@funkyfunk
Wie man bei Microsoft damit umgeht ist aber imho katastrophal.
Erst wird vor der Ankündigung, während die Gerüchteküche seit Monaten munkelt, dass es gar keine Updates mehr geben wird, nichts gesagt, dann kündigt man halbgare Updates an, die wenig mehr als grafischer Fluff sind und während all dem schwebt über den Geräten - besonders den je nach Region relativ neuen oder gar brandneuen Lumias, das Damoklesschwert der Einstellung der Updates.
Ähnlich wie auch bei RIM, die auch für Ende 2012 bzw. nun sogar erst Anfang 2013 ein Nachfolgesystem welches nicht (voll) kompatibel zu aktuellen Geräten angekündigt haben spielt Microsoft hier gefährlich mit dem Osborne-Effekt.
Während sie um die Ankündigung des Nachfolge-OS wohl im Rahmen der beginnenden Windows 8 Kampagne nicht ganz herumkommen, ist es eben fatal, dass sie den Bestandskunden insgesamt nur wenig bieten können, das was sie evtl. noch zusätzlich außer der einstellbaren Größe der Tiles in der Hinterhand haben weiter geheim halten und damit natürlich auch ihre Chance in den nächsten Monaten weitere Geräte mit WP 7 zu verkaufen schmälern.
Wenn man jetzt noch ein Lumia 710 kauft wird man damit nicht viel falsch machen, das kostet ja nicht viel und ist für den Preis sicherlich besser als jeder ähnlich teure Androide - aber wer ein Lumia 900 für annähernd 500€ kauft schmeißt auf die nächsten 4 Monate gesehen 200-250€ aus dem Fenster.