-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Wertungen für Spiele der PlayStation 3
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Erste Wertungen für Spiele der PlayStation 3
Pepsito schrieb:Der PS3 Grafikchip ist ein DX 9.0 Chip
Der Xbox 360 Grafikchip hat verwandschaft mit DX 10
![]()
Das ist nicht so richtig. Die PS3 nutzt eine aufgebohrte Opengl version.
101101110010 man merkt, dass du dich blenden lässt. Allein die Ingamebilder zeigen, dass der Grafikreichtum bei der 360 besser ist. War auch Sonyfan, aber das hat sich schlagartig geändert. Allein schon, dass sehr viele geile Games für die 360 in Entwicklung sind. Außerdem kannst du so viel denken wie du möchtest. Die Entwickler haben viel mehr Ahnung als du und laut diesen ist das Programmieren der Spiele auf der Ps2 um einiges schwerer, was viele Unternehmen dazu zwingt, nicht für diese Konsole zu entwickeln. Man steckt das Geld lieber in den Wii und die 360 und eventuell noch für eine Portierung auf den PC. Desweiteren kann man die Hitzeentwicklung des Cell kaum unter Kontrolle halten. Der frisst ne menge an Strom und was Grafik betrifft, würde die 360 mehr Leistung bringen. Ein Beispiele hatte ich vorhin schon gepostet.
"http://www.xbox-archiv.de/?p=3952
Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen."
Leider hat die PS3 sehr viele negative Schlagzeilen. Killzone 2 war auch verarsche² Alan Wake für die 360 ist auch nen gutes Beispiel.
@Makaveli4eva genauso wie motor storm. Die ersten Videos waren genial, aber die letzten sehen so scheiße aus. Da sieht Colin McRae: DIRT um einiges besser aus.
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=6429
101101110010 man merkt, dass du dich blenden lässt. Allein die Ingamebilder zeigen, dass der Grafikreichtum bei der 360 besser ist. War auch Sonyfan, aber das hat sich schlagartig geändert. Allein schon, dass sehr viele geile Games für die 360 in Entwicklung sind. Außerdem kannst du so viel denken wie du möchtest. Die Entwickler haben viel mehr Ahnung als du und laut diesen ist das Programmieren der Spiele auf der Ps2 um einiges schwerer, was viele Unternehmen dazu zwingt, nicht für diese Konsole zu entwickeln. Man steckt das Geld lieber in den Wii und die 360 und eventuell noch für eine Portierung auf den PC. Desweiteren kann man die Hitzeentwicklung des Cell kaum unter Kontrolle halten. Der frisst ne menge an Strom und was Grafik betrifft, würde die 360 mehr Leistung bringen. Ein Beispiele hatte ich vorhin schon gepostet.
Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen."
Leider hat die PS3 sehr viele negative Schlagzeilen. Killzone 2 war auch verarsche² Alan Wake für die 360 ist auch nen gutes Beispiel.
@Makaveli4eva genauso wie motor storm. Die ersten Videos waren genial, aber die letzten sehen so scheiße aus. Da sieht Colin McRae: DIRT um einiges besser aus.
Was hat dx10 damit zu tun? Man sollte erst wissen, was DX und Opengl ist. Das sind zwei unterschiedliche API-Schnittstellen und es wird in genügend Spielen verwendet. Das ist so als ob ich sagen würde... Unix gibt es ab Windows Vista nicht mehr. Was für ein schmarn. Die Implementierung einer API erfolgt in der Regel durch den Grafikkartentreiber, welcher dann entsprechende Befehle über die Grafikkarte ausführt.
Die PS3 nutzt OpenGL ES. OpenGL wird in genügend PC-Spielen und anderen Programmen, wie 3D eingesetzt. Für Handysoftware gibt es z.b auch OpenGL ES 1.1, welche in mom die neuste Version ist. Die 360 nutzt wiederrum DirectX.
Im übrigen ist OpenGL ein offener Standard und wird vorallem im CAD und zur wissenschaftlichen Visualisierung eingesetzt. Desweiteren ist OpenGL auf allen gängigen Plattformen verfügbar.
Pepsito schrieb:Die Spiele basieren bestimmt nicht auf Opengl.:Openg gibts ab Dx 10 garnicht mehr.Opengl ist auf denn fallenden mast,es kommen keine Spiele mehr raus die auf opengl aufbauen.
Was hat dx10 damit zu tun? Man sollte erst wissen, was DX und Opengl ist. Das sind zwei unterschiedliche API-Schnittstellen und es wird in genügend Spielen verwendet. Das ist so als ob ich sagen würde... Unix gibt es ab Windows Vista nicht mehr. Was für ein schmarn. Die Implementierung einer API erfolgt in der Regel durch den Grafikkartentreiber, welcher dann entsprechende Befehle über die Grafikkarte ausführt.
Die PS3 nutzt OpenGL ES. OpenGL wird in genügend PC-Spielen und anderen Programmen, wie 3D eingesetzt. Für Handysoftware gibt es z.b auch OpenGL ES 1.1, welche in mom die neuste Version ist. Die 360 nutzt wiederrum DirectX.
Im übrigen ist OpenGL ein offener Standard und wird vorallem im CAD und zur wissenschaftlichen Visualisierung eingesetzt. Desweiteren ist OpenGL auf allen gängigen Plattformen verfügbar.
Zuletzt bearbeitet:
ChristianTHB
Cadet 4th Year
Gut, rein von der Grafik-Leistung werden sich X-Box360 und PS3 wohl nicht viel nehmen. Aber sobald aufwändige Physik-Effekte und KI-Routinen ins Spiel kommen, wird die PS3 an Land gewinnen. Schaut euch nur mal den PhysiX Beschleuniger und die Demos dazu an, bald soll auch noch son KI-Beschleuniger kommen, der jede Figur individuell steuern und "denken" lässt. Bei nem Strategiespiel, wo ein paar tausend Einheiten eigenständig handeln, würd wohl jeder PC und die X-Box360 in die Knie gehen.
Also mal schaun was in zukünftigen Titeln noch so an Leistung aus der PS3 herausgeholt wird, kaufen würd ichs mal derzeit nicht, die Screenshots sind einfach kein Kaufargument. Wenn ich mir schon son Rechenwerk holen muss, dann will ich auch Software, die auf deren voller Leistung baut.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also mal schaun was in zukünftigen Titeln noch so an Leistung aus der PS3 herausgeholt wird, kaufen würd ichs mal derzeit nicht, die Screenshots sind einfach kein Kaufargument. Wenn ich mir schon son Rechenwerk holen muss, dann will ich auch Software, die auf deren voller Leistung baut.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ChristianTHB schrieb:Gut, rein von der Grafik-Leistung werden sich X-Box360 und PS3 wohl nicht viel nehmen. Aber sobald aufwändige Physik-Effekte und KI-Routinen ins Spiel kommen, wird die PS3 an Land gewinnen. Schaut euch nur mal den PhysiX Beschleuniger und die Demos dazu an, bald soll auch noch son KI-Beschleuniger kommen, der jede Figur individuell steuern und "denken" lässt. Bei nem Strategiespiel, wo ein paar tausend Einheiten eigenständig handeln, würd wohl jeder PC und die X-Box360 in die Knie gehen.
Also mal schaun was in zukünftigen Titeln noch so an Leistung aus der PS3 herausgeholt wird, kaufen würd ichs mal derzeit nicht, die Screenshots sind einfach kein Kaufargument. Wenn ich mir schon son Rechenwerk holen muss, dann will ich auch Software, die auf deren voller Leistung baut.![]()
Sorry, aber Sony hat am Anfang für die PS2 auch mit ihren Physik-Demos rumgeprahlt und was war dann? Nix. Das sind nur Demonstrationen und laut den Entwicklern wird das so nicht möglich sein, weil die Hardware es in realen Bedingungen nicht zu stande bekommt. Und solche Beispiele wo hunderte von Gegnern gleichzeitig in einem Spiel agieren wird auch schon bei der 360 eingesetzt. Also nix neues und da geht auch nix in die Knie. Und mit DX10 können auch die Konsolen einpacken. Siehe Crysis.
Makaveli4eva
Cadet 3rd Year
So Hier Lest euch das durch, wie ich sehe hat keiner hier richtig ahnung , nur schice xbox fanboys hier!
"Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber Next-Gen.biz zu den beiden Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Sein überraschendes Fazit: Beide sind praktisch identisch, was die reine Leistung angeht.
"Die 360 und die PS3 verfügen in meinen Augen über die gleiche Leistung," so Dyack. "Vielleicht hat die PS3 mehr Prozessorleistung. Die 360 hat mehr verfügbaren Speicher. Das gibt sich nicht viel. In der öffentlichen Wahrnehmung erschien die PS3 viel leistungsfähiger. Für Entwickler sind beide praktisch gleichwertig."
"Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber Next-Gen.biz zu den beiden Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Sein überraschendes Fazit: Beide sind praktisch identisch, was die reine Leistung angeht.
"Die 360 und die PS3 verfügen in meinen Augen über die gleiche Leistung," so Dyack. "Vielleicht hat die PS3 mehr Prozessorleistung. Die 360 hat mehr verfügbaren Speicher. Das gibt sich nicht viel. In der öffentlichen Wahrnehmung erschien die PS3 viel leistungsfähiger. Für Entwickler sind beide praktisch gleichwertig."
Klar, ist auch nichts neues. Wurde schon auf etlichen Seiten gepostet. Nur leider haben die PS3 Entwickler mit dem geringen Speicher zu kämpfen um eine gleichwertige Texturqualität zu erzielen und man muß bedenken, auch mit der stärksten Grafikkarte kann man einen Prozessor nicht ausreizen. Die sind für die Verarbeitung von Daten leider noch zu langsam. Alle heutigen Spiele sind Grafikkartenlimitiert. Spätestens ende November habe ich eine aus Japan hier, dann weiß ich mehr. Doch in moment überzeugt die 360 aufgrund des Spieleangebots und der Grafikleistung mehr. Ersteres kann aufgrund der Entwicklungskosten zurückführen.
@ 50
wer hier der Troll ist, schein bei deiner Anwort klar zu sein...
Ich bevorzuge weder Sony noch Microsoft mit der PS3 wird Sony die Konsolenmarktherrschaft wahrscheinlich abgeben müssen. Über ein Jahr mehr Entwicklungszeit und die Games schauen nicht besser aus als bei der XBOX 360.
Darüber hinaus ist das Argument(wenn es denn eins wäre) dass die Games erst in zwei Jahren die Leistung der Konsolen ausreizen, totaler Humbug, denn schliesslich kennen die Entwickler schon seit langer Zeit die Specs der PS3 und schon die ersten Titel reizen die PS3 nahezu komplett aus...
@ 55
so ein Unsinn!!! man kann keine Grafikkarten mit den im System eingebetteten Grafikeinheiten einer Konsole vergleichen. Das ist wie wenn jemand die Physikberechnung einer CPU mit der des AGEIA Chips vergleicht. Zweiterer ist einfach auf diese Berechnung optimiert. So auch bei der Konsole. Zwar ist die reine MHz Leistung bei XBOX und PS3 nicht so hoch, jedoch müssen keine Abstriche seitens der Kompatibilität wie bei einer Grafikkarte gemacht werden, damit diese auf nahezu jedem PC reibungslos läuft.
wer hier der Troll ist, schein bei deiner Anwort klar zu sein...
Ich bevorzuge weder Sony noch Microsoft mit der PS3 wird Sony die Konsolenmarktherrschaft wahrscheinlich abgeben müssen. Über ein Jahr mehr Entwicklungszeit und die Games schauen nicht besser aus als bei der XBOX 360.
Darüber hinaus ist das Argument(wenn es denn eins wäre) dass die Games erst in zwei Jahren die Leistung der Konsolen ausreizen, totaler Humbug, denn schliesslich kennen die Entwickler schon seit langer Zeit die Specs der PS3 und schon die ersten Titel reizen die PS3 nahezu komplett aus...
@ 55
so ein Unsinn!!! man kann keine Grafikkarten mit den im System eingebetteten Grafikeinheiten einer Konsole vergleichen. Das ist wie wenn jemand die Physikberechnung einer CPU mit der des AGEIA Chips vergleicht. Zweiterer ist einfach auf diese Berechnung optimiert. So auch bei der Konsole. Zwar ist die reine MHz Leistung bei XBOX und PS3 nicht so hoch, jedoch müssen keine Abstriche seitens der Kompatibilität wie bei einer Grafikkarte gemacht werden, damit diese auf nahezu jedem PC reibungslos läuft.
Makaveli4eva
Cadet 3rd Year
Wartet bis die konsole rauskommt, und meckert nich an etwas rum das es noch nichtmal zum
kaufen gibt.DIe eine hat bisshen mehr speicher und die andere bisshen mehr prozessorleistung.Die spiele werden aber fast immer gleich gut aussehen.Auserdem sind das die ersten ps3 spiele , wartet erstmal ab bis die entwickler die konsolen"mehr erforscht" haben.Bei der playstation war es immer so das die spiele am anfang nicht so gut aussahen.
Aber guckt euch mal sachen wie mgs4,motorstorm,killzone2 oder gthd an!
Auf der xbox360 hab ich auch nur 3 oder 4 spiele gesehen die richtig gut aussehen , die aber
noch ganz schön ruckeln! Ich verstehe aber auch nicht wieso viele leute die xbox so hochloben! Wegen microsoft?
Genau so war es bei der ersten xbox, da haben die xbox fanboys die ps2 runter gemacht.
Immer das gleiche gelaber " jajaja die ps2 ist ja so scheise wegen der grafik , die xbox ist
viel besser! " am ende sahen die spiele auf der xbox nur n bisshen besser aus.
Und jetzt motzt ihr wieder rum ! ich versteh aber nicht warum ! weil die konsolen hardware
technisch gleich stark sind.Ich versteh ja wenn man diskutiert wenn eine konsole drausen ist , aber keiner von euch hatte die ps3 nichtmal live gesehen!
Und zu den spielen:
Naja ich weis nicht ob spiele wie:
MGS4 , GThd , Gta4, FFXIII , motorstorm, devil may cry4 , killzone 2, HAZE( guckt euch die grafik an!! ) , assasins creed , resident evil 5 so scheise sind!
Erstmal überlegen , dann posten!
kaufen gibt.DIe eine hat bisshen mehr speicher und die andere bisshen mehr prozessorleistung.Die spiele werden aber fast immer gleich gut aussehen.Auserdem sind das die ersten ps3 spiele , wartet erstmal ab bis die entwickler die konsolen"mehr erforscht" haben.Bei der playstation war es immer so das die spiele am anfang nicht so gut aussahen.
Aber guckt euch mal sachen wie mgs4,motorstorm,killzone2 oder gthd an!
Auf der xbox360 hab ich auch nur 3 oder 4 spiele gesehen die richtig gut aussehen , die aber
noch ganz schön ruckeln! Ich verstehe aber auch nicht wieso viele leute die xbox so hochloben! Wegen microsoft?
Genau so war es bei der ersten xbox, da haben die xbox fanboys die ps2 runter gemacht.
Immer das gleiche gelaber " jajaja die ps2 ist ja so scheise wegen der grafik , die xbox ist
viel besser! " am ende sahen die spiele auf der xbox nur n bisshen besser aus.
Und jetzt motzt ihr wieder rum ! ich versteh aber nicht warum ! weil die konsolen hardware
technisch gleich stark sind.Ich versteh ja wenn man diskutiert wenn eine konsole drausen ist , aber keiner von euch hatte die ps3 nichtmal live gesehen!
Und zu den spielen:
Naja ich weis nicht ob spiele wie:
MGS4 , GThd , Gta4, FFXIII , motorstorm, devil may cry4 , killzone 2, HAZE( guckt euch die grafik an!! ) , assasins creed , resident evil 5 so scheise sind!
Erstmal überlegen , dann posten!
Die brauchen die nicht zu erforschen. Es ist absicht, dass die letzten Spiele immer besser aussehen, weil gestaffelt daran gearbeitet wird. Die 360 arbeitet auch erst mit einem Prozessor. Man möchte die Konsolen so lange wie möglich auf den Markt halten. Wurde schon immer so gemacht und wird auch weiterhin so gemacht. Ganz einfach. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und noch mal... mgs4,motorstorm,killzone2 oder gthd waren alles vorgerenderte Videos. Schau dir mal das aktuelle Video von motorstrom von der E3-Messe an. Also ich bin enttäuscht und erzählen kann man viel. Es gibt sogar nen Video wo auch gezeigt wird, dass Killzone 2 nen Fake war.
Welche Spiele sollen denn auf der 360 ruckeln? Außerdem wieso ms? Derzeit hat die 360 bessere Spiele. Demnächst kommt Lost Planet, Blue Dragon, Colin und Gears of War raus und weitere geile Games sind in Entwicklung. Ne menge PS3-exklusivtitle konnte sich auch MS einheimsen. Zu Assasins Creed. Grafiktechnisch ändert sich da nichts, jedoch soll die 360 version eine bessere KI bieten. Außerdem, wie schon gesagt: Grafiktechnisch wird sich da bei beiden Konsolen nicht viel ändern. Beide haben Vor- und Nachteile. Außerdem kaufe ich mir lieber für 260€ eine Xbo360 plus für 250€ den Wii als die PS3, welche das doppelte kostet und das doppelte an Strom einer 360 frisst und dennoch die selbe Leistung bietet? Also viele entscheiden sich lieber für Kombination eins. In moment gab es nur leere Versprechungen und negative Schlagzeilen für Sony. Ich werde dennoch ende November eine haben, da ich zu dieser Zeit in Japan sein werde, aber ich gehe eher von vielen Bugs aus. Allein, dass er vor kurzem Final Dev Kits ausgeliefert wurden. Die Entwickler mußten mit eingeschränkten DevKits arbeiten, weil einiges noch nicht fertig gestellt war.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und noch mal... mgs4,motorstorm,killzone2 oder gthd waren alles vorgerenderte Videos. Schau dir mal das aktuelle Video von motorstrom von der E3-Messe an. Also ich bin enttäuscht und erzählen kann man viel. Es gibt sogar nen Video wo auch gezeigt wird, dass Killzone 2 nen Fake war.
Welche Spiele sollen denn auf der 360 ruckeln? Außerdem wieso ms? Derzeit hat die 360 bessere Spiele. Demnächst kommt Lost Planet, Blue Dragon, Colin und Gears of War raus und weitere geile Games sind in Entwicklung. Ne menge PS3-exklusivtitle konnte sich auch MS einheimsen. Zu Assasins Creed. Grafiktechnisch ändert sich da nichts, jedoch soll die 360 version eine bessere KI bieten. Außerdem, wie schon gesagt: Grafiktechnisch wird sich da bei beiden Konsolen nicht viel ändern. Beide haben Vor- und Nachteile. Außerdem kaufe ich mir lieber für 260€ eine Xbo360 plus für 250€ den Wii als die PS3, welche das doppelte kostet und das doppelte an Strom einer 360 frisst und dennoch die selbe Leistung bietet? Also viele entscheiden sich lieber für Kombination eins. In moment gab es nur leere Versprechungen und negative Schlagzeilen für Sony. Ich werde dennoch ende November eine haben, da ich zu dieser Zeit in Japan sein werde, aber ich gehe eher von vielen Bugs aus. Allein, dass er vor kurzem Final Dev Kits ausgeliefert wurden. Die Entwickler mußten mit eingeschränkten DevKits arbeiten, weil einiges noch nicht fertig gestellt war.
Zuletzt bearbeitet:
Makaveli4eva
Cadet 3rd Year
Hast du mal auf 360 dieses neue splinter cell gezockt? das ruckelt an manchen stellen wie verrückt.Du hast keins spiel live gesehen , und erzähl mir nicht das GTHD vorgerändert ist.
Killzone war vorgerändert aber nicht GTHD das sieht mann.
Du redest über die ps3 als hätte sie die hardware der ps2.
Erst überlegen dann schreiben!
Grafisch is auf der ps3 alles möglich wie auf 360!
Viele reden hier als hätten sie schon seit monaten die ps3 im zimmer stehen.
Ja Assasins Creed soll die physik auf der xbox besser sein , tja wo hast du dir diesen mist ausgedacht? Immer irgendwelche scheise ausdenken , aber keine quellen!
Und zu den spiele tieteln :
Abwarten , es kommen noch viele releases wenn die ps3 im laden steht.
Also die games die jetzt schon auf der release liste stehen reichen erstmal völlig aus.
Sag mir ein spiel auf der 360 (das drausen ist ) das richtig geil ist?!
Es gibt noch kein richtig geiles spiel auf der 360.
97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt.
Naja der preis is halt hoch , warte aber ab wenn die xbox mit hd laufwerk kommt , das wird
auch nicht günstig.
Und zu der strom sache:
Die meisten intressiert der strom auch nicht, du kaufst dir auch ne graka die arsch viel strom
frisst , denkst du das intressiert jemanden? Auserdem is der stromverbrauch der genannt wurde der " MAXIMALE " stromverbrauch.
Killzone war vorgerändert aber nicht GTHD das sieht mann.
Du redest über die ps3 als hätte sie die hardware der ps2.
Erst überlegen dann schreiben!
Grafisch is auf der ps3 alles möglich wie auf 360!
Viele reden hier als hätten sie schon seit monaten die ps3 im zimmer stehen.
Ja Assasins Creed soll die physik auf der xbox besser sein , tja wo hast du dir diesen mist ausgedacht? Immer irgendwelche scheise ausdenken , aber keine quellen!
Und zu den spiele tieteln :
Abwarten , es kommen noch viele releases wenn die ps3 im laden steht.
Also die games die jetzt schon auf der release liste stehen reichen erstmal völlig aus.
Sag mir ein spiel auf der 360 (das drausen ist ) das richtig geil ist?!
Es gibt noch kein richtig geiles spiel auf der 360.
97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt.
Naja der preis is halt hoch , warte aber ab wenn die xbox mit hd laufwerk kommt , das wird
auch nicht günstig.
Und zu der strom sache:
Die meisten intressiert der strom auch nicht, du kaufst dir auch ne graka die arsch viel strom
frisst , denkst du das intressiert jemanden? Auserdem is der stromverbrauch der genannt wurde der " MAXIMALE " stromverbrauch.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die PS3 einer PS2 gleichstelle. Lesen und verstehen müßte man können. Also bitte nicht von sich auf andere schließen. Danke. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt. <-- Auch wieder so ein schwachsinniger Satz. Deswegen ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Genauso, dass es keine geilen Games geben würde. Das liegt daran, dass du nen Sony-Fanboy bist und diese Reaktion ist bei Sony-Fanboys normal. Anhand deiner Postinganzahl könnte man schwören, dass du dich nur hierfür angemeldet hast...
Wie ich schon erwähnt hatte. Ich habe die PS3 spätestens ende November.
Für viele ist der Stromverbrauch ein großer Faktor, da Strom nicht günstig ist. Nicht mal eine 7900gtx im SLI-Modus verbraucht so viel. Wenn du Geld scheißen kannst, dann bitte. Dennoch nicht von sich auf andere schließen. Du solltest dich erstmal informieren, was so eine Grafikkarte überhaupt verbraucht. Geschweige ein PC.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Desweiteren ruckelt Splinter Cell auf meinem HDTV-TV nicht. Und wie wir gesehen haben kriegt man auf der PS3 bei einem sehr großen Teil der Spiele 720 nicht mal flüßig hin. Auf der E3 und Tokyospielemesse konnte man genügend Finale Versionen von PS3 Games anzocken. Sorry, aber bei dir redet man gegen eine Wand. Ich höre hier auf, da ich dies als Zeitverschwendung empfinde.
97% der geilen spiele , die für 360 angekündigt sind , sind auch für ps3 angekündigt. <-- Auch wieder so ein schwachsinniger Satz. Deswegen ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Genauso, dass es keine geilen Games geben würde. Das liegt daran, dass du nen Sony-Fanboy bist und diese Reaktion ist bei Sony-Fanboys normal. Anhand deiner Postinganzahl könnte man schwören, dass du dich nur hierfür angemeldet hast...
Wie ich schon erwähnt hatte. Ich habe die PS3 spätestens ende November.
Für viele ist der Stromverbrauch ein großer Faktor, da Strom nicht günstig ist. Nicht mal eine 7900gtx im SLI-Modus verbraucht so viel. Wenn du Geld scheißen kannst, dann bitte. Dennoch nicht von sich auf andere schließen. Du solltest dich erstmal informieren, was so eine Grafikkarte überhaupt verbraucht. Geschweige ein PC.
Desweiteren ruckelt Splinter Cell auf meinem HDTV-TV nicht. Und wie wir gesehen haben kriegt man auf der PS3 bei einem sehr großen Teil der Spiele 720 nicht mal flüßig hin. Auf der E3 und Tokyospielemesse konnte man genügend Finale Versionen von PS3 Games anzocken. Sorry, aber bei dir redet man gegen eine Wand. Ich höre hier auf, da ich dies als Zeitverschwendung empfinde.
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ich frag mich hier ob einer von euch schon mal DirectX9 bzw 10 oder OpenGL programmiert hat ! Wenn ja dann frag ich mich echt
was er sich von dem ganzen gemerkt hat! Denn soweit ich weißt kann man OpenGL mit eigenen Extentions aufbohren, was auf dem PC
nicht so oft gemacht wird, auf jeden Fall von Spieleentwicklern, weil dann keine Kompatibilität mit allen Grakas gewährt ist.
Da die spiele aber nur für die PS3 entwickelt werden können die Entwickler eigene Extentions benutzen was für mich ein Vorteil gegenüber
einem Fake-DirectX10 ist, was nicht heißen soll das das DX10 der XBox360 insgesamt besser ist!
Ich persönlich würde die Technischen Details weglassen und anhand der Screenshots entscheiden.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
MFG s'NO
was er sich von dem ganzen gemerkt hat! Denn soweit ich weißt kann man OpenGL mit eigenen Extentions aufbohren, was auf dem PC
nicht so oft gemacht wird, auf jeden Fall von Spieleentwicklern, weil dann keine Kompatibilität mit allen Grakas gewährt ist.
Da die spiele aber nur für die PS3 entwickelt werden können die Entwickler eigene Extentions benutzen was für mich ein Vorteil gegenüber
einem Fake-DirectX10 ist, was nicht heißen soll das das DX10 der XBox360 insgesamt besser ist!
Ich persönlich würde die Technischen Details weglassen und anhand der Screenshots entscheiden.
MFG s'NO
Netgic
Lieutenant
s'NO schrieb:Ich persönlich würde die Technischen Details weglassen und anhand der Screenshots entscheiden.
MFG s'NO
Ich würde nach Preis und Gameplay entscheiden.
Für die 600€ der PS3 gibs ne Xbox360 Premium (schon ab 340€) + Nintendo Wii (250€)
Da hat der Käufer aufjedenfall mehr von sein Geld.
Man muß aber die Preise im März sehen.
Vielleicht sind dann ja noch Games für die Wiixbox im Wahrenkorb möglich.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ChristianTHB
Cadet 4th Year
Agieren schon, aber nicht direkt auf die Umgebung reagieren, meist werden nur Skripte eingesetzt, da die programmierte KI einfach zu "doof" ist -> siehe zB Gothic3Xtremo schrieb:Sorry, aber Sony hat am Anfang für die PS2 auch mit ihren Physik-Demos rumgeprahlt und was war dann? Nix. Das sind nur Demonstrationen und laut den Entwicklern wird das so nicht möglich sein, weil die Hardware es in realen Bedingungen nicht zu stande bekommt. Und solche Beispiele wo hunderte von Gegnern gleichzeitig in einem Spiel agieren wird auch schon bei der 360 eingesetzt. Also nix neues und da geht auch nix in die Knie. Und mit DX10 können auch die Konsolen einpacken. Siehe Crysis.
KI-Beschleuniger-Chip
Und warum sollen bitte Konsolen einpacken können? Derzeit schafft nur die XBoX360 full HDRR mit 128bit, was man in PGCR3 gut sehen kann.
Trotz allem werd ich mir sicher keine Konsole kaufen, die außer einer hübschen Grafik und neuen Spiele-Aufgüssen nichts zu bieten hat. Da lob ich mir Nintedo mir ihren Innovationen, die keine 380Watt fressen und sicherlich trotzdem Spass machen.
M
McDaniel-77
Gast
Ich hätte eigentlich 50 von 40 Punkten für PS3 Games erwartet, bei dem Preis! Muhahahaaaa*
Ausgerechnet RR7 ist das beste PS3 Spiel. Einfallslos bis zum geht nicht mehr. RR gabs vor 47 Jahren für die PSX, damals wars fast modern :-D
Und das andere Game ist ein Egoshooter, den man dann voll genial mit dem billig Joypad zocken soll - peinlich sowas. Macht's den Shooter fürn PC mit anständige Hardware M&T Steuerung, dann geht was.
MFG
McDaniel-77
Ausgerechnet RR7 ist das beste PS3 Spiel. Einfallslos bis zum geht nicht mehr. RR gabs vor 47 Jahren für die PSX, damals wars fast modern :-D
Und das andere Game ist ein Egoshooter, den man dann voll genial mit dem billig Joypad zocken soll - peinlich sowas. Macht's den Shooter fürn PC mit anständige Hardware M&T Steuerung, dann geht was.
MFG
McDaniel-77
doubledeck
Cadet 4th Year
@18: Erzähl nicht so einen Mist. RR7 sieht deutlich besser aus als TDU, dasd wird Dir jeder bestätigen, der beide Spiele in <bewegung gesehen hat. RR7 in 1080p und mit 60 Frames, Du machst Dir die Windel nass.
doubledeck
Cadet 4th Year
Makaveli4eva schrieb:Es gibt noch kein richtig geiles spiel auf der 360.
.
Kameo, PGR3, Dead Rising, GRAW, Condemned, TDU, FIght Night 3, NBA 2k7 sagen: Nein!
doubledeck
Cadet 4th Year
McDaniel-77 schrieb:Ich hätte eigentlich 50 von 40 Punkten für PS3 Games erwartet, bei dem Preis! Muhahahaaaa*
MFG
McDaniel-77
Ahh, unswe Gamezone-Joypad-Spasti.