motzerator schrieb:
Die Benutzeroberfläche heißt Metro, und das Metro nicht viel taugt hat sich inzwischen herum gesprochen.
Da ist Android eindeutig besser, weil selbsterklärend. Ich musste jedenfalls bei Android noch nichts googeln, wie das gemacht wird. Bei Metro des öfteren. Von wegen Usability!.
den quatsch glaubst du wohl selbst nicht? Android und selbsterklärend. Oder übersichtlich. Metro hat diese eigenschaften, aber dass du in jeder WP News Trollen musst, ist auch bekannt. Microsoft hat bereits jetzt die Bedienung von Smartphones revolutioniert. Erkennt man sehr gut daran, dass alles was zum Beispiel im Netz Rang und namen hat anfängt es zu kopieren. Es ist einfach ein sehr logisches Konzept: das design wird von unechten Akzenten befreit (iOS besteht quasi nur aus solchen Dingen), dafür wird die Information in den Vordergrund gestellt. Animationwn dienen dazu, auf einer Kachel mehr Infos dar zu stellen. Wenn ich mehr wissen will, dann schau ich rein.
Nicht ohne Grund hat Steve Wozniak gesagt dass WP7 seiner Meinung nach dass beste Design hat - weil Design einfach mehr ist als der erste Blick. Design bedeutet vor allem Funktion. Design ist nicht Styling.
Und der Marketplace umfasst mittlerweile über 100.000 Apps, darunter ein paar echte Schmankerln. Photosynth zum Beispiel, die mit Abstand beste App für 360° Panoramas. Da werden meine Kollegen mit ihren Androiden immer neidig, wenn ich ihnen mal wieder Urlaubsbilder etc. von dem Programm zeige.
Zu behaupten das Lumi 900 sei veraltert ist halt einfach nicht wahr. Vor allem weil die enorme Hardwareausstattung bei Android einfach verpufft. Da liest man dann so Sachen wie "auch mit ein wenig Butter hat Android seine gelegentlichen Hänger". (aus einem Review des Nexus 7 mit 4.1). Schon faszinierend, dass WP7.5 mit derart alter Hardware noch dermaßen flüssig läuft, und Android in der neuesten Software, mit der neuesten Hardware, nicht nachkommt. Ich sehe keinen echten Grund, weshalb das Lumia 900 ein Softwareupdate brauchen sollte.
Der Grund, warum WP8 nicht auf die WP7.5 Geräte kommt ist übrigens das TPM-Modul. MS arbeitet nämlich daran, das OS sicherer zu machen. Und weil das ein integraler Bestandteil von WP8 ist, kann man das auch nicht einfach weglassen...
Mfg