Timmey92
Commodore
Moin Freunde,
seit ein paar Monaten denke ich intensiver über meine erste WaKü nach. Nach viel Zeit für Recherche und Überlegungen, der Urlaub über Ostern ist eingetragen, soll diese Woche noch alles bestellt werden. Das ganze ist aus Basteldrang, hohen Temps entstanden und natürlich der Optik+Lautstärke wegen. 3-4x im Jahr bin ich auf einer Lan-Party, deswegen würde ich das ganze so bauen, dass ich den externen Radiator mit Schnellkupplungen vom Gehäuse trennen kann und separat transportieren kann.
Mein neues Case kommt morgen: Fractal Design Define R6 Tempered Glass Black mit USB-C (im Open Layout).
Aktuelle Hardware:
Asus X470 Prime Pro
AMD Ryzen 2700x
Sapphire Vega 64 Nitro+
2x 8GB G.Skill Ripjaws
1x SATA 3,5" HDD
1x SATA SSD
aktuelle (unvollständige?) Bestellliste:
Offene Fragen:
Die Summe die am Ende rauskommt ist etwas mehr als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, ist irgendwo noch Potenzial etwas Geld zu sparen? Will definitiv nicht am falschen Ende sparen.
Danke für eure Unterstützung!
seit ein paar Monaten denke ich intensiver über meine erste WaKü nach. Nach viel Zeit für Recherche und Überlegungen, der Urlaub über Ostern ist eingetragen, soll diese Woche noch alles bestellt werden. Das ganze ist aus Basteldrang, hohen Temps entstanden und natürlich der Optik+Lautstärke wegen. 3-4x im Jahr bin ich auf einer Lan-Party, deswegen würde ich das ganze so bauen, dass ich den externen Radiator mit Schnellkupplungen vom Gehäuse trennen kann und separat transportieren kann.
Mein neues Case kommt morgen: Fractal Design Define R6 Tempered Glass Black mit USB-C (im Open Layout).
Aktuelle Hardware:
Asus X470 Prime Pro
AMD Ryzen 2700x
Sapphire Vega 64 Nitro+
2x 8GB G.Skill Ripjaws
1x SATA 3,5" HDD
1x SATA SSD
aktuelle (unvollständige?) Bestellliste:
Offene Fragen:
- Unterschied zwischen MO-RA3 360 und 420? Signifikant oder geht auch der kleinere?
- CPU Kühler oder Monoblock?
- Bei Produkten ohne Link (AGB + Pumpe z.b.) bin ich derzeit noch nicht so ganz schlüssig was ich nehmen sollte, da sind Tips gerne gesehen
- Welches Werkzeug nehme ich um den Schlauch zuzuschneiden?
- Wie viele Fittinge brauche ich wirklich?
- In welcher Reihenfolge verbinde ich die einzelnen Komponenten?
- Wo platziere ich den Auslass?
- Wie befestige ich den AGB+Pumpe im Case?
- Ist der Schlauch gut?
Die Summe die am Ende rauskommt ist etwas mehr als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, ist irgendwo noch Potenzial etwas Geld zu sparen? Will definitiv nicht am falschen Ende sparen.
Danke für eure Unterstützung!