Erste Wasserkühlung! Bitte um Rat!

Leider sind mir keinerlei Tests in der Richtung bekannt. :(

Hmm naja vieleicht ließt das hier ja jemand anderes oder kommt auch auf eine solche schrege Idee und kann es Testen mal abwarten oder Füße im bauch stehen lassen! :)

Ich habe auf keinen Fall vor meine GX2 zu verkaufen. Schön das es 2 neuere Modelle gibt. Soll ich mir deshalb nun alle 2 Monate eine neue Grafikkarte holen? Zudem haben Test ergeben (ich schätze Mal das die stimmen), das die GX2 immernoch die Leistungsstärkste Graka ist. Mal davon abgesehen das einige Programme/Spiele mit der "SLI" Graka Probleme haben.

Lass dich nicht verrückt machen.

Ich hätte zwar die Graka nicht gekauft, aber das hast du und du scheinst ja zufrieden damit. Aufpassen würd ich nur beim zerlegen von der Karte. Ist echt nicht leicht, wenn nicht gar kompliziert. Hab ich leider schon selbst machen dürfen/müssen.

Ne verrückt machen wollte ich dich nicht, aber behalt die blos und spare noch ne weile, haste mehr von ;)

Versuch dir so viel Informationen zu suchen evtl. bei youtube wie die es umgebaut haben, vieleicht kannste das eine andere mit nehmen ;)

MFG

Also ich werde mir die Wakü holen wie ich sie auf Seite 2 (glaube ich war es) zusammengestellt habe. Sollte damit Probleme auftauchen wird eben umgetauscht bzw. ausgetauscht. Dafür gibt es ja die Rechte des Käufers und die AGB´s. Ja werde mir sicherlich noch eine FAQ durchlesen wodrauf man achten sollte bei der GX2 wenn man sie auseinander schraubt. Wobei ich ja eine von XFX habe, die ist glaub ich ein bissl anders als andre, genau weiß ich es aber nicht.

Edit: Kann irgendwie keine Video FAQ dazu finden wie man die unboxed und auf Wakü umbaut.

Hab ein Video gefunden. Bei der von XFX (welche ich habe), soll es wohl recht einfach gehen. Zudem soll man bei dem unboxen der Graka auch keine Sachen beschädigen können die Garantie relevant sind. Zumindest laut dem Ersteller des Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Das war eher auf das Case der GX2 bezogen, nicht auf das Innere. Da ist natürlich alles gleich =3.

So habe nun meine Wakü und ist auch am laufen. Nun besteht nurnoch folgendes Problem. Die Grafikkarte macht faxen. Sie wird vom System nicht mehr anerkannt. Steht zwar im Gerätemanager aber, ist gestoppt da Fehler aufgetreten sind. Treiber basierend sind die Fehler nicht, das habe ich schon mit einer Treiber Neuinstallation ausgeschlossen. Kabel und co. sind auch alle da wo sie sein sollen bei der Graka.

Ne keine Bildfehler. Sie leuft zwar, wird aber im Windows nicht anerkannt. Also als wäre sie nicht da. GPU-Z und co. sagen mir zwar was für eine Graka es ist, aber die weiteren Sachen können nicht ausgelesen werden. Hoffentlich ist nichts zu bruch gegangen. Dann würde ich mich in den Arsch beissen.

Also Board der Graka is in Ordnung. Werde sie aber Heute im Laufe des Tages nochmal auseinander nehmen. Kostet mich zwar Zeit und ggf. Geld (Menge Kühlflüssigkeit) aber solang die danach leuft.

Achja hier mal die lustige "Fehlermeldung" die Windows dazu sagt im Geräte Manager:

Hier auch noch die "genauere" Beschreibung was denn vorgefallen sein soll ..... ?

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Kazza2003\AppData\Local\Temp\DMI8B7C.tmp.log.xml
C:\Windows\inf\oem24.inf

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x64
Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0604&SUBSYS_23701682&REV_A2
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000002B
Treibername: nvlddmkm.sys
Treiberversion: 7.15.11.7813
Treiberdatum: 09-17-2008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Scheint wohl so. Wobei das ja ein sehr wichtiges kleines Teil gewesen sein muss.... wenn das solche Ausmaße hat =3. Naja mal schauen was XFX sagt. Solange halt die alte ATI einbauen. Lässt sich nichts machen.

Zurück
Oben