Also ich denke, wenn man mal irgendeinen Unterschied der beiden Kosnolen sehen wird, wird das frühsten in 3 oder 4 jahren sein. Dann nähmlich erst sind die Entwickler im Stande das Potentail jeder konsole einzuschetzen und auch richtig auszunutzen. Da viele gute Spiele für beide Konsolen kommen, denke ich liegt die Entscheidung einzig und allein darin ob man lieber GOW und Halo bevorzug oder Metal gear und GT. Denn im Endeffekt kommt es nur auf die Spiele und den Spaß den man damit hat an.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Wertungen für Spiele der PlayStation 3
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Erste Wertungen für Spiele der PlayStation 3
Also ich denke, wenn man mal irgendeinen Unterschied der beiden Kosnolen sehen wird, wird das frühsten in 3 oder 4 jahren sein. Dann nähmlich erst sind die Entwickler im Stande das Potentail jeder konsole einzuschetzen und auch richtig auszunutzen. Da viele gute Spiele für beide Konsolen kommen, denke ich liegt die Entscheidung einzig und allein darin ob man lieber GOW und Halo bevorzug oder Metal gear und GT. Denn im Endeffekt kommt es nur auf die Spiele und den Spaß den man damit hat an. sorry für doppelpost
theRock'n'Sock
Cadet 3rd Year
Ich finde ganz objektiv gesagt ist die Grafik schon nicht schlecht, allerdings rechtfertigt das niemals den fast doppelt so hohen Preis der PS3 (darin berücksichtigt: die Preissenkung der XBOX 360 zum Start der PS3). Dafür wird einfach Grafiktechnisch viel zu wenig geboten.
Klar das sind Launch-Titel, allerdings war ein Project Gotham Racing 3 auch ein Launch-Titel, und es sah mit einem entsprechenden HD Fernseher einfach nur fantastisch aus. Das heißt den Fernseher braucht man für die optimale Grafik bei der PS3 auch, von nichts kommt ja bekanntlich nichts.
Dazu muss man bedenken, dass man für das gleiche Geld eine XBOX 360 und einen Wii bekommt. Ich finde das ist ein schlagendes Argument.
Naja aber bei mir ist Sony sowieso unten durch. Erst die Sache mit den Akkus, dann wird die PS3 verschoben um ganze 3-4 Monate, und schließlich wurden die Lieferzahlen für Europa deutlich gekürzt. Hinzu kommt der lächerliche Kundenservice und die meist nicht vorhande Produktunterstützung.
Klar das sind Launch-Titel, allerdings war ein Project Gotham Racing 3 auch ein Launch-Titel, und es sah mit einem entsprechenden HD Fernseher einfach nur fantastisch aus. Das heißt den Fernseher braucht man für die optimale Grafik bei der PS3 auch, von nichts kommt ja bekanntlich nichts.
Dazu muss man bedenken, dass man für das gleiche Geld eine XBOX 360 und einen Wii bekommt. Ich finde das ist ein schlagendes Argument.
Naja aber bei mir ist Sony sowieso unten durch. Erst die Sache mit den Akkus, dann wird die PS3 verschoben um ganze 3-4 Monate, und schließlich wurden die Lieferzahlen für Europa deutlich gekürzt. Hinzu kommt der lächerliche Kundenservice und die meist nicht vorhande Produktunterstützung.
Vor wenigen Wochen habe ich RidgeRacer V nach Jahren hervorgekramt, wie auch die PS2 um es nochmal anzuschauen.
Leider musste ich sofort wieder abschalten (wegen schmerzenden Augen).
Die obigen Bilder von RidgeRager 7 geben mir das Gefühl, dass das Spiel erfüllen könnte, was man von
einer nextg. Konsole erwartet. Vorstellbar dass es mit einem HD Bildschirm ganz gut sein könnte.
Es macht mich neugierig.
Leider musste ich sofort wieder abschalten (wegen schmerzenden Augen).
Die obigen Bilder von RidgeRager 7 geben mir das Gefühl, dass das Spiel erfüllen könnte, was man von
einer nextg. Konsole erwartet. Vorstellbar dass es mit einem HD Bildschirm ganz gut sein könnte.
Es macht mich neugierig.
Da sehen diese Games schon um einiges besser für die XBOX 360 aus und das ist ingame, da kann Sony mit Grand Turismo 5 einpacken.
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=6429
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6442
http://www.gametrailers.com/player.php?id=14283&type=wmv&pl=game
Ich bin froh die 360 ohne HDD bei der Neueröffnung in Saturn Stuttgard für 199€ gekauft zu haben.
Im übrigen: http://www.xbox-archiv.de/?p=3952
Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen.
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=6429
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6442
http://www.gametrailers.com/player.php?id=14283&type=wmv&pl=game
Ich bin froh die 360 ohne HDD bei der Neueröffnung in Saturn Stuttgard für 199€ gekauft zu haben.
Im übrigen: http://www.xbox-archiv.de/?p=3952
Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
101101110010
Newbie
moin.
als eingefleischter sony-fan bin ich auch etwas enttäuscht von den oben aufgeführten spielgrafiken. lediglich ridgeracer7 weiß zu gefallen und sieht meiner meinung nach auch ein wenig besser als projekt gotham racing 3 und test drive unlimeted für die xbox360 (wobei ich allerdings sehr gespannt auf pgr4 bin).
die anderen games sind wenn überhaupt auf xbox360 niveau.
ohnehin glaube ich, dass die konsolen sich nicht viel tun werden. allein schon aus dem grunde, dass die hardware entwicklung nahezu zur selben zeit aufgehört hat. sony hatte ja letztendlich nur probleme mit dem HDMI und nun mit den BluRay-Lasern, was eine verzögerung der konsole zur folge hatte.
die auslieferungsmengen zum nov. sind ein witz. und die verschiebung des europa realeases eine frechheit.
ich denke, dass die playstation 3 letztendlich ca. 10% - 15 % mehr leistung haben wird. das hat zur folge, dass allein die spiele hersteller dafür verantwortlich sind welches game auf welcher konsole besser aussehen wird.
das bisher gesehene rechtfertigt in meinen augen in keinster weise einen preis in höhe von 499,- bzw. 599,-- € für eine playstation 3. und wenn microsoft sich in den nächsten wochen und monaten marketing strategisch nicht total blöd anstellt, kann die xbox360 der ps3 über kurz oder lang wirklich den rang ablaufen (hängt aber auch vom erfolg bzw. misserfolg des BluRay ab). sollte hd-dvd sich durchsetzen, ist bei sony wohl endgültig der ofen aus...
ich für meinen teil bin jedenfalls seit letzter woche glücklicher xbox360 besitzer (hatte keinen bock mehr auf die ps3 zu warten und 499,-- € gebe ich nicht für eine im grunde veraltete hardware aus) und werde dies auch auf jeden fall die nächsten 2 - 3 jahre bleiben....und dann steht ja auch schon fast die xbox460 (?) in den startlöchern...
als eingefleischter sony-fan bin ich auch etwas enttäuscht von den oben aufgeführten spielgrafiken. lediglich ridgeracer7 weiß zu gefallen und sieht meiner meinung nach auch ein wenig besser als projekt gotham racing 3 und test drive unlimeted für die xbox360 (wobei ich allerdings sehr gespannt auf pgr4 bin).
die anderen games sind wenn überhaupt auf xbox360 niveau.
ohnehin glaube ich, dass die konsolen sich nicht viel tun werden. allein schon aus dem grunde, dass die hardware entwicklung nahezu zur selben zeit aufgehört hat. sony hatte ja letztendlich nur probleme mit dem HDMI und nun mit den BluRay-Lasern, was eine verzögerung der konsole zur folge hatte.
die auslieferungsmengen zum nov. sind ein witz. und die verschiebung des europa realeases eine frechheit.
ich denke, dass die playstation 3 letztendlich ca. 10% - 15 % mehr leistung haben wird. das hat zur folge, dass allein die spiele hersteller dafür verantwortlich sind welches game auf welcher konsole besser aussehen wird.
das bisher gesehene rechtfertigt in meinen augen in keinster weise einen preis in höhe von 499,- bzw. 599,-- € für eine playstation 3. und wenn microsoft sich in den nächsten wochen und monaten marketing strategisch nicht total blöd anstellt, kann die xbox360 der ps3 über kurz oder lang wirklich den rang ablaufen (hängt aber auch vom erfolg bzw. misserfolg des BluRay ab). sollte hd-dvd sich durchsetzen, ist bei sony wohl endgültig der ofen aus...
ich für meinen teil bin jedenfalls seit letzter woche glücklicher xbox360 besitzer (hatte keinen bock mehr auf die ps3 zu warten und 499,-- € gebe ich nicht für eine im grunde veraltete hardware aus) und werde dies auch auf jeden fall die nächsten 2 - 3 jahre bleiben....und dann steht ja auch schon fast die xbox460 (?) in den startlöchern...
M
MacGyver
Gast
Sieht alles insgesamt recht Detailarm aus.
Wenn ich mir dagegen die aktuellen Titel für PC mit Unrea3-Engine und natürlich CryEngine2 ansehe,
ist's echt Arm was die PS3 bringt. Wozu hat die eigentlich den Cell und den Super-Graifikchip ???
Und was PS3 vs. XBOX360 angeht: Nach den Screenshots zu urteilen liegen beide Konsolen auf gleichem Niveau (auch wenn man
das nicht an Screenshots festmachen sollte).
Wenn ich mir dagegen die aktuellen Titel für PC mit Unrea3-Engine und natürlich CryEngine2 ansehe,
ist's echt Arm was die PS3 bringt. Wozu hat die eigentlich den Cell und den Super-Graifikchip ???
Und was PS3 vs. XBOX360 angeht: Nach den Screenshots zu urteilen liegen beide Konsolen auf gleichem Niveau (auch wenn man
das nicht an Screenshots festmachen sollte).
Heretic Novalis
Banned
anhand von standbildern über die quali aussagen zu treffen zeugt von fachlicher kompetenz
fakt ist: für den preis ist die konsole (wäre JEDE konsole!) zu teuer - meiner meinung nach. ich bleib beim pc und werde mir die ps3 nur dann holen, wenn sie 1) deutlich günstiger geworden ist und 2) einen echten anreiz bietet, wie zb einen exklusiven ff-sequel (so hab ichs bei der ps und ps2 auch gemacht )
und die ganzen leute, die sagen: da sieht crysis (oder spiel "X") besser aus:
mit welcher hardware (zu welchen kosten!) läuft denn sowas ohne irgendwelche ruckler auf max details? aber äpfel sind ja genauso obst wie birnen, gelle ^^
fakt ist: für den preis ist die konsole (wäre JEDE konsole!) zu teuer - meiner meinung nach. ich bleib beim pc und werde mir die ps3 nur dann holen, wenn sie 1) deutlich günstiger geworden ist und 2) einen echten anreiz bietet, wie zb einen exklusiven ff-sequel (so hab ichs bei der ps und ps2 auch gemacht )
und die ganzen leute, die sagen: da sieht crysis (oder spiel "X") besser aus:
mit welcher hardware (zu welchen kosten!) läuft denn sowas ohne irgendwelche ruckler auf max details? aber äpfel sind ja genauso obst wie birnen, gelle ^^
ChilliConCarne
Lt. Commander
Ich werde mir keine der beiden Konsolen kaufen bin bzw. von keiner der beiden iregwndwie angetan, dass ich sie kaufen würde. Daher kann ich recht unparteiisch folgende Äußerung machen:
Also zwischen den inzwischen gezeigten Screenshots zwischen XBOX360 und PS3 sehe ich erlich gesagt keinen riesen unterschied mehr. Vielleicht habe ich auch nicht das geschulte Auge, aber wenn man mir Screenshots von XBOX360 Titeln und PS3 Titeln hinstellen würde und ich diese nach Konosole einordnen müsste... ich könnte nur raten.
Also zwischen den inzwischen gezeigten Screenshots zwischen XBOX360 und PS3 sehe ich erlich gesagt keinen riesen unterschied mehr. Vielleicht habe ich auch nicht das geschulte Auge, aber wenn man mir Screenshots von XBOX360 Titeln und PS3 Titeln hinstellen würde und ich diese nach Konosole einordnen müsste... ich könnte nur raten.
PR3T3nD3R
Ensign
Ich persönlich finde es mittlerweile nicht mehr so lustig. Heutzutage wird fast ausschließlich an der Grafik gearbeitet und man bewirbt die neuen Konsolen nur noch damit, was sie angeblich können. Dabei handelt es sich bei den "neuen" Spielen fast ausschließlich um Neuauflagen von alten. Ich hoffe sehr, daß Nintendo Wii es allen anderen zeigt und die populärste Konsole auf dem Markt wird.
bye
bye
R0flcopt3r
Lt. Commander
@MatzTeCow
Ja klar, denn die grafische Entwicklung bei X360 und PC bleibt ja stehen...
Ja klar, denn die grafische Entwicklung bei X360 und PC bleibt ja stehen...
Pepsito
Lt. Junior Grade
Stimmt es eigentlich das in der PS3 eine 7800 GTX zum einsatzt kommt?Die XBOX360 Grafikkarte von ATi Soll ja wegen denn unfined Shader und so auch viel fortschritlicher sein als die PS3 Grafikkarte.Es ist kein wunder das die Spiele auf der PS3 nicht sogut aussehen wie auf der Xbox 360.Bei der PS3 gibts anscheinend garkein AA und was ich wirklich schade finde auch kein AF.Also grafisch wird die PS3 mall richtig floppen wenn man das geboten mit der Xbox 360 vergleicht.War eigentlöich immer Playstation käufer diesmall kommt aber ne Xbox ins Haus!
FreddyMercury
Rear Admiral
@55
Nein der Grafikchip ist extremst aufgebohrt. Der kann n bischen mehr als die 7xxx Serie.
Nein der Grafikchip ist extremst aufgebohrt. Der kann n bischen mehr als die 7xxx Serie.
FreddyMercury
Rear Admiral
Die PS3 kann mit DX nichts anfangen. Sondern arbeitet mit OpenGL es *glaub* weiss ned genau, aber es war was mit OpenGL
Makaveli4eva
Cadet 3rd Year
Also wenn ich das hier schon lese , die konsole ist nichtmal drausen und alle meckern nur rum.
Das ist normal das die ersten tietel nicht "sooo" gut aussehen.Guckt euch mal MGS4 an oder
dieses motor storm(gibts schon ingame Vids).Die konsole an sich ist aber echt ein bisshen zu teuer, was solls , wer sich die konsole am release kauft ist sowieso dumm , weil die ersten
modelle waren alle n bisshen "fehlerhaft" und nach 3 monaten wird sie sowieso 200 euro
günstiger.Und ihr braucht nicht die xbox360 so hoch loben, da sind 2 spiele pro 20 die einigermaßen gut aussehen.Ja ok die ist günstig , da ist aber ein normales dvd laufwerk
drinne.Also erstmal abwarten bis die konsole da isr
Das ist normal das die ersten tietel nicht "sooo" gut aussehen.Guckt euch mal MGS4 an oder
dieses motor storm(gibts schon ingame Vids).Die konsole an sich ist aber echt ein bisshen zu teuer, was solls , wer sich die konsole am release kauft ist sowieso dumm , weil die ersten
modelle waren alle n bisshen "fehlerhaft" und nach 3 monaten wird sie sowieso 200 euro
günstiger.Und ihr braucht nicht die xbox360 so hoch loben, da sind 2 spiele pro 20 die einigermaßen gut aussehen.Ja ok die ist günstig , da ist aber ein normales dvd laufwerk
drinne.Also erstmal abwarten bis die konsole da isr
Pepsito schrieb:Der PS3 Grafikchip ist ein DX 9.0 Chip
Der Xbox 360 Grafikchip hat verwandschaft mit DX 10
Das ist nicht so richtig. Die PS3 nutzt eine aufgebohrte Opengl version.
101101110010 man merkt, dass du dich blenden lässt. Allein die Ingamebilder zeigen, dass der Grafikreichtum bei der 360 besser ist. War auch Sonyfan, aber das hat sich schlagartig geändert. Allein schon, dass sehr viele geile Games für die 360 in Entwicklung sind.