Ersteindruck "HTC Desire HD"

mit dem rockplayer kann man mit android im grunde alles abspielen. normale divx avis usw. laufen problemlos auf meinem desire. hd videos hab ich noch nicht getestet, sollen aber auch gehen.

mal auch kleine frage von mir und zwar hast du ja das iphone 4 und das DHD,
und wie ist den der lautsprecher sound wenn du beide vergleichst?
also mir gehts um lautstärke und verzerrungsfreiheit!

und wie ists mim browsen? geht flash beim DHD gut?
und kann man auch sms mit einer hand und t9 verfassen?

LudwigM schrieb:
und wie ist den der lautsprecher sound wenn du beide vergleichst?
also mir gehts um lautstärke und verzerrungsfreiheit!

und wie ists mim browsen? geht flash beim DHD gut?
und kann man auch sms mit einer hand und t9 verfassen?

Moin moin,

Der Lautsprecher vom iPhone4 wirkt lauter und "satter" , wobei ich damit nicht sagen möchte das der Sound vom DHD schlecht ist oder sich gar schlechter anhört, sagen wir es hört sich unterschiedlich aber gut an.

Browsen mit Flash geht wunderbar, Videos im Flash usw, alles schon getestet.
Mit einer Hand Sms schreiben, hui, also ich würde sagen möglich ist es.
Aber ich glaube da gibt auch anatomische Aspekte ;).
Ich bin 1,90 mit zarten 100kg , ich hab Hände wie Teller! :D
Meine Frau hingegen könnte keine SMS mit einer Hand schreiben, dafür ist das Gerät einfach zu groß.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Grüße

danke schonmal für die schnelle antwort,

also verzerren tun schonmal keine der beiden phones des schonmal gut =)
ich weis ja nicht ob du vielleicht mal nen w995 oder k770 hattest und dich noch drna erinnern kannst, wenn ja wie is so der laustärke vergleich?

un ja merkt man es denn arg oft das flash fehlt beim iphone und denk dann ach misst? oder kommt das eher selten vor? oder hast du des da auch "aufgemotzt"?

und okay dann kann ichs wohl nich mit einer hand bediehnen ich hab sehr kleine hände xD ich bevorzuge sogar kleinere mäuse zum zocken xD

LudwigM schrieb:
danke schonmal für die schnelle antwort,
wenn ja wie is so der laustärke vergleich?

un ja merkt man es denn arg oft das flash fehlt beim iphone und denk dann ach misst? oder kommt das eher selten vor? oder hast du des da auch "aufgemotzt"?

Moin ,
einen wirklichen Vergleich habe ich jetzt nicht wirklich.

Ich habe es beim iPhone sehr oft gemerkt das mir flash fehlt, natürlich gibt es im Grunde irgendwo immer eine Alternative , aber naja warum lange nach Alternativen suchen wenn es schon eine Funktionelle gibt.
Und Gejailbreaked war nur mein 3GS das 4er habe ich nicht verändert.
Ich habe beim 3GS einen starken Akku Verlust bemerkt, mag ein Einzelfall gewesen sein aber ich hatte darauf einfach keine Lust.

Grüße
Ergänzung ()

Heute bin ich mal zum Media Markt gegangen um mir ein KFZ Ladegerät für das DHD zu kaufen.
Ich also in die GSM Abteilung.... fragt der Herr welches HTC Haben Sie denn, jaaa, ihm das Gerät genannt).
Auf einmal rastet der vollkommen aus , ruft seine 5 Kollegen und fragt mich ob ich 5 min Zeit hätte damit sie sich das Gerät anschauen können , hrhr.
Am Ende, sagte der freundliche Mitarbeiter dafür das wir das Gerät anschauen durften schenken wir Ihnen das KFZ Ladegerät :D , 19,95€ gespart

Made my Day

Zuletzt bearbeitet:
des halt echt schade beim iphone mit dem flash sonst hätte ich glaub ich schon eins, es hat iwie ne schöne größe sieht sehr hochwertig aus und die ganzen tollen apps...

wie ists eigentlich beim DHD, kann man das noch in der hosentasche tragen oder wirds da schon eng oder unangenhem?

LudwigM schrieb:
wie ists eigentlich beim DHD, kann man das noch in der hosentasche tragen oder wirds da schon eng oder unangenhem?

Können schon, aber bei der Größe wird das Gerät in der Hosentasche stören, davon abgesehen habe ich mein Handy immer in der inneren Jackentasche, oder im Puma bag! :D
Ergänzung ()

Bezüglich des Akku's gibt es ein kleines Update!

Grüße
Ergänzung ()

Achja ganz vergessen, meine Frau hat zu einem "normalen" Desire gegriffen , wir haben das sau günstig von einem Ahnungslosen für 250€ (NEU!!!! Und versiegelt gekauft) mit Rechnung , allerdings Vodafone Branding, wenn sich jemand per PM melden würde der mir ein paar Fragen beantwortet , wäre ich ihm sehr dankbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade ich hab mein handy gewohnterweise eigentlich immer in der tosentasche weil ich nich immer ne jacke oder so dabei habe...
das DHD ist ja größer als das HD2 oder?

und ja wie ist eigentlich beim normalen desire denn der sound? ;D

LudwigM schrieb:
das DHD ist ja größer als das HD2 oder?

und ja wie ist eigentlich beim normalen desire denn der sound? ;D

Hmmm....also laut Areamobile hat das HD2 und das DHD die gleichen Displaymaße, daher gehe ich mal davon aus das die Größe eventuell gleich ist.

Hab das Desire gerade nicht da, Frau ist wieder shoppen, ich vergleiche es bei Gelegenheit.

Grüße

der normale sound des desires ist nicht sonderlich gut. man kann etwas hören und auch vorspielen, aber es ist doch recht blechern, vorallem wenn man es lauter macht. sehr extrem laut kann man es auch nicht machen, sodass man z.B. etwas leise videoaufnahmen oder so kompensieren kann. wenn du wirklich mit dem lautsprecher musikhören willst, dann ist das desire nicht wirklich zu empfehlen. wies im vergleich zum dhd aussieht kann ich ntürlich nicth sagen, dafür müsste daniken wieder ran ;-)

Daniken schrieb:
Ich bin 1,90 mit zarten 100kg , ich hab Hände wie Teller! :D

Grüße

hab ein ähnliches profil 187cm, 95kg
darum erscheint mir mein DHD in meinen händen nicht mal so überdimensioniert

genau das richtige handy, für männer halt:D

Daniken schrieb:
Heute bin ich mal zum Media Markt gegangen um mir ein KFZ Ladegerät für das DHD zu kaufen.
Ich also in die GSM Abteilung.... fragt der Herr welches HTC Haben Sie denn, jaaa, ihm das Gerät genannt).
Auf einmal rastet der vollkommen aus , ruft seine 5 Kollegen und fragt mich ob ich 5 min Zeit hätte damit sie sich das Gerät anschauen können , hrhr.
Am Ende, sagte der freundliche Mitarbeiter dafür das wir das Gerät anschauen durften schenken wir Ihnen das KFZ Ladegerät :D , 19,95€ gespart
Made my Day

Hab meines in Wien beim MM gekauft, leider haben die überhaupt kein Zubehör für das DHD gehabt.
Kannst du mir mal bitte einen Link sagen, wie das ca. aussieht bzw. kostet!
Was ich noch brauche is so eine Tasche oder ähnliches, was gibt es hier zu empfehlen

Wie sieht es eigentlich mit der Displayfolie aus, ist so was zu empfehlen?
Oder wie handhabt ihr das!

Zuletzt bearbeitet:
Hi , den Vergleich zwischen dem dhd und dem desire kann ich gerne mal in angriff nehmen .

In meinem ersten posting findest du links bezüglich des Zubehörs.
Bei einem Kfz ladegerät ist es wichtig das du auf den micro usb Stecker achtest nicht mini usb der passt nicht .

Grüße

Hier ein Vergleich der Akku-Laufzeit

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Dazu muss man wissen, dass das Desire HD den schlechtesten Akku hat.
  • 1500 mAh - Galaxy S
  • 1400 mAh - Desire
  • 1230 mAh - Desire HD

Das Desire HD hat laut deren Test den höchsten Akkuverbrauch und den kleinsten Akku und daher die kürzeste Akkulaufzeit. Desire HD: 270 Minuten (4,5 Stunden), Galaxy S: 418 Minuten (7 Stunden) - natürlich jeweils bei Power-Benutzung.

Bild-Quelle & Test von: hardwarezone.com

Batt_03.jpg

Batt_02.jpg

Batt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Thx für die Info .
Die Grafiken beeindrucken mich jetzt aber nicht sehr .
Also das dhd hält genauso lang wie das iPhone, und diese werte waren zu erwarten

Editiert....schreibe mit dem dhd leicht vertippt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hä?Verstehe deine Aussage nicht Daniken.^^
Die Grafiken beweisen das was jeder vermutet hat.Das Desire HD hat den schwächsten Akku von den Drei und hält,sofern überall dasselbe getan wird,am kürzesten aus.

'Naja auch hier muss aber der Test differenzierter betrachtet werden. Schaut man sich den Testverlauf an wird einem schnell klar dass dieser keine Praxisnähe hat.

This standard battery test consists of looping a 240 x 320 pixels resolution video clip at 100% volume and screen brightness, with Wi-Fi and Bluetooth active with push email or data being pulled at regular intervals.

Unter anderen Umständen können die Werte wiederum ganz anders ausfallen.

Na und? Fazit wäre das selbe. Das Desire HD hat eben den leistungsschwächsten Akku drin.

Finde die Test-Bedingungen gut gewählt, volle Display-Helligkeit, WLAN und Bluetooth an, Push-Mail und das laufende Video.

a r e s ! schrieb:
Na und? Fazit wäre das selbe. Das Desire HD hat eben den leistungsschwächsten Akku drin.

Finde die Test-Bedingungen gut gewählt, volle Display-Helligkeit, WLAN und Bluetooth an, Push-Mail und das laufende Video.

Welches Fazit, dass die Akku Kapazität 1230 mAh kleiner ist als 1400 mAh? Das wusste ich schon vor dem Test. Dafür hätten sie sich den Test auch fast sparen können.

Du findest die Test-Bedingungen so gut gewählt weil ? Findest du das Praxisnahe ? Der Test ist nur gut um ein schnelles Ergebnis zu bekommen. Das Ergebnis lässt sich mMn nicht auf die verschiedenen Nutzungsprofile ableiten.

Liara T'Soni schrieb:
Du findest die Test-Bedingungen so gut gewählt weil ? Findest du das Praxisnahe ? Der Test ist nur gut um ein schnelles Ergebnis zu bekommen.

Deswegen finde ich den Test ja gerade gut, weil alle Ergebnisse miteinander vergleichbar sind. Wenn man da jetzt mehrere Leute einen Tag lang hätte rumlaufen lassen, wären die Testergebnisse untereinander nicht auf gleichen Grundlagen entstanden.

schwache Erklärung, ein praxisnaher Test würde anders aussehen und könnte nach Plan auf allen Geräten gleich ausgeführt werden, nicht nur stupides Dauerlaufen ein Videos bei maximaler Helligkeit. Apropos maximale Helligkeit, wusstest du dass z.B. das iPhone 4 einen maximalen Helligkeitswert von 541 cd/m2 aufweist und das Galaxy S lediglich 305 cd/m2 erreicht und der Unterschied hier ebenfalls ähnlich aussehen könnte? Warum soll ein Gerät dass einen höheren Helligkeitswert erreicht bei so einem Test benachteiligt werden? Wäre es nicht fairer die Helligkeit auf beiden Geräten so einzustellen dass beide gleich hell sind? Nur mal so ein Gedanke.

Zurück
Oben