• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test SimCity Beta im Test: Ersteindrücke aus der Testversion

Ichhab nun mal geschaut ob ich dazu irgendwie mehr finde.

Das hab ich in einem Forum gefunden bzgl. der Verkehrsmöglichkeiten:

SC2013 (so far confirmed or seen in in game footage):
2 lane road
4 lane road
6 lane ave
4 lane ave with tram (+off road tracks)
Heavy rail (intra and inter-city, both confirmed in official blogs or video, possibly passenger only)
Buses - inline stops, depots, terminus, park and ride (1:01:25 in the maxis live video, you see it pop up as an option)
Planes (intl airport great works, nothing else confirmed yet, though given there is a dedicated option for it in the UI there must be more than just that)
Boats (mentioned by Maxis devs and seen as an option in the UI but not seen yet)
We have also heard overpasses and tunnels mentioned but not seen in video or blog

U-Bahnen wird es allerdings nicht geben (dafür aber Straßenbahnen)

Hier in dem Video sieht man auch wie ein Bahnhof und Schienen gebaut werden: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yWLClUwAHGc#t=473s

Was man wohl nicht selbst bauen / festlegen kann sind die Verbindungen zu Nachbarstädten. da sind die möglichen Stellen wohl vorgegeben und man kann nicht wie bei früheren Teilen eine beliebige Stelle am Rand auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kopf steht aber 'Not Final Software'. Ob es ins fertige SC schafft weiß niemand.
Ich frage mich nur wie das alles sinnvoll auf dieser kleinen Karte plaziert werden soll.

Hmm.. ja. wäre wohl allenfalls als Kopf- bzw. Durchgangsbahnhof zu Nachbarstädten sinnvoll. aber nicht innerhalb einer Stadt. Das wäre dann wohl eher die Aufgabe von Bus und Straßenbahn.

Hab grad eine Mail erhalten mit einem 'tollen' Angebot. Die Geschichte mit den 5*10€ Rabatt ...

Das steht im Kleingedruckten:
"GILT NUR IN DEN USA UND KANADA. BEGRENZT AUF EIN ANGEBOT PRO PERSON. DAS ANGEBOT IST NICHT EINTAUSCHBAR, UMTAUSCHBAR ODER ÜBERTRAGBAR UND KANN NICHT IN BAR ODER DURCH SONSTIGE WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN AUSGEZAHLT WERDEN. KANN NICHT MIT ANDEREN ANGEBOTEN, GESCHENKKARTEN, PREISNACHLÄSSEN ODER SONSTIGEN RABATTCOUPONS KOMBINIERT WERDEN. VERSAND- UND BEARBEITUNGSKOSTEN SOWIE GELTENDE MEHRWERTSTEUER SIND VOM KUNDEN ZU TRAGEN."

Welche Ausnahmen gelten nur in USA/Kanada oder das ganze Angebot ?

Und wie soll man das mit der Mehrwertsteuer verstehen ?

In den USA werden normalerweise Nettopreise angegeben, da jeder Bundesstaat eine andere Mehrwertssteuer hat. "Mehrwertssteuer ist vom Kunden zu tragen" ist die komplizierte Form von "das was hier steht ist ein Nettopreis".

5*10 Euro, aber MBW muss 20€ betragen und nur ein Gutschein pro Bestellung. Lohnt sich bei Origin nicht so wirklich finde ich.

-=|Vegeto|=- schrieb:
5*10 Euro, aber MBW muss 20€ betragen und nur ein Gutschein pro Bestellung. Lohnt sich bei Origin nicht so wirklich finde ich.

Das sowieso nicht. Und der Preis der DD Version ist ja auch ein Witz.

Joa, der Preis ist nicht ohne... ein paar Euro kann man sparen indem man irgendwo günstig die Limited Edition kauft und dann das DD Upgrade bei Origin für 19,99 € dazu holt.

Habe einen Origin-Key bei world of keys die Limited Edition (u. a. deutsche Sprachfassung) für 39,90€ gefunden. Was ich für 2-3 Jahre Spielspaß (bis die Server abgestellt werden) gerade so in Ordnung finde.
Ich schätze das die Limited und Deluxe-Edition zum Release-Termin auch auf anderen Seiten günstiger werden.

Just my 2 cents.

Habe mir nach den ersten Tests jetzt Sim City 4 mal wieder installiert, macht riesig Spaß.
Daher werde ich mir SC5 erst holen wenn es wesentlich günstiger geworden ist.

Gruß
R.A.M.

Ich habe früher Tage-, Wochen- und Monatelang SimCity 3000 gespielt, ein richtiger Süchtigmacher.

Mit SimCity4 bin ich nie richtig zurecht gekommen, irgendwie sind die Städte nie wirklich ins laufen gekommen.

Umso gespannter bin ich nun auf SimCity5, ich freue mich sehr, dass hier eine Neuauflage gibt und werde es mir gleich holen sobald es verfügbar ist. :) Damit ist es das erste Spiel seit ca. 3-4 Jahren, dass ich mir wieder nach Hause hole. Schön, dass nicht nur Ego-Shooter Müll prodziert wird.
Auf den Screenshots wirkt das Spiel für mich aber ein bisschen zu "bunt" und etwas zu Comicmäßig, vor allem auch das Menü. Es wäre mir lieber gewesen, wenn das etwas nüchterner gehalten worden wäre.

Ach ich finde das schon okay so. Immerhin ist das ja schon wieder etwas in Richtung back to the roots.
Zwischen SC4 und SC5 jetzt gab es ja noch Sim City Societies... das war bunt und hatte eher Comicgrafik... und war ein Flop an den sich hier wohl kaum noch jemand erinnert :)

Wie passend EA ! Die erste Katastrophe, die man in der 2.Beta von SC zu sehen bekommt, ist ein Meteoriteneinschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ben-09 schrieb:
...gab es ja noch Sim City Societies......war ein Flop an den sich hier wohl kaum noch jemand erinnert :)
Ich habe das gerne gespielt, fand es interessant, wie sich die Welt nach und nach veränderte.

Wo bekommt man die Beta eigentlich? Habe gestern kurz gesucht und nichts gefunden...

Zurück
Oben