-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erster Eindruck des Nintendo 3DS
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Erster Eindruck des Nintendo 3DS
aemaeth
Banned
Seit der ersten DS-Generation nur der untere.freacore schrieb:Sind das beides Touchscreens, oder nur der untere ?
Tho
Lt. Commander
Ich durfte das Teil heute auf der CeBIT in meinen Händen halten.
Der 3D-Effekt ist schon ziemlich beeindruckend, hätte ich nicht gedacht
Jedoch schreckt mich der Preis etwas ab, zudem find ich es blöd, dass seit dem DSi die Unterstützung für die Nintendo Advance Spiele weggefallen ist.
Der 3D-Effekt ist schon ziemlich beeindruckend, hätte ich nicht gedacht
Jedoch schreckt mich der Preis etwas ab, zudem find ich es blöd, dass seit dem DSi die Unterstützung für die Nintendo Advance Spiele weggefallen ist.
Ich muss sagen, dass es auf DIESEN Bildern echt sehr billig aussieht.
Auf allen Youtube Videos die ich bisher gesehen habe, ist mir das nicht aufgefallen und hat auch keiner dort was zu gesagt.
Ist bestimmt wieder so ne SGE... Special Germany Edition
Auf allen Youtube Videos die ich bisher gesehen habe, ist mir das nicht aufgefallen und hat auch keiner dort was zu gesagt.
Ist bestimmt wieder so ne SGE... Special Germany Edition
M
McDaniel-77
Gast
LOL! Was soll an der Verarbeitung nicht gut sein?
Bei 500 Euro Smart-Phones steht der Akkudeckel etwas hervor und ein ansehnliches iPhone4 kostet 3-mal so viel wie der 3DS. Und wenn ein 500 Euro Smart-Phone herunterfällt können auch mal 500 Euro im Eimer sein. Nintendo hat den 3DS absichtlich sehr robust gebaut.
MfG
Bei 500 Euro Smart-Phones steht der Akkudeckel etwas hervor und ein ansehnliches iPhone4 kostet 3-mal so viel wie der 3DS. Und wenn ein 500 Euro Smart-Phone herunterfällt können auch mal 500 Euro im Eimer sein. Nintendo hat den 3DS absichtlich sehr robust gebaut.
MfG
Beelzebub
Lieutenant
Hab gelesen, dass der Deckel aus einem speziellen Kunststoff besteht, der einen Sturz aus 1m Höhe problemlos standhalten soll. Vermutlich ist auch deswegen das Scharnier so unschön.
Nichtsdestotrotz warte ich auf eine hübschere Lite Version, die ähnlich dem DSi etwas seriöser aussieht. Mit etwas Glück fällt der Preis dank Konkurrenz durch die PSP2 dabei auch noch runter.
Ein hohes Nintendotier soll angeblich mit dem Design des Prototypen unzufrieden gewesen sein, weil dieser dem DSi optisch zu ähnlich gesehen hat. Finds schade, da ich das Design des DSi sehr ansprechend finde und der 3DS designtechnisch ein Rückschritt darstellt.
Nichtsdestotrotz warte ich auf eine hübschere Lite Version, die ähnlich dem DSi etwas seriöser aussieht. Mit etwas Glück fällt der Preis dank Konkurrenz durch die PSP2 dabei auch noch runter.
Ein hohes Nintendotier soll angeblich mit dem Design des Prototypen unzufrieden gewesen sein, weil dieser dem DSi optisch zu ähnlich gesehen hat. Finds schade, da ich das Design des DSi sehr ansprechend finde und der 3DS designtechnisch ein Rückschritt darstellt.
H
Heiliges-Blech
Gast
Irgendwie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den 3DS auch in Händen gehalten, doch billig wirkte ehr nicht auf mich. Der 3D Effekt ist sogar weit besser als bei den meisten Kino Filmen, denn der 3DS hat keine Probleme mit sich schnell bewegenden Bilden. Das konnte man gut bei Kid Ikarus feststellen. Ich habe mir auch das Menü vom 3DS zeigen lassen, das meiste ist sehr intuitiv gestaltet und der Mii Generator schon fast zu ehrlich ^^. Die 3D Fotos sehen auch klasse aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Leute diese Fotos schicken werden. Das einzige was mich nicht überzeugt hat, ist die "nicht" so empfindliche Oberfläche für Fingerabdrücke... Also ich finde schon dass man deutliche Spuren sieht, deswegen haben die auch so halb heimlich immer geputzt.
Ich freue mich riesig und auch meine nicht Zocker Freunde wahren begeistert und sind echt ins zweifeln gekommen ob sie nicht auch einen wollen. Man sollte das Gerät also auch nicht zu schlecht reden.
PS: Einer der Mitarbeiter der sich ein bisschen besser aus gekannt hat, hat mir dann auch erklärt das diese Konsole ein schritt in die Core Gamer Richtung werden soll. Deswegen würde man auch solche Titel wie Ocarina of Time und Star Wing 64 wieder auflegen um den Core Gamer etwas zurück zugeben und so soll auch das Konzept des 3DS wieder mehr in die Core Gamming gehen, was ich sehr gerne höre.
Ich freue mich riesig und auch meine nicht Zocker Freunde wahren begeistert und sind echt ins zweifeln gekommen ob sie nicht auch einen wollen. Man sollte das Gerät also auch nicht zu schlecht reden.
PS: Einer der Mitarbeiter der sich ein bisschen besser aus gekannt hat, hat mir dann auch erklärt das diese Konsole ein schritt in die Core Gamer Richtung werden soll. Deswegen würde man auch solche Titel wie Ocarina of Time und Star Wing 64 wieder auflegen um den Core Gamer etwas zurück zugeben und so soll auch das Konzept des 3DS wieder mehr in die Core Gamming gehen, was ich sehr gerne höre.
Ich frag mich immer wer die Dinger kauft.. meistens sind doch Kinder.. war zumindest bei mir früher so (Ausser vllt in Japan).. Also ich konnte mir meinen Gameboy Color gerade so mit meinem Bruder leisten. Und da hat das meiste noch die Oma bezahlt..
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Das wäre jetzt in etwa so sinnvoll, als wenn ich dich jetzt fragen würde: "Wer kauft eigentlich immer diese ganzen Ballerspiele ? Das ist doch nur was für Kinder weil sie denken sie wären cool weil sie Krieg spielen."
Und dann würdest du mir zu recht sagen: "Du hast keine Ahnung von dem was du da redest, also sei doch bitte leise oder erweitere deinen Horizont bei diesem Thema."
Und dann würdest du mir zu recht sagen: "Du hast keine Ahnung von dem was du da redest, also sei doch bitte leise oder erweitere deinen Horizont bei diesem Thema."
Schlechter Vergleich.. Ballerspiele sind für Erwachsene. Nintendo Spiele waren immer eigentlich für Kinder produziert. Oder kennst du ein Nintendospiel mit USK18?
Zudem geht es mir eher darum, dass ich finde Nintendo sollte lieber die günstige Alternative sein. Also mir wäre son DS früher verwehrt bei dem Preis..
Zudem geht es mir eher darum, dass ich finde Nintendo sollte lieber die günstige Alternative sein. Also mir wäre son DS früher verwehrt bei dem Preis..
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Der Vergleich war dann nur schlecht, weil du ihn nicht verstanden hast und nicht aus dem von dir genannten Grund.
Nur weil Spiele nicht USK 18 sind von Nintendo heißt dass nicht dass sie nur für Kinder sind, das ist schonmal der grundlegende Fehler den du machst. Dazu solltest du nicht von deiner Person auf Verhaltensweisen von anderen Personen schließen.
Nintendo Spiele, gibt es sicherlich einige die für Kinder gemacht sind und gerade zu Gameboy Zeiten wurde damit versucht viel Geld zu machen. Aber Zelda, Mario, Metroid, ..... sind nicht für Kinder, sie können es auch sein, aber sprechen eben hauptsächlich Erwachsene an. Für den 3DS wird es ein Splinter Cell geben zum Release, ein Kinderspiel ? Street Fighter ein Kinderspiel ?
Du bist einfach schlecht informiert und stellst so deine Meinung als Fakt dar. So wie du es darstellst, ist es einfach nicht.
Nur weil Spiele nicht USK 18 sind von Nintendo heißt dass nicht dass sie nur für Kinder sind, das ist schonmal der grundlegende Fehler den du machst. Dazu solltest du nicht von deiner Person auf Verhaltensweisen von anderen Personen schließen.
Nintendo Spiele, gibt es sicherlich einige die für Kinder gemacht sind und gerade zu Gameboy Zeiten wurde damit versucht viel Geld zu machen. Aber Zelda, Mario, Metroid, ..... sind nicht für Kinder, sie können es auch sein, aber sprechen eben hauptsächlich Erwachsene an. Für den 3DS wird es ein Splinter Cell geben zum Release, ein Kinderspiel ? Street Fighter ein Kinderspiel ?
Du bist einfach schlecht informiert und stellst so deine Meinung als Fakt dar. So wie du es darstellst, ist es einfach nicht.
Z
Zilpzalp
Gast
Phoenix Wright ist bestimmt auch ein Spiel, mit dem 5-jährige ihren Spaß haben.
Erweitere doch bitte deinen Horizont. Spiele für Erwachsene entstehen nicht durch massenhaft viel Blut und USK 18.
Erweitere doch bitte deinen Horizont. Spiele für Erwachsene entstehen nicht durch massenhaft viel Blut und USK 18.
Ich meinte mit "Oder kennst du ein Nintendospiel mit USK18?" nicht, dass nur USK 18 spiele für Erwachsene sein können. Aber zu Gameboy Zeiten gab es meiner Erinnerung nach keine Spiele für Erwachsene. Mittlerweile Entwickelt sich der DS aber zur Erwachsenenkonsole. Und das ist meiner Meinung nach schlecht. Klar gibt es darauf auch Spiele für Kinder aber ich finde eine Konsole die doch eigentlich für Kinder gedacht ist und auch mal im Sandkasten landet sollte nicht für 250€ daher kommen. Ich finde da sollte man andere Prioritäten als 3D und Performance setzen. Und: Zelda, Pokemon, Mario alles geile Spiele. Aber genau bei diesen Spielen ist die Grafik total egal.
Das Problem bei der Konsole denke ich ist, dass es für Kinder und Erwachsene gemacht wird. Einfach weil die Prioriäten da meiner Meinung nach jeweils andere sein sollten. Bei Kindern zb günstig, robust und bei Erwachsenen performant und edel.
Zudem ist das hier ein Forum. Ein Forum ist zum Diskutieren. Ich unterstelle euch nicht das ihr falsch liegt ich erkläre nur meine Meinung. Wenn ihr anderer seit könnt ihr dies ja gerne sagen und evtl werde ich das danach auch anders betrachten. Aber Aussagen von wegen "Erweitere mal deinen Horizont" disqualifiziert ihr selber, wenn ihr keine anständigen Erklärungen abgibt. Schließlich ist ein Forum auch dazu da seinen Horizont zu erweitern. Und das geht halt über Diskussionen und Austausch.
Das Problem bei der Konsole denke ich ist, dass es für Kinder und Erwachsene gemacht wird. Einfach weil die Prioriäten da meiner Meinung nach jeweils andere sein sollten. Bei Kindern zb günstig, robust und bei Erwachsenen performant und edel.
Zudem ist das hier ein Forum. Ein Forum ist zum Diskutieren. Ich unterstelle euch nicht das ihr falsch liegt ich erkläre nur meine Meinung. Wenn ihr anderer seit könnt ihr dies ja gerne sagen und evtl werde ich das danach auch anders betrachten. Aber Aussagen von wegen "Erweitere mal deinen Horizont" disqualifiziert ihr selber, wenn ihr keine anständigen Erklärungen abgibt. Schließlich ist ein Forum auch dazu da seinen Horizont zu erweitern. Und das geht halt über Diskussionen und Austausch.
Elvis
Rear Admiral
Meiner Meinung nach sollten Kinder die noch im Sandkastenalter sind, sowieso keine Konsolen kriegen ^^ Wenn ich sehe was so manche Eltern mit ihren kleinen veranstalten bzw. ihnen zumuten könnte ich was an mich kriegen. (hab selbst 2 kinder)
@Topic
ich finde den 3DS von der Technik her interessant und werde ihn mir bestimmt mal aus interesse anschauen .. aber da der DSlite trotz guter Games seit Jahren bei mir einstaubt werde ich mir bestimmt keinen Handheld mehr kaufen.
@Topic
ich finde den 3DS von der Technik her interessant und werde ihn mir bestimmt mal aus interesse anschauen .. aber da der DSlite trotz guter Games seit Jahren bei mir einstaubt werde ich mir bestimmt keinen Handheld mehr kaufen.