• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Eindruck zum Multiplayer von „Battlefield 4“

Ich freue mich schon auf BF4 das mit den vielen Booten und dann noch ein großes Kriegschiff genial, und eine horde Hubschrauber und Helis fehlen nur noch Panzer auf den Inseln und das gemetzel kann beginnen das wird wieder lustig.
 
TheBoss248 schrieb:
bin ich gerade sehr am Überlegen ob ich mir doch ein PC kaufe. Hab dazu auch ein Thema aufgemacht, Link kommt nachher. Weil die Grafik und die ganzen Effekte doch schon sehr geile aussehen und ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass man sich etwas mit der Hardware der PS4 zu Stande bringen kann. Was denkt ihr wie wird sie h die Grafik vom pc zu PS4. unterscheiden?

Ich bin mir sicher, dass es auf PC besser aussehen wird als auf den neuen Konsolen. So groß wie bei den alten Konsolen wird der Unterschied natürlich niemals sein.
Der entscheidenste Unterschied ist meiner Meinung nach die Steuerung, das sind Welten.
Wenn du also vor der Wahl zwischen PS4 und PC stehst, würde ich persönlich dir immer zum PC raten, solange du keine Konsolenexclusives spielen willst.
 
marcus_T schrieb:
fullpreis :D
auch egal, ich umgehe BF4 sowieso solange ich keine Bestätigung für Wüsten(ähnliche)Maps habe.
Kharg und Kaspische Grenze mit eingeschlossen

Die Kaspische Grenze kommt mit einem DLC ;)
 
Irgendwie fesselt mit Battlefield kein Stück mehr. Da regiert Abenteuer Dauerfeuer, DLC-Wahn, und für mich persönlich gibt es kaum Motivation etwas freizuschalten. Da kann mich die Grafik auch nicht mehr drüber weg blenden. Hoffnungsträger ist The Division und Destiny!
 
Komisches Fazit .. was denn jetzt ? :
Richtig vom Hocker gehauen hat uns auf der Gamescom weder der Multiplayer von „Call of Duty: Ghosts“ noch der von „Battlefield 4“.
oder :
die damit verbundenen Möglichkeiten haben aber tatsächlich das Potential, die Art und Weise wie der Multiplayer eines solchen Shooters funktioniert, nachhaltig zu verändern.

Also was nun ?? Top oder Schrott ?
 
drago-museweni schrieb:
Ich freue mich schon auf BF4 das mit den vielen Booten...
Ich bin echt mal auf die Seefahrzeuge gespannt. Selbst die kleinen Miniboote "Rhibs" haben jetzt dicke Miniguns an Bord, wie sie in BF3 nur in den Transport Helis verbaut waren.
Die neuen Kampfboote haben hingegen sogar TV Raketen mit an Bord. Damit kann man also richtig was anrichten. Ich bin echt mal gesapannt, wie die sich so gegen Luft- und Fahrzeuge schlagen.

Gut finde ich aber auch, dass in BF4 die Engineers jetzt ein deutliches größeres Arsenal an Raketenwerfern haben. Von Fire and Forget Waffen, über lenkbare Waffen, Waffen deren Lock manuell gehalten werden bis hin zu ungelenkten Waffen ist alles vorhanden. Selbst für die Flugabwehr gibt es nun zwei unterschiedliche Waffen. Stinger und Igla unterschieden sich in ihrem Verhalten und so wie es aussieht kann jedes Team immer alle Waffen verwenden.

Die Engineers scheinen also auch sehr potente Mittel an die Hand zu bekommen um die Fahrzeuge auch bekämpfen zu können. RPG und SMAW können jetzt zum Beispiel zielgerichtet auf Laser designierte Ziele fliegen. Das alleine ist schon ein riesen Gamechanger. Besonders wenn man bedenkt, dass die Laserdesignierung auch vereinfacht werden soll und die nun "on the go" erfolgen kann und man nicht mehr irgendwo in den Bergen hinter einer Soflam sitzen muss.
 
Freue mich schon auf BF4 auf dem PC mit Ultra Grafik und 2k Auflösung bei 60fps und mehr. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich wie jedes Mal auf einen neuen Battlefield Titel und Battlefield 4 machte auf mich einen sehr frischen Eindruck in der Alpha.

Ich hatte das Gefühl ein wirklich neues Battlefield zu spielen und nicht, wie andere im Internet behaupten, ein Battlefield 3.1/3.5 oder irgendein ein DLC. Die Klassen sind anders / haben eine größere Variationsmöglichkeit, man kann mit der Karte interagieren (das wollte ich sowieso schon immer :evillol: ), und dieses dynamische Wetter mit dem Wellengang sah vom Gameplay wirklich interessant aus. Da lassen sich bestimmt spannende Bootschlachten schlagen, erinnert mich mit dem Panzer in der Wüste, wo man sich dann hinter den Sandhügeln versteckt. Hier kann man das vllt. gerade mit den Wellen machen. :)

Da versucht Dice wirklich sein bestes den Spielern ein neues Erlebniss zu bieten, von daher Dice für mich in dieses Aspekten wirklich kreativ. Sie versuchen nicht alte Spiele mit neuer Grafik / oder minimalen Veränderungen zu präsentieren (wie man es von anderen Titeln kennt (darunter große)), sie nehmen altes / was sich Spieler wünschen UND packen noch Dinge namens Levolution mit rein. Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein könnte.

So sehe ich das. Ich freue mich mit meinen Kompanen das neue Battlefield zu spielen :p :king:
 
Also das Levolution ist nur ein blender damit hype entsteht. Eigentlich handelt es sich um 2 maps wenn man so will, wobei die 2te nur eine kleine abänderung von der ersten ist welches durch ein großes objekt ein teil der map ändert. Dies passiert immer gleich nur sieht es bei jeder map eben anders aus...das wars schon das große levolution.

Die Tageszeit wechselt jetzt komplett durch und ist nicht fest auf einer map dazu komm noch ein bisschen wind und regen effeckte welche aber keine physik haben und das wasser. Das wasser beeinflusst das ganze schon etwas und alle sehen die selbe welle welches serverseitig geregelt wurde ( Kann mir vorstellen das es da probleme geben kann :S)

Ansich wurde vieles verbessert, die sonne macht dich nicht mehr ganz so blind, die waffen models sind alle mal bisschen geschliffen worden und viele kleine änderungen die ich ziemlich gut finde warum ich es auch ok finde. Gut den Kommander modus und die 100 skins das ist irgendwie so ein trend ding und kinderfänger.

Der Fortschritt befindet sich im detail meiner meinung und vor Cod muss sich bf sicher nicht verstecken. (ehr umgekehrt)

Die PS4 version läuft bei 60hz und für alle konsolen freunde dann wohl auch sicher ausreichend solange man auf dem heimischen fernseher beamer zockt. Beim PC kommt man schonmal locker auf 75 hz und wenn man will auch auf mehr. Hab nichts dagegen wenn jemand sich das auf der konsole holt aber es gehört auf den pc ;).

The Division und Destiny ist mit bf oder cod nicht zu vergleichen. Ein paar Kunden locken könnte höchstens noch titanfall wobei ea sich das geschäft mit ihrem triple a titel dadurch ja nicht kaputt machen lässt, erst bf dann premium? dann titanfall. Dest und Devi schaffens eh nicht früher an den start von dem her muss sich ea leider auch ja keine sorgen machen ;D.


Ich würde abschließend sagen keep calm, man sollte sich alles genau anschauen und mit bedacht in den einkaufswagen klicken ;D.

Abgesehen von der überwiegenden kritik oder wahrheit? ;D Mir reicht das was übrig bleibt dennoch.
 
zero389 schrieb:
Also das Levolution ist nur ein blender damit hype entsteht. Eigentlich handelt es sich um 2 maps wenn man so will, wobei die 2te nur eine kleine abänderung von der ersten ist welches durch ein großes objekt ein teil der map ändert. Dies passiert immer gleich nur sieht es bei jeder map eben anders aus...das wars schon das große levolution.

Wir kennen doch erst 2 maps, die zudem komplett verschieden sind.
Die Veränderung ist zwar immer gleich, aber zu verschiedenen Zeitpunkten in der Runde.
Ein Blender ist das nicht, es ist ja wirklich etwas Neues und "Innovatives".
Auf Siege of Shanghai verändert Levolution zum Beispiel die ganze Sicht und Atmosphäre durch den Rauch. Auf der zweiten Map zieht ein Sturm auf und so weiter.
Hört sich für mich nicht schlecht an.
 
zero389 schrieb:
Also das Levolution ist nur ein blender damit hype entsteht. Eigentlich handelt es sich um 2 maps wenn man so will, wobei die 2te nur eine kleine abänderung von der ersten ist welches durch ein großes objekt ein teil der map ändert.
Levolution ist eigentlich was komplett anderes. Es geht vielmehr um die kleinen Dinge als um die großen Events.

http://www.youtube.com/watch?v=Q3W4FbsAqIY


Die Tageszeit wechselt jetzt komplett durch und ist nicht fest auf einer map dazu komm noch ein bisschen wind und regen effeckte welche aber keine physik haben und das wasser.
Wie kommst du darauf, dass die keine Physik haben. Ganz im Gegenteil. Die Engine hat sogar eine sehr gute Umgebungsphysik.

http://www.youtube.com/watch?v=R9yVV6g3q7g&t=58s



Das wasser beeinflusst das ganze schon etwas und alle sehen die selbe welle welches serverseitig geregelt wurde ( Kann mir vorstellen das es da probleme geben kann :S)
Warum sollte das Probleme geben? Bisher wurden doch auch praktisch alle Physikberechnungen auf der Serverseite durchgeführt. Einzige Ausnahmen sind Effektphysik, die das Gameplay nicht beeinflussen. Herumfliegende Blätter und so'n Zeugs.

Ich glaube das wird schon sehr gut funktionieren. Ich bin aber trotzdem sehr überrascht, dass sie es überhaupt hinbekommen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen kompletten Ozean über das Netz synchronisieren kann.
Es sind ja nicht nur die großen Wellen, wenn man sich das mal genauer anguckt. Selbst die kleinsten Gegenstände, sowie die Spieler selbst erzeugen ja schon Wellen im Wasser und auch die werden an alle Mitspieler übertragen. Das finde ich schon recht beeindruckend.
 
Eazyy schrieb:
Der entscheidenste Unterschied ist meiner Meinung nach die Steuerung, das sind Welten.
Wenn du also vor der Wahl zwischen PS4 und PC stehst, würde ich persönlich dir immer zum PC raten, solange du keine Konsolenexclusives spielen willst.

Falsch, es gab für ps3 schon eine Maus die genauso präzise war, wie eine Maus am pc. Ich hatte 3 Stück und die dritte und letzte die ich mir für ps3 gekauft habe, war dann diese und entweder funktioniert die selbe Maus auch an der ps4 oder es kommen neue dafür.
Die ersten zwei Mäuse die ich hatte fühlten sich schwammig an oder hatten kleine Ruckler. Ich kann es genau sagen, weil ich zum damaligen Zeitpunkt auch einen pc hatte mit bf3.
 
arktom schrieb:
Wenn die Zerstörung wieder an BC2 rankommt, dann wäre das schon schön.
In BFBC2 gabs wenigstens gut berechnete Zerstörung. In BF3 wurde die "HD-Destruction" ja so revolutionär beworben, obwohl sie es gar nicht war. Stattdessen gibts dort Hitboxen wo keine Trümmer sind und keine Hitboxen, wo aber tatsächlich was liegt. Bleibt zu hoffen dass diese "noch-mehr-HD-Zerstörung" von BF4 es nicht noch schlimmer macht...

Recharging schrieb:
Ist ja im Prinzip alles nur Gewöhnungssache und viel nettes Detail, spielerisch wohl aber kaum mehr nach einer Eingewöhnungsphase entscheidend. Warum auch, wenn man nach 5 Sekunden wieder im Panzer spawnt, den man zuvor mühselig zerstört hat, ist es halt immer mehr Arcade als tatsächlich Strategie, welche das Spiel einfordert. Da hält man sich dann nicht damit auf irgendwo irgendwelche Poller aufzufahren.
Die meisten wollen es ja so haben - schnell, actionreich, flexibel. Wenn man bspw. nach einigen Stunden Arma mal wieder BF3/COD spielt, merkt man auch relativ schnell den Unterschied. Vorsichtiges Vorgehen, überlegtes Handeln, sterben oder auch die Handlungsfreiheit unterscheiden diese Genres halt einfach. WIe man dort "Strategie" auslegt bleibt jedem selbst überlassen.

Es sollte auch aufgefallen sein, dass die EA-Entwickler mit BF3 zu CoD hin entwickelt haben (hin zu Infantry only-Schlachten) und sich mit BF4 in Richtung Arma 2 / Arma 3 bewegen (mehr Handlungsmöglichkeiten, Commander-Modus zurück). Es scheint ihnen also was dran zu liegen, von allen Genres Kunden anzulocken
 
BF3 kann man auch langsam spielen. Man geht einfach auf eine Conquest Larg mit 16-32 Spieler auf Hardcore. Tataaaa. Schon muss man überlegter ans Werk. Dann noch mit slow respawn vehicle und der Spass kann beginnen. Dass die Geschwindigkeit zu nimmt, liegt sicher auch an den zerstörbaren Gebäude, da man immer auf der Flucht ist und sich nicht wirklich verstecken kann. Man kann halt nicht Zerstörung und langsam haben. Wer es heftig mag, geht auf ein closed quarter und ballert mal schön. Ist doch gut, wenn ein Spiel, viele Geschmäcker befriedigen kann. Logisch, sind die Maps auf BF3 nicht mehr so riesig wie BF2, aber wenn man nicht mit so viel Gegner spielt, kommt man fast wieder aufs gleiche. Aber ich bin ehrlich, auch ich vermisse die grossen Maps, ala Dragon Rising von BF2. Ich freu mich aber trotzdem riesig auf Bf4 und hab das Spiel auch schon vorbestellt.
 
Kann man es nun mit Maus uns Tastatur zocken Oo? Das wäre ja der Hammer.
 
Ich finds schade, dass Dinge wie z. B. die total umgekrempelte Superession, Sprint-Swim, schnelleres aufsteigen an einer Leiter, oder die Möglichkeit aus dem Wasser klettern zu können ohne Leiter, Sidearm Nutzbarkeit/Messern im Wasser etc. die in BF3 oft Frustmomente ausgelöst haben nun gefixt wurden.

Zu Levolution gehören eben auch viele kleine Dinge auf der Map wie z. B. die ausfahrbarkeit von Straßenpollern, Strom kappen, das abschießen von Feuerlöschern um dem Gegner die Sicht zu rauben etc.

Eben sehr viele kleine Dinge, die Battlefield eben zu Battlefield machen und die kleinen, manchmal auch großen Battlefieldmomente aufleben lassen. Wenn dann seitens CB gesagt wird "Abseits von Details wie einer überbeiteten UI und der nun auch auf den Konsolen vollzogenen Battlelog-Integration fielen uns keine gravierenden Neuerungen oder Anpassungen auf.", dann stimmt das meiner Meinung nach einfach nicht ;). In BF4 wurden verdammt viele Dinge geändert, Dinge die man auch als Game Changer bezeichnen könnte.

VitaBinG schrieb:
Kann man es nun mit Maus uns Tastatur zocken Oo? Das wäre ja der Hammer.

Das kann man auf den Konsolen schon länger, allerdings wird diese Funktion Fairness halber von vielen Games einfach nicht unterstützt, was m. M. n. auch gut so ist. Du als Konsolenspieler (unterstell ich einfach mal ;)) willst schließlich auch nicht gegen jemanden spielen der am PC zockt, das wäre schlicht nicht fair ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so könnte man PS4 und PC server verbinden und gegeneinander zocken. Das einzige, was mich am PC immer aufgeregt hat, waren die cheater und ich habe die Hoffnung dass man auf der PS4 mit Maus zocken kann weil man da nicht einfach einen Aimbot anwerfen kann, zumindest keinen der immer oneshotet xD Fairniss hin oder her aber eine Maus kostet garnichts mehr genau so wie die Tastatur. Da kostet nen zweites Joypad teilweise mehr als eine gute mittelklasse Tastatur.
Finde von Fairniss kann kaum die Rede sein, denn man könnte sogar nen BF4 Bundle mit Maus und Tastatur anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das bei diesen onlinespielen es immer welche gibt, die den KING raushängen lassen müssen.

ein bisschen mehr fairplay bzw. respect wäre angebracht.
 
Zurück
Oben