Also meine D5 ist trotz Entkopplung mit Shoggy auf 100% lauter als die Lüfter auf 50%, gar nicht mal durch Vibrationen sondern schlicht durch das surrende Arbeitsgeräusch der Pumpe.
"Laut" ist da auch relativ, meine alte R9 390 war undervolted mit dem Twin Frozr Luftkühler unter Last bei 1200-1500rpm nochmal lauter und deren Arbeitsgeräusch war durchaus akzeptabel.
Die schwarzen Schläuche finde ich sehr sexy, war auch ein Grund mit, warum ich sie im System habe.
Wie kommst du eigentlich an den AGB ran, wenn du mal nachfüllen muss?
Ich hab keine Quadro hier, von daher kann ich da aktuell nichts zu sagen, habe eine Aquaero 5 LT und muss mich ein wenig ärgern, das die nur einen PWM Anschluss hat, über den ich die Lüfter laufen lasse. Dazwischen ist noch ein Fan-Hub mit zusätzlichem SATA Stromanschluss, damit ich mir nicht die Aquaero grille.
Die D5 steckt am Mainboard mit dem wunderhübschen türkis-blauen Kabel, allerdings auch mit fester Drehzahl.
Eng wird es in einem kompakten Tower schnell, selbst mein Core x71 Big Tower sieht bis auf eine Ecke (wo vorher meine alte Aquastream stand) ziemlich voll aus, vor allem vor dem Frontradiator, wo jetzt der AGB und Durchflussmesser dranhängen.
So sah es nach dem Umbau am Sonntag aus, Kabel werde ich noch etwas modifizieren, werden gebündelt in Wellrohre verpackt und einen neuen Temperatursensor muss ich auch noch einbauen, da beim alten ohne großes zutun die Kabel abgebrochen sind - steckt natürlich passend unten im AGB, das ich den nicht mal ebend rausnehmen kann ohne 1/4L Wasser abzulassen.