Guten Tag,
meine 11 Jährige Nichte wünscht sich zu Weihnachten ihren ersten eigenen PC.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen von Minecraft, Roblox (evtl. auch Sims 4 und Fortnite Lego) sowie zum erledigen von Hausaufgaben für die Schule genutzt werden.
Das Budget liegt bei 500-600€. In dem Budget sollen allerdings auch alle notwendigen Peripherie Geräte enthalten sein, sprich Monitor, Tastatur, Maus.
Lässt sich mit dem Budget eine Konfiguration zusammenstellen die für den Anwendungsfall ausreichend ist? Eventuell auch so, dass die in Zukunft noch geupgraded werden kann?
meine 11 Jährige Nichte wünscht sich zu Weihnachten ihren ersten eigenen PC.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen von Minecraft, Roblox (evtl. auch Sims 4 und Fortnite Lego) sowie zum erledigen von Hausaufgaben für die Schule genutzt werden.
Das Budget liegt bei 500-600€. In dem Budget sollen allerdings auch alle notwendigen Peripherie Geräte enthalten sein, sprich Monitor, Tastatur, Maus.
Lässt sich mit dem Budget eine Konfiguration zusammenstellen die für den Anwendungsfall ausreichend ist? Eventuell auch so, dass die in Zukunft noch geupgraded werden kann?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich Minecraft und Roblox. Ab und zu vielleicht auch mal Sims 4 oder Fortnite Lego.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- -
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Keine
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Vor Weihnachten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.