Erste Wasserkühlung! Bitte um Rat!

nimm einfach einen anderen AGB, denn mit dem gibt es bei der Aquastream verbindungsprobleme (kein Gewinde)

such dir einfach einen aus. Einlassadapter für die Pumpe hast du ja.

Du brauchst zwei Schraubanschlüsse mehr für einen anderen AGB aber sonst passt dann alles.

Nein ist keine Einbildung das siehst du schon richtig. Der AGB ist nur für die HPSS+ und HPPSi gedacht. Du willst aber eine Aquastream nehmen.

Hmm ja hatte mal umgedacht, da ja schon recht teuer sind.

Edit: Ok dann wird es halt noch bissl teurer. Na ma schaun welchen ich da nehme =3.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen =3. Noch ist ja nichts entschieden. Noch keine Bestellung draussen und Gehalt ist ja eh erst Morgen da =3.

Edit: Zu welchem würdest du mir den empfehlen burnout150? Also mir wäre ein lieb wo ich den PVC Schlauch mit Überwurfmutter fest am AGB verschrauben könnte. Da es meine erste Wakü ist möchte ich sicher gehen =3. Und so reich das ich mir durch einen Fehler mein System schrotten kann bin ich nicht =3.

P.S. hier mal ein Bild von dem was ich soweit dann bestellen würde. (AGB ist natürlich noch nicht dabei da noch unsicher und Pumpe werde ich wohl andere nehmen müssen, da diese auf unbestimmte Zeit über dem Liefertermin liegt).

Anhänge

• Wakü.jpg
    Wakü.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir das mit den Ersatzfedern mal, wenn ich den Endpreis sehe =3.

Beim 2. hätte ich da mal so eine Frage. Man braucht doch eigentlich nur Ein- und Ausgang oder? Wieso hat der AGB noch einen unten?

Edit: Ok habe es herausgefunden =3.

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel erfolg beim kauf und dem basteln macht ja spass sowas !

MFG

Danke SeBi1896. Werde sie mir ca. gegen Ende des Monats kaufen. Dann ist alles "geldliche" geregelt und dann ab bastelnt =3.

Mir gefällt die Zusammenstellung garnicht.
  • Bei dem Preis kann man gleich den Feser Triple kaufen, der mit langsam drehenden Lüfter deutlich besser performt als der BlackICe.
  • Dann würe ich für dei GX2 keinen Wasserkühler mehr anschaffen, sondern die Karte lieber verkaufen und mir eine 4870 + Wasserkühler kaufen. Spart strom und den Ärger mit den SLI PRofilen
  • Den NExxos kann ich nicht empfehlen, weil der Ek SUpreme besser kühlt und weniger kostet.
  • Nanoxia Lüfter sind gut, aber teuer. Yate Loon tun es auch
  • Das gesparte Geld ist besser in hochwertigeren 11(er Masterkleer Schlauch und die entsprechenden Anschlüsse investiert
  • Schlussendlich würde ich mir ebenfalls das Fertigzeug sparen und G48 von der Tanke plus destilliertes Wasser nehmen. Damit kannst du ca 45l Wasser anmischen.

Je nach Einbau ort fehlt dir noch eine Einbaublende oder Abstandshalter für den Radiator.

Jedem seine Meinung. Ich vertrau burnout150. Zudem könnte gesagt und ich habe auf keinen Fall vor meine GX2 zu verkaufen. Wieso sollte ich?

Zudem sollte es nicht funktionieren oder sollte irgendwo ein Problem auftreten gibt es immernoch die Rückgabe. Ach ich liebe AGB´s.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:) cool cool dieser macht Kampf wunder bar blub
, klar könnte er den Ek Supreme nehmen da dieser an der spitze klättert, aber die dadrunter bis zum XP, sind auch zu gebrauchen: nur weil der Supreme nicht plan ist sondern leicht wellig und dadurch mehr Wärme abtrieb hat naja gerade wellig, "weiss ja nicht im ersten moment" keine Test gelesen mir auch wumpe ;).
Um die Radies das ist ne gute frage mal so dann so kommt immer was besseres klar kann man zu was besserem greifen, aber mit ner guten Lüfter Steuerung soll das eine andere Problem gelösst sein wieder,genau so wie mit den Lüftern sollte man sich nicht irgend welche holen!

Naja wie auch immer genau so, mit seiner GX2 hmm naja wenn er diese noch einige Jahre behalten möchte, kann er es tun sehe auch kein Grund zur abgabe, nur weil es neue etwas Leistungs schübe gab um ganze 15% naja sind nur ein Paar FPS mehr die nur in Bench zu merken sind ! Und Crysis geht auch mit einer Graka und dem Mod Config ruckel frei zu Gamen, denke nach dem ihr es gelesen habt ja Ruckel frei hats geklappt ;) braucht auch nicht mit den standart sachen kommen und der theorie um die weiss ich selber bestens bescheid, ab und zu darf man sich um so ein Mod gedanken machen was mir unheimlich vorkommt, geht ja nicht mal mit 3 Grakas Ruckel frei zu gamen daher im normalen Modus daher ist es ne überlegng wert!

Wie dieser funkt hab ich so gelesen wenn ich mich recht erinnere:

Dieser stellt einiges von VeryHigh auf High, und doch steht VeryHigh in den Einstellungen in Game und Bench naja so in etwa habe ich es in erinnerung, hab es durch und wa sehr begeistert auch von dem Mod!

Im einem gebe ich dir recht das es Strom spart, aber das wars auch wegen der Graka!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist der Kühler für die Karte 20€ billiger und braucht nur inkl. Karte nur den Steckplatz, auf dem sie eingebaut ist.

Mad316 schrieb:
Mir gefällt die Zusammenstellung garnicht.
  • Bei dem Preis kann man gleich den Feser Triple kaufen, der mit langsam drehenden Lüfter deutlich besser performt als der BlackICe.
  • Dann würe ich für dei GX2 keinen Wasserkühler mehr anschaffen, sondern die Karte lieber verkaufen und mir eine 4870 + Wasserkühler kaufen. Spart strom und den Ärger mit den SLI PRofilen
  • Den NExxos kann ich nicht empfehlen, weil der Ek SUpreme besser kühlt und weniger kostet.
  • Nanoxia Lüfter sind gut, aber teuer. Yate Loon tun es auch
  • Das gesparte Geld ist besser in hochwertigeren 11(er Masterkleer Schlauch und die entsprechenden Anschlüsse investiert
  • Schlussendlich würde ich mir ebenfalls das Fertigzeug sparen und G48 von der Tanke plus destilliertes Wasser nehmen. Damit kannst du ca 45l Wasser anmischen.

1.) Das mit dem Radi hab ich ja schon zweimal erwähnt.
2.) Der EK verstopft halt gern mal und so viel schlechter ist der Nexxos X2 nicht. = Geschmackssache
3.) Lüfter: Ich denke da sie so schön grün sind hat er sie genommen und schlecht sind sie ja nicht. Ansonsten gibt es ja noch einige alternativen: Blacknoise X1, Noctua P12, Scythe S-Flex
4.) Schlauch: 10/8mm PVC Inno schafft auch so gut wie jeden Radius, aber nun gut die Diskussion hab ich nie kapiert. Ich hab ja selbst mit PUR-Schlauch fast dieselben Radien geschafft, wie mit PVC nur das er sau schwer zu verlegen war. Einziger Nachteil wie ich finde. 10/8 mm ist weit verbreiteter als 11/8mm.
5.) Korrosionsschutz: Faulheit

Schon dran gedacht warum er diese GX2 Kühlen will ? gibt ja genug möglichkeiten 1.Leise 2. mehr Takten 3. bessere abwärme zu schaffen ! Nen 20€ Lüfter erscheint dem Betrachter für sinn voll!

Wegen CPU Kühler hab ich ja schon was zu geschrieben!

Mich würde mal sehr Intressieren wen der EK Supreme , die Kupfer fläche plan sein würde und nicht Wellig, ob die gleiche wärme abtrieb vorhanden ist !?
Sonst würde meine vermutung sich bestätigen, das durch die Wellige Kupfer fläche nicht die ganze wärme auf genommen würde! PS.:(Habe keine möglichkeiten sowas zu testen)

Wegen dem Radi noch mal ausser das dieser echt extrem aussieht und entlüftet werden kann und aus den selben Legierungen wie andere sind fast, nicht mehr oder weniger hat wie andere Radis.
Denke viel mehr unter: 33° kommt dieser nicht, wie der NexXxos Xtreme III +3x Sharkoon Eagle 1000 + Lüfter Steuerung , es ist leise bis angenehm fast unhörbar " je Einstellung "!
Also fals der unter 32° kommt würde ich die aussage stärken so aber nicht , zu mal dieser mit Versand über 100€ kostet!

Wegen der Schlauch Dicke bleibt dem jenigen selbst überlassen denke ich , haubt sache es bleibt Kühl alles und die Pumpe fällt nicht aus :) so wie bei mir naja hoffe WE hab ich diese wieder aus der Nachbarstadt :( BS :) von Alphacool !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal sehr Intressieren wen der EK Supreme , die Kupfer fläche plan sein würde und nicht Wellig, ob die gleiche wärme abtrieb vorhanden ist !?
Sonst würde meine vermutung sich bestätigen, das durch die Wellige Kupfer fläche nicht die ganze wärme auf genommen würde! PS.Habe keine möglichkeiten sowas zu testen)
Der Boden ist mit absicht nicht plan, so drückt er sich beim aufsetzen und anziehen des Kühlers in die richtige Form und gewährleistet damit einen optimalen Kontakt.

Möchte ja nicht unhöflich erscheinen und die Erfahrung von euch allen nicht anzweifeln, aber es geht nunmal um meine Kühlung. Klar ist das es sicherlich immer was besseres gibt und das die GX2 Ihre Probleme hat, aber erstens bin ich nicht Krösus, sodass ich mir mal eine neue Graka leisten kann und warten kann bis ich wen gefunden habe der meine GX2 kauft und zweitens versuche ich nicht mein System zu vereisen sondern nur anständig zu Kühlen ohne mich nach wenigen Tagen oder Wochen dadrüber aufzuregen das irgendwas nicht funktioniert. Jeder hat seine Erfahrungen und das ist auch gut so. Wäre ja dumm wenn alle das gleiche nutzen und so keiner mehr was andres testet.

Mad316:

Das hab ich auch gelesen das es mit absicht ist darum ja meine Nachträgliche aussage , das ich gerne wissen möchte ob es genau so ist wenn dieser plan geschliffen ist!

Wenn verstehst Informativ !

Ja Kazza2003 haste recht volkommen , aber so ist das hier der eine oder ander muss recht haben auch wenn man falsch liegt :) naja nicht alle , ich auch nicht immer, aber dafür ist sowas hier echt gut um sein eigenen Wissen stand zu erweitert bzw. den Horizont :) .

Aber vieleicht versuchste es erst mal bei E-bay es zu verkaufen evtl. klappt es ja , oder du sparst einfach noch und gebrauchst diese weiter hin , diese is ja nicht schlechter nur da es 1 Model naja 2 neure gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen anderer User haben gezeigt, daß es nicht ratsam ist derart konstruierteKühler zu schleifen. Die Restbodenstärke ist sowieso schon sehr gerieng und ein schleifen wirkt sich negativ aus.

Naja mag sein aber gehen wir von aus, wenn dieser Plan sein würde und unter den selben umständen getestet werden würde ob die Anforderungen der Wärme abtragung gleich ist!?
Darum hat wer es sowas bereits getarn und welche ergebnisse sind dadurch enstanden?

Das es nicht ratsam ist ist klar irgend wie, aber der gegensatz bei dem gleichen Kühler, zur efahrung zu bringen ist sehr Intressant?

Zurück
Oben