Erste X570 Mainboards auf Geizhals gelistet mit Spezifikationen

• Ersteller Ersteller Jojo_One
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jojo_One

Gast
Hallo zusammen,

auf Geizhals sind die ersten X570 er Mainboards gelistet und zwar von Gigabyte.

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_X570

Hier auch die drei Links zu den Boards. Hier sind alle Spezifikationen zu sehen incl. der Ram Unterstützung. Alle Infos die das Herz höher schlagen lassen.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-ELITE-rev-10#kf

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-PRO-rev-10#kf

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-ULTRA-rev-10#kf

Viel Spaß beim stöbern. Die anderen hersteller werden wohl nachziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Danke dir fürs raussuchen. Die Preise sind ja wirklich jenseits von gut und böse bisher...

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Jojo_One, QuerSiehsteMehr und eine weitere Person
Bei ASus.com kann man alle neuen X570'er Boards direkt sehen. Komplettes Marketingmaterial halt.

GuruSMI schrieb:
Bei ASus.com kann man alle neuen X570'er Boards direkt sehen. Komplettes Marketingmaterial halt.
... auf .de mittlerweile auch.

Payne19 schrieb:
Also bei mir im Geizhals seh ich nichts vom X570 :freak:

geizhals auf EU stellen dann siehst du die.

794341

• Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Waren vor paar Tagen schon mal 5 verschiedene von einem Händler in Ö drin ... und später wieder raus. Werden wohl schon ihre Seiten pflegen.
Wie o.g. gibts ja auch von den Herstellern selbst zum Teil schon Detailseiten.

Drei Jahre Garantie sind bei den Schweinepreisen auch lächerlich. Fünf wären da schon angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, asgaard, Mario2002 und eine weitere Person
Betrachtet man das Produktportfolio von Gigabyte, stellt man fest, dass die hier gezeigten Mainboards wohl etwa zur Mittelklasse des X570-Chipsatzes gehören. Vielleicht liegt es auch an mir und meinem Geiz, aber ich finde 300€ für ein "Mittelklasse"-Board schon echt extrem, oder? Möglicherweise irre ich mich auch, aber früher waren Boards für 300€ doch eher Oberklasse- bis Premium-Mainboards für echte Enthusiasten, die auch noch den allerletzten Funken aus ihrer Hardware herausholen wollten?

Versteht mich nicht falsch, ich werde auf jeden Fall auch einen Ryzen 3000 kaufen und freue mich seit letztem Jahr auf den Release, aber das ist doch echt heftig. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich irgendwie komisch, wenn ich 250€ für ein Board ausgebe und es dann das absolute Einstiegsmodell ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Hatte auch kurz überlegt, jetzt zum Launch direkt auf ein X570 Board mit Ryzen 3xxx umzusteigen. Aber ich werde erstmal abwarten, bis sich der erste Hype gelegt hat.

Bis zum Herbst wird mein 2700X auf dem x470 Board knapp reichen 🤪. Und bis dahin gibt es sicher auch ausreichend Tests und Erfahrungsberichte, wie gut die ZEN2 CPUs auf „alten“ X470er Boards laufen. Insbesondere was die VRM Ausstattung angeht. :daumen:.

Die aktuell im Raum stehenden Preise für die X570 Boards sind definitiv über meiner persönlichen Schmerzgrenze, auch wenn die neuen Boards PCIe 4.0 bieten und bei der VRM Ausstattung auch gut zugelegt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Das billigste Gigabyte x570 Board ist aber VRM-technisch schon dem x470 Gaming 7 überlegen. Klar sind die Preise hoch, aber dafür bekommt man mit Pcie 4.0 halt auch eine komplett neue Technik und eigentlich jedes x570 Board hat eine anständige Spannungsversorgung, was bei x470 oft nicht so war.

BlubbsDE schrieb:
Ordentliche X470 Boards kosten auch ab 200€.
Aha, dann habe ich also kein ordentliches.

So ein Unfug!

Ich hoffe mal, dass das MSI X570 Gaming Pro Carbon bezahlbar wird. 200-250 Euro ist absolute Schmerzgrenze für ein Mainboard für mich. Dazu den 3700X und ich bin glücklich. Wird aber wahrscheinlich wieder teurer... Mal schauen, wenn es soweit ist. Ist leider das einzige Board, was mir aktuell zusagt. Die anderen sind wahrscheinlich noch teurer. Gibt zwar auch einfachere, sind mir dann doch etwas zu rustikal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Hat man eigentlich schon das komplette Lineup der X570'er gesehen? Gerade bei mATX und Mini ITX war das ganze bisher doch recht spärlich. Vielleicht geht da ja noch was, B550 soll lt. Gerüchten nicht viel besser sein, als B450, aber ob das stimmt, ka.

Jo da sind die ersten Angaben und auch Preise nun raus. Ich für mich finde die Preise nun erher Moderat. Wenn man bedenkt dass das Einsteiger Board schon eine 12 + 2 Phasen Gleichrichtung hat und dieses bei 200 Euro ca. liegt ist das für mich in Ordnung. Das dritte Board das ich oben gepostet habe und das wohl um die 300 Euro liegen soll, hat auch 3 M2 Steckplätze. Das sollte man nicht vergessen. Dann und mit der Ausstattung ist dieses Board vom Preis her in meinen Augen auch in Ordnung.

CB hatte von MSI schonmal Preise eingestellt ( sollten auf bitten von MSI wieder raus genommen werden ) da war ein Board mit vergleichbarer Ausstattung bei 500 Euro. Das bin auch ich nicht bereit für ein X570 Board zu zahlen.

Ich möchte ein X570 er Board mit PCIe 4.0 und auch die erste M2 sollte so angesprochen werden. Ich brauche auch was Netzwerk betrifft nur 1 GB LAN und für eventuelle Reisen ( :-) ) sollte es WLAN besitzen. Ich stehe voll auf das ganze geblinke mit RGB`s und ich möchte meinen nächsten Rechner gerne mit A RGB`s ausrüsten. Mein letzter hatte schon die normalen RGB`s jetzt sollen es halt A RGB`S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit und CyberSteini
So unterscheidet sich der Geschmack. :)
Ich plane mit Ryzen den Umstieg auf Wasserkühlung, aber selbst da wird bei mir alles ausgemacht, was blinken kann.

@grossernagus Ja schon wenn man bedenkt das die Boards wohl für nen Ryzen 16 Kerner ausgelgegt sind und somit wesentlich bessere VRMs benötigen. Selbst das günstigste Board hat hier 14 Phasen. Wie viel hat dein MSI 10?

@All Wem hier nicht klar ist warum die Boards so teuer sind sollte sie mal mit vergleichbaren Boards mit x470 vergleichen! Wer sich nicht unbedingt 12 Kerne+ holt fährt wohl mit nen X470/B450 Board (mit 8-10 Phasen) am besten.

@ ChrisM

Da stimme ich dir voll und ganz zu und das ist auch das schöne. Jeder so wie er mag ;-) Wenn du auf Wasserkühlung umsteigen möchtest hab ich nen Tip für dich:

Sollten die X470er Boards in den Tests nicht so schlecht abschneiden und die Speicher auch gut gehen ist meine Alternative das MSI X470 Gaming Pro Carbon denn dafür gibt es einen wunderschönen Fullblock von EK Waterblocks.

https://www.ekwb.com/shop/ek-fb-msi-x470-pro-carbon-rgb-monoblock

Aber Vorsicht ! Das Geblinke muss man natürlich nicht benutzen.

Vorteil: kein Lüfter

Nachteil: Kein PCIe 4.0

Bringt alles nichts, zu teuer.
350€ wären noch akzeptabel wenn mehr Geld in richtige Kühlerblöcke und EINE Heatpipe gegangen wäre anstelle RGB-BS.

Alles darüber ist Angesicht der Lanes, Fan und vor allem nur Dualchannel imho. wucher.
Die zusammen gemurkste PCIe 4x Verbindung zur CPU ist auch nicht so bombe.
Der FX4400 war damals auch teuer, aber gescheite boards gabs bei 200€ und das war damals auch nicht billig aber im rahmen und PASSIV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben