FoxMcCloud schrieb:
Für mich eine herbe Enttäuschung. Die Vorteile bleiben weit unterhalb dessen zurück, was im Vorfeld behauptet wurde. Die Performance Einbrüche sind für mich bei TXAA zudem zu groß, ergo wird sich dies nicht durchsetzen.
Das ist ja genau das Problem, die Unterschiede sind einfach zu gering.
Kein Unterschied??
Sach mal habt ihr ne 2cm Staubschicht auf dem Monitor??
So sieht es nämlich mit TXAA aus!
Mal davon abgesehen das es zusammen gmatscht ist geht gleich der gesamte
Kontrast mit flöten!!
Es ist sicher ein netter Ansatz aber noch bei weitem nicht ausgereift.
Was ja jetzt noch nicht so schlimm ist ist ja erst das erste Game dass das
liefert und es gibt ja noch Raum für Optimierungen.
Aber zur Zeit halte ich AMDs MLAA für die ausgereiftere Methode.
Und MLAA war auch nicht gleich so ausgereift wie es in der
jetzigen Version ist.
EDIT:
Außerdem fehlt ja komplett der Vergleich
zu MSAA weill das Game das schlicht nicht unterstützt
und FXAA ist dafür bekannt ordentlich zu Bluren.
Also das es kaum unterschied bei FXAA TXAA gibt
glaub ich gern aber der Modus muss sich erst mal
mit ordentlichen Mutisampling messen!