Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Obwohl Intels neue Prozessor-Generation unter dem Codenamen Nehalem erst gegen Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken soll, läuft die Berichterstattung rundherum bereits in vollen Zügen. So ist die Tage auf der asiatischen Webseite Chiphell.com ein erster Screenshot aufgetaucht, der Intels neuen Sprössling in Aktion zeigt.
Das ist ja mal krass. 16 virtuelle Prozessoren. Wobei ja 8 gar nicht mal so virtuell sind. Hoffentlich kann man bald den ganzen Bildschirm mit Task-Manager Prozessor Anzeige füllen.
10000 Virtuelle Prozessoren Das wäre was hehe...
Auf die ausgelesene Spannung würde ich nicht viel geben. Das kann entweder totaler Blödsinn sein (weil CPU-Z dazu kaum Daten hat), oder mit dem Idle-Modus zusammenhängen.
Damit ist das Ende für DDR2 wohl eingeläutet und lässt die Preise für den besagten Speicher weiter fallen.
Schon klasse wie weit die gekommen sind, in gedanken sein beim alten P3.
Gruss Harry
Ich denke das hat keiner angezweifelt. In der Nachrichten Meldung steht ja auch deutlich Dual Prozessor System. Daher die 8 bzw. 16. 8/2 = 4 bzw. 16/2/2=4 bzw. 16/2^2 oder 16/8*2
Iss das geil Ich sag ja - wenn Intels Nehalem Plattform knallt kann AMD einpacken, wenn die bis dahin den Phenom nicht ordentlich hinbekommen. Noch schwanke ich und warte bis zweites Quartal 2009, erstmal abwarten wie Nehalem wird und wie sich AMD bis dahin schlägt. Möge der Bessere gewinnen - Desktoptechnisch wird denk ich Intel das Rennen machen. Servertechnisch iss AMDs Opteron mein Fav =)
Ich glaube aber ehrlichgesagt auch nich an unter 1V. Ich weiß nicht, ich denke das ist scho ein utopischer Wert - ich vermute mal, dass CPU-Z das nicht richtig rausliest. Wenns aber stimmt - dann Gnade dem Hardwaregott - die Temperaturen sollten sich dann ja wohl auf Core2Duo E6XXX bewegen. Bei Quad/Octa-Cores denk ich ziemlich heftig gut^^ Aber naja - Spekulation. Mal sehen was die Zeit bringt.
Na, wenn das mal nicht Anlass zu Spekulationen gibt.
Warum soll der FSB zu niedrig sein?
Der Zugriff auf den Arbeitsspeicher erfolgt doch jetzt nicht mehr über den FSB, dadurch wird schon einmal massiv Bandbreite eingespart.
Von daher würde ich die 133 MHz gar nicht mal als so gering einstufen, oder sehe ich da was falsch?
Aber die Spannung finde ich auch nicht so extrem niedrig, viele Penryns machen auch ihre 3,2 GHz bei einem Volt.
Lässt sich zwar schwer vergleichen, aber komplett neue Dimensionen sind das jetzt nicht.
Ich glaube sowieso das AMD bald einpacken kann.Intel ist grade so auf dem vormarsch, da hat es AMD schwer überhaupt dran zu bleiben.Würde mich nicht wundern wenn Intel AMD bald kauft