ph0enX schrieb:
Aber VAC soll bei seinem mist bleiben heißt ja immerhin VALVE Anti Cheat... Und Valve hat mit COD und konsorten nix zu tun... Das soll gefälligst bei CS bleiben...
PB machte es bis jetzt immer am besten, und das tut es auch jetzt noch: Man siehe BFBC2 da habe ich noch keinen Cheater gesehen, immer nur die Banned meldungen der Server.
Unsinn.
VAC und Punkbuster funktionieren beide in dem was sie machen sollen, aber auch bei beiden kommen Cheater undetected durch.
Der Unterschied ist nur, dass VAC viel userfreundlicher ist. VAC läuft im Hintergrund, unbemerkt, ehrliche Spieler werden nie mit VAC in Berührung kommen.
Ganz anders bei Punkbuster, nachdem ich Battlefield: Bad Company 2 installiert hatte und dass erste mal auf einen Server connected bin, wurde ich nach weniger als 5 Minuten erst mal gekickt von Punkbuster. Lustig. Nach einer kurzen Google Suche hab ich dann herausgefunden, dass man PB erst mal
manuell updaten muss. Tolles Konzept. Wieso geht das nicht automatisch?
Dann ging der Spaß weiter, und ich durfte erst mal feststellen, dass PB auch für jegliche Overlays kickt die nicht explizit gewhitelistet wurden. Ergo wenn ich vor dem Start von BFBC2 nicht mein Teamspeak 3/Mumble Overlay beende, darf ich mich nach kurzer Zeit erst mal wieder über einen Kick freuen und das Spiel neustarten - ohne die praktischen Overlays.
Wer sich Battlefield 2 über Steam kauft wird sogar für das Steam Overlay gekickt.
Und es gibt noch andere Betroffene, ehrliche Spieler, die aufgrund bestimmter installierter Hardware, Treiber, oder sonst irgendwas gekickt werden.
Nein danke, da ist mir VAC lieber, funktioniert auch - aber ärgert nicht auch noch zusätzlich die ehrlichen Spieler wie es PB tut.
Und mir sind in BFBC2 was ich mir erst vor einem Monat gekauft habe unter anderem schon einige Leute mit Aimbot begegnet mit schönen 50:0 Stats oder so ähnlich, die ungebremst ihren "Spaß" treiben konnten, so viel zum Thema keine Cheater.