Guten Abend miteinander!
Ich habe mich (zum ersten mal!) damit befasst, mir selber einen PC zusammenzustellen und -bauen. Mein Anwendungsgebiet wären hauptsächlich CAD-Programme (AutoCAD, Autodesk Investor) sowie hin und wieder Photoshop, gelegentlich Spiele (natürlich nicht auf High) sowie Office, was eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollte. Preislich wollte ich zwischen 600 und 700€ liegen (je weniger desto besser
). Folgende Komponenten sind in meiner Auswahl:
Xigmatek Midgard II Midi-Tower PC
AMD FX 6300 Hexa Core
Enermax ETS-T40TB Silence
Samsung SH-224BB
Corsair Vengeance 8GB DDR 3 1866MHz
Asrock 970 Pro3 2.0 Mainboard
Sappire R7 260X
WD WD10EZEX 1TB
Thermaltake München 430W
Wie sieht das soweit aus, passt das alles zusammen?
Gibt es hierfür eventuell eine Alternative seitens Intel bzw. was sind die Vorteile von Intel? Weitere Fragen wären 1.) Läuft das System mit Windows 8.1 sowie passt der RAM-Riegel neben den CPU-Kühler (aufgrund der Kühlkörper (?) auf den RAM-Riegeln)?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe mich (zum ersten mal!) damit befasst, mir selber einen PC zusammenzustellen und -bauen. Mein Anwendungsgebiet wären hauptsächlich CAD-Programme (AutoCAD, Autodesk Investor) sowie hin und wieder Photoshop, gelegentlich Spiele (natürlich nicht auf High) sowie Office, was eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollte. Preislich wollte ich zwischen 600 und 700€ liegen (je weniger desto besser
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Xigmatek Midgard II Midi-Tower PC
AMD FX 6300 Hexa Core
Enermax ETS-T40TB Silence
Samsung SH-224BB
Corsair Vengeance 8GB DDR 3 1866MHz
Asrock 970 Pro3 2.0 Mainboard
Sappire R7 260X
WD WD10EZEX 1TB
Thermaltake München 430W
Wie sieht das soweit aus, passt das alles zusammen?
Gibt es hierfür eventuell eine Alternative seitens Intel bzw. was sind die Vorteile von Intel? Weitere Fragen wären 1.) Läuft das System mit Windows 8.1 sowie passt der RAM-Riegel neben den CPU-Kühler (aufgrund der Kühlkörper (?) auf den RAM-Riegeln)?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)