• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Wertungen für Spiele der PlayStation 3

Xtremo schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die PS3 einer PS2 gleichstelle. Lesen und verstehen müßte man können. Also bitte nicht von sich auf andere schließen. Danke. ;)

97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt. <-- Auch wieder so ein schwachsinniger Satz. Deswegen ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Genauso, dass es keine geilen Games geben würde. Das liegt daran, dass du nen Sony-Fanboy bist und diese Reaktion ist bei Sony-Fanboys normal. Anhand deiner Postinganzahl könnte man schwören, dass du dich nur hierfür angemeldet hast...
Wie ich schon erwähnt hatte. Ich habe die PS3 spätestens ende November.
Für viele ist der Stromverbrauch ein großer Faktor, da Strom nicht günstig ist. Nicht mal eine 7900gtx im SLI-Modus verbraucht so viel. Wenn du Geld scheißen kannst, dann bitte. Dennoch nicht von sich auf andere schließen. Du solltest dich erstmal informieren, was so eine Grafikkarte überhaupt verbraucht. Geschweige ein PC. ;)

Desweiteren ruckelt Splinter Cell auf meinem HDTV-TV nicht. Und wie wir gesehen haben kriegt man auf der PS3 bei einem sehr großen Teil der Spiele 720 nicht mal flüßig hin. Auf der E3 und Tokyospielemesse konnte man genügend Finale Versionen von PS3 Games anzocken. Sorry, aber bei dir redet man gegen eine Wand. Ich höre hier auf, da ich dies als Zeitverschwendung empfinde.

Guck Dir Africa an. Das sieht jetzt schon geiler aus als der letzte PC-Strohalm Crysis.

@53 Ich rede hier von Marktanteilen...und nicht von Grafik oder so nem Zeug. Ich sag nur: Alle die hier lästern werden sich in spätestens 2 Jahren noch über den Erfolg der PS3 wundern...

Harhar, sieht nciht schlecht aus. PS3 kauf ich mir allein schon wegen Gran Turismo. ne XBOX kauf ich mir aus Prinzip nicht, dann nehm ich doch lieber meinen PC. :)

Xtremo

naja, ma schaun. hab ja auch schon ein paar videos zu ps3 rennspielen gesehen. man muss sagen, dass diese absolut flüssig bei geschätzten 50 fps laufen. wenn man sich aber im gegenzug ma die games auf der xbox anschaut, oder ein paar videos wie z.b. das heiß ersehnte "assasain creed", dann hat man den eindruck, das die xbox schwierigkeiten hat, die zugegebener maßen "highend grafik", mit 30 fsp darzustellen. es ruckelt halt ab und zu.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ps3 so mies wird, wie es überall propagiert wird. hitzeproblem, stromfresser, weniger leistung...

ich bin einfach mal gespannt auf die ersten wirklichen ingame videos, die ab dem 17. nov. das internet stürmen werden.

also solltest du recht behalten und die ps3 bringt nicht die von mir geschätzten 10 % - 15 % mehrleistung mit oder ist der 360 gar unterlegen, werden es ein paar echt verdammt harte jahre für sony...vielleicht auch die letzten.

wenn die ps3 wirklich floppt, sind die konsequenzen für dieses unternehemen nicht abzusehen. man liest ja immer wieder, dass sich die gesamte unternehmenszukunft auf den erfolg der next gen konsole stützt...

ich für meinen teil werde mir zu weihnachten erstmal ein schönes HD-DVD laufwerk für meine 360 gönnen und gespannt die von dir erwähnte nächste softwaregeneration abwarten... LOL

Hallo

Ehm ja, DirectX hat wenig mit Open GL oder DirectD3 zu tun.
XBOX360 verwendet das sogannante XNA.

Jetzt lasst die PS3 erst mal erscheinen, BILDER sagen nichts über ein Spiel aus. Es kann besser oder auch schlechter aussehen wie auf denn PICs dargestellt.

Die PS3 wird bestimmt viel Potenzial haben sowie die PS2, da bin ich überzeugt !

At0ri

At0ri schrieb:
Ehm ja, DirectX hat wenig mit Open GL oder DirectD3 zu tun.
Direct3D ist ein Teilbereich von DirectX ;)
mit OpenGL dagegen hat DirectX gar nix zu tun.

At0ri schrieb:
XBOX360 verwendet das sogannante XNA.
XNA ist nur eine SDK, also eine art Programmier-Werkzeugkasten, greift aber im Hintergrund wieder auf DirectX zurück.

At0ri schrieb:
Jetzt lasst die PS3 erst mal erscheinen, BILDER sagen nichts über ein Spiel aus. Es kann besser oder auch schlechter aussehen wie auf denn PICs dargestellt.
Bilder bei 360 und PS3 sowiso nur noch begrenzt was aus, da viele effekte erst in der Bewegung zum Zug kommen.

At0ri schrieb:
Die PS3 wird bestimmt viel Potenzial haben sowie die PS2, da bin ich überzeugt !
sicherlich.
ich konnte mich zwar für das spieleangebot der ps2 nie so richtig begeistern, finde es aber doch immer wieder erstaunlich zu sehen was noch aus der alten kiste rausgeholt wird.

Naja, so toll find ich das jetzt nicht, schon allein das fehlende bzw. mangelhafte AA und die matschigen texturen sind ein armutszeugnis.

Xtremo hol den stock aus deinem hintern raus , du bist hier der größte xbox fanboy, bestimmt hast du nicht mal eine 360 und tust hier als wärst du einer der bei ati oder nvidia arbeitet.
Echt belustigend , denkst du es intressiert jemanden wie maximal der stromverbrauch ist?
Das ist nur ein dummer grund die ps3 schlecht zu machen.
Scheise labern obwohl man kein plan hat , drück bitte oben auf "abmelden".
Mann sieht echt das du voll kein plan hast.

Wie realistisch! Dicke Panzerung am ganzen Körper und dann keinen Helm auf!!

Ist wie auf einem Motorrad mit 300km/h, mit protektoren überall, nur ohne Helm zu fahren!

Das ist dumm!

oO Sa ma wann raffen es die Leute eigentlich, dass Grafik nicht alles in einem Spiel ist? Was ist mit Starcraft, Wc3, CS 1.6, Diabolo II etc? Die haben, wenn man nach den Standards der Konsolen geht, eine total überholte Grafik. Und? Sie sind populärer denn je. Die einzige Messlatte, die es bei Konsolen gibt, ist die Grafik. Grafik>all oO? Dann müsste ja rein von der Grafik her betrachtet CS:S viel besser sein als CS 1.6. Ist es aber garantiert nicht, weil CS:S ein viel schlechteres Gameplay hat als 1.6. Und deswegen finde ich auch, dass der Nintendo Wii wohl mit Abstand die beste Konsole bzw. Innovation ist. Die Grafik kann vielleicht nicht mit der einer PS3 mithalten, aber von Gameplay her ist das Teil genial.

Zuletzt bearbeitet:
Makaveli4eva schrieb:
Xtremo hol den stock aus deinem hintern raus , du bist hier der größte xbox fanboy, bestimmt hast du nicht mal eine 360 und tust hier als wärst du einer der bei ati oder nvidia arbeitet.
Echt belustigend , denkst du es intressiert jemanden wie maximal der stromverbrauch ist?
Das ist nur ein dummer grund die ps3 schlecht zu machen.
Scheise labern obwohl man kein plan hat , drück bitte oben auf "abmelden".
Mann sieht echt das du voll kein plan hast.

Selten so einen dummen scheiß gesehen. Du bist bestimmt son kleines Kiddi, was noch zuhause bei Mutter wohnt und nix selbst zahlen muss. Glaub mir, es gibt genug Leute, die es Interessiert, wieviel Strom ein elektronisches Gerät verbraucht. *kopfschüttel* Zahl deinen Strom mal selbst im Jahr. Dann wirste merken, wie schnell du normale Glühbirnen gegen Energiesparlampen austauscht und so zB zwei x1900xt sind auch ganz schnell wieder aus einem System verschwunden. So einen Müll zu erzählen. Allein ein Fernsehrack mit Geräten im Standby kann dir locker 50 Euro im Jahr verbraten (nur das Standby)

Die finde ich grausam schlecht die Screenshots. Sonst war's doch immer so, dass zumindest bei erscheinen der neuesten Konsolen die Spiele geiler aussahen als alles vorher dagewesene.

Die Spiele sehen ja maximal so gut aus wie semi-aktuelle PC-Spiele...

Shooter kann man auch gut mit Joypads spielen, siehe Prey auf der Xbox, oder Ghost Recon... :freaky:

Die PS3 Start Titel sehen schon besser aus als zum Start der 360.RR7 sieht aber besser aus als RR6 für 360.Kann mit jetzigen 360 Titeln mithalten.Man sieht doch auch bei der 360 das die jetzigen Titel sehr viel besser aussehen als darmals zum Start.Weil sie die Console besser ausnutzen können.So wird es auch bei der PS3 der fall sein.Abwarten und Tee trinken bis sie draussen ist.Ich holle sie mir auf jeden fall.Die 360 holle ich mir später,wenn die PS3 draussen ist wird die 360 ja billiger dann holle ich sie mir.Denn Wii finde ich für 250 € aber auch zu teuer,nur wegen den inovativen Stick.Die Optik ist ja fast gleich mit dem GameCube.

Also die taugen ja mal garnciht die Bilder (also die grafik)

Wenn die so auf den markt kommt dann hat sie auf jedefall verschissen!!!!
da shen einige xbox 360 titel besser aus!

und dann soll man doppelt soviel bezahlen wie für ne xbox? Wofür bitteschön?

Ich finds voll lächerlich... Das sieht alles aus wie aus Plastik. Aber ich sag nur selber schuld, wer sichs kauft. Da ist man meiner Meinung nach mit nem PC 1000Mal besser dran.

@24

Das liegt aber auch daran das die 360 jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist und die angegebenen Titel wie hier schon erwähnt Starttitel für die PS3 sind.Das Motto heist wie eh und je:"Abwarten" Sony wird schon noch zeigen was die PS3 kann.Für 600€ werde ich sie mir nicht kaufen weil ich dafür mir auch ne kommende DX10 Graka für meinen PC Kaufen kann und sich das auf jeden Fall mehr rentiert.Ich liebäugle aber zur Zeit mit ner 360.War bis vor 2 Jahren noch treuer Sony PS Anhänger aber seit ich nen PC habe ist das schlagartig abgeflaut.Wem geht es genauso????

Mal abgesehen davon, dass die Grafik der PS3 offensichtlich viel besser aussieht - mir würde es schon reichen, wenn die Grafik auf Xbox Niveau wäre, ohne die elendigen Ruckler, die fast alle Xbox 360 Spiele haben. Und da Spiele wie RidgeRacer in 1920x1080 mit rockstabilen 60fps auf der PS3 mit AA und HDR laufen, sieht es danach aus, als ob die PS3 gleich mal fast eine Generation weiter wäre.

Hey,

also manche schreiben echt nur Schwachsinn hier, echt voll lustig, immer dieses Halbwissen :evillol:

Wollte nur mal anmerken, dass schon länger nicht mehr soviel von der PS3 halte, zu teuer und zu beschnitten. Eine Lachnummer für diesen Preis..

Also sollte sie dann mal 2 Jahre nach dem Launch nur noch 200-250 EUR kosten (Deluxe Version..), dann kann man sich diese zulegen.
Dann wird sie auch schon mehrmals überarbeitet und verbessert worden sein..
(Neue Revisionen, kleineres Herstellungsverfahren von GPU und CPU, etc.)

Das lustige ist, dass die XBox360 jetzt schon weniger Strom zieht und zum "richtigen" Launch der PS3, also März 2007, wird es die XBox360 bereits in einer neuen verbesserten Revision geben, welche angeblich Anfang 2007 auf den Markt kommt.

Dort wird die CPU im 65nm Verfahren hergestellt, anstatt jetzt im 90nm Verfahren und die GPU wahrscheinlich auch in nem kleineren Verfahren.
Man kann davon ausgehen, dass dadurch nochmal einiges an Watt eingespart werden kann und dadurch weniger Strom gezogen wird und auch die Abwärme der Komponenten sinkt..

Also wer sich dann gleich die PS3 holt, mit viel größerem Stromgebrauch und dann noch für den horrenden Preis von 600 EUR, hat nen Vogel, zuviel Geld oder beides..! :lol: :evillol: :freak:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Zurück
Oben