News Ersteindruck: Nokia Lumia 900 ausgepackt

terraconz schrieb:
@Joak:
Bitte keine Falschinfos verbreiten es gab selbstverständlich updates fürs Defy+ entweder OTA oder per MSU (Motorola Software Updater) und auch für das I9001 kamen von Oktober 2010 bis Juni 2012 updates (bis jetzt, werden noch mehr kommen) von 2.3.3 zu 2.3.4 zu 2.3.5 bis zur aktuellen 2.3.6 Version.
Ich redete auch von "großen" Updates wie ICS oder halt WP8 ;)
Nicht von "kleineren" Updates wie 2.3.X auf 2.3.X. Und das die von mir genannten Smartphones kein offizielles ICS erhalten, ist ja breit im Netz (und hier) diskutiert worden und sicherlich keine Fehlinfo ;).
 
@blockberd

zu kantig kann man nicht wirklich gelten lassen. Gibt kaum Geräte die besser in der Hand liegen als ein Lumia800/900 (wobei das 800er hier etwas besser ist meiner Meinung)

den SIM Karten Verschluss hat Apple nicht patentiert und auch nicht als erstes verwendet. (ich finde die Lösung beim 800er weit gelungener da ich kein Werkzeug brauche und es auch noch ästhetischer aussieht - auch wenn natürlich die Klappe beim laden immer geöffnet werden muss. Hält bei mir aber durch den Magneten noch gleich gut wie am Anfang)
In Zukunft Induktionsladung und wieder die Klappe des 800er wäre mein Traum, da Wireless sync ja super funktioniert, bräuchte ich den USB Anschluß dann gar nicht mehr.
 
Joak schrieb:
Ich redete auch von "großen" Updates wie ICS oder halt WP8 ;)
Nicht von "kleineren" Updates wie 2.3.X auf 2.3.X. Und das die von mir genannten Smartphones kein offizielles ICS erhalten, ist ja breit im Netz (und hier) diskutiert worden und sicherlich keine Fehlinfo ;).

OK und wieviele WP7 Geräte bekommen ein Update auf WP8? Was du möchtest ist ein gratis support für major updates über mehre Jahre. Das wäre so als würdest du Windoes XP kaufen und dann erwarten alle neuen Windows Versionen (=Major Update) gratis zu erhalten also Vista, 7 und 8. Im Gegensatz dazu hast du natürlich Anspruch auf Servicepacks und Hotfixes (=Minor Updates und Firmware) und die gibts auf allen Systemen. Also du kannst das zwar verlangen aber dann wirst du dein lebtag ohne Smartphone rumlaufen oder du akzeptierst einfach das es nichts geschenkt gibt (du willst ja auch Geld für deine Arbeit, oder?) und entscheidest dich für ein aktuelles System.
 
terraconz schrieb:
OK und wieviele WP7 Geräte bekommen ein Update auf WP8? Was du möchtest ist ein gratis support für major updates über mehre Jahre. Das wäre so als würdest du Windoes XP kaufen und dann erwarten alle neuen Windows Versionen (=Major Update) gratis zu erhalten also Vista, 7 und 8. Im Gegensatz dazu hast du natürlich Anspruch auf Servicepacks und Hotfixes (=Minor Updates und Firmware) und die gibts auf allen Systemen. Also du kannst das zwar verlangen aber dann wirst du dein lebtag ohne Smartphone rumlaufen oder du akzeptierst einfach das es nichts geschenkt gibt (du willst ja auch Geld für deine Arbeit, oder?) und entscheidest dich für ein aktuelles System.

Offenkundig missverstehst du mich...
Ich wollte nur ausdrücken, das man nicht mit zweierlei Maß messen sollte, und man nicht einerseits sagen darf "buhh WP7 geräte kriegen kein WP8!" und dann andererseits Android über den grünen Klee lobt, obwohl es da auch viele Geräte gibt die kein Major Release mehr bekommen, obwohl sie gerade eben erst released worden sind (siehe Defy+ und SGS Plus).

Ich finde dieses nicht updaten von Smartphones sehr unschön, aber ich kann die Beweggründe der Unternehmen dahinter verstehen (auch wenn ich sie nicht gutheiße)

Außerdem habe ich mehr als einmal gesagt das ich nen HTC Incredible S habe, was bekanntlich nen Android Smartphone ist.
 
Mal nur so als Gedankenanregung - nur weil die Geräte kein WP8 bekommen, heißt das übrigens noch lange nicht, dass nach 7.8 Schluss ist und auch nicht, dass da nur der Startscreen enthalten sein wird.

benlower.jpg


Quelle: http://wmpoweruser.com/another-microsoft-product-manager-promises-more-for-windows-phone-7-8/
 
@funkyfunk

Wie man bei Microsoft damit umgeht ist aber imho katastrophal.

Erst wird vor der Ankündigung, während die Gerüchteküche seit Monaten munkelt, dass es gar keine Updates mehr geben wird, nichts gesagt, dann kündigt man halbgare Updates an, die wenig mehr als grafischer Fluff sind und während all dem schwebt über den Geräten - besonders den je nach Region relativ neuen oder gar brandneuen Lumias, das Damoklesschwert der Einstellung der Updates.

Ähnlich wie auch bei RIM, die auch für Ende 2012 bzw. nun sogar erst Anfang 2013 ein Nachfolgesystem welches nicht (voll) kompatibel zu aktuellen Geräten angekündigt haben spielt Microsoft hier gefährlich mit dem Osborne-Effekt.

Während sie um die Ankündigung des Nachfolge-OS wohl im Rahmen der beginnenden Windows 8 Kampagne nicht ganz herumkommen, ist es eben fatal, dass sie den Bestandskunden insgesamt nur wenig bieten können, das was sie evtl. noch zusätzlich außer der einstellbaren Größe der Tiles in der Hinterhand haben weiter geheim halten und damit natürlich auch ihre Chance in den nächsten Monaten weitere Geräte mit WP 7 zu verkaufen schmälern.

Wenn man jetzt noch ein Lumia 710 kauft wird man damit nicht viel falsch machen, das kostet ja nicht viel und ist für den Preis sicherlich besser als jeder ähnlich teure Androide - aber wer ein Lumia 900 für annähernd 500€ kauft schmeißt auf die nächsten 4 Monate gesehen 200-250€ aus dem Fenster.
 
Bueller schrieb:
Und klar, ich installiere mir eine Drittanbieterapp für Dropxbox, der ich mal eben mein Passwort für meine Daten anvertraue. Geht's noch?
Wirklich sehr geil! Sämtliche Google-Dienste[inkl. kompletten Emailscan^^] und Google-Betriebssystem nutzen und sich dann darüber Sorgen machen, dass man in einer 3rd-Partie-App seinen Dropboxaccount eintragen muss um darüber Dropbox nutzen zu können.
Für dich sind also auch alle Onlinebanking Programme das pure Böse, ne?

You made my day! :lol::lol::lol:
 
SILen(e schrieb:
Wenn man jetzt noch ein Lumia 710 kauft wird man damit nicht viel falsch machen, das kostet ja nicht viel und ist für den Preis sicherlich besser als jeder ähnlich teure Androide - aber wer ein Lumia 900 für annähernd 500€ kauft schmeißt auf die nächsten 4 Monate gesehen 200-250€ aus dem Fenster.

Jetzt müsste man aber sagen, dass das Lumia 900 noch nicht so richtig gestartet ist, und es deswegen auch noch keinen Preisverfall gegeben hat. Das 710 sollte ja auch mal 320€ kosten, und das 800 499€. Davon ist ja auch nicht mehr viel übrig.

Aber ich stimme dir zu, 500€ ist zu viel. Genau so wie die 600€ fürs SGS III, oder die 630€ fürs iPhone 4s (Ich rede hier absichtlich nicht von Straßenpreisen). Generell sind Smartphones heute viel zu teuer.

@funkyfunk: Genau das denke ich mir auch - MS sagt ja selbst, dass sie "the same look and feel" für WP7.8 bringen. Und dafür brauchts mehr als einen Startscreen. Und ebenso tut hier ja jeder so, als ob WP 7.8 das definitiv letzte Update für WP 7 sei. Die Wahrheit ist - man weiß es nicht.

mfg
 
Hast ja recht. Ich bin einfach nur erbost darüber, dass Nokia so einen mist baut. Gut, das Lumia ist sicher kein Mist, aber zu dem jetzigen Preis ist es zu teuer. Es regt mich nur auf dass ich jetzzt wieder weiter warten muss bis ich mir ein neues Smartphone hole. Hatte auf das 900 gehofft... leider enttäuscht worden.
 
Schönes Gerät!
Das Design des Lumias 900 steht Windows Phone auf jeden Fall besser als das des N9's (und somit des Lumias 800), das durch die MeeGo gewidmeten Rundungen nicht den Kachel-Charme von Windows-Phone 7.5 hatte.

Ich denke spätestens mit dem Einzug von PureView in WP8 wird Nokia wieder mächtig an Land gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelesen, dass es zum Beispiel beim Browser keinen Zeilenumbruch bei Texten gibt. Stimmt das? Das wäre unheimlich nervig beim Lesen von Texten oder Forumsbeiträgen.
 
t!ng schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass es zum Beispiel beim Browser keinen Zeilenumbruch bei Texten gibt. Stimmt das? Das wäre unheimlich nervig beim Lesen von Texten oder Forumsbeiträgen.

Ansichtssache. Wenn eine Webseite ein Design vorgibt, dann hält sich der Browser daran. Das äußerst sich zum Beispiel darin, dass das CB-Forum im Hochformat nicht ordentlich zu lesen ist. Andere Browser gehen dann halt her und basteln selbstständig am Layout rum. Beides ist nicht toll, aber eine der Routen muss man nehmen.
Generell kann ich aber sagen, dass der IE9m kaum Probleme bei der Darstellung von Webseiten hat, so lange sie nicht zu exotisch sind. Da sehe ich eher die Website-Programmierer in der Schuld, ordentliche Websites zu machen.

mfg
 
Wer kauft denn jetzt noch ein Windows Phone mit einem OS und Ökosystem das schon nächstes Jahr praktisch tot ist?
 
Zurück
Oben