Mir hat BF3 überhaupt nicht gefallen. Allein schon die total bescheuerten Lichteffekte, wie die der Sonne, der Taschenlampe und des Laser sind einfach nur lächerlich und stören den Spielfluss. Eine Taschenlampe blendet nur auf kruzer Entfernung und wenn die Umgebung wirklich dunkel ist. Außerdem besitzt jeder Soldat eine Sonnenbrille
. Nur ein Laser könnte wirklich blenden, wozu man aber genau in ein Auge zielen müsste, würde also so gut wie nie eintreffen.
Der Netcode ist einer der schlechtesten die ich kenne, verstehe sowieso nicht die Designentscheidung das man Vorteile mit einem schlechten Ping und eben nicht mit einem guten Ping bestizt.
Unterdrückungsfeuer finde ich auch lächerlich, warum wird man fürs daneben schießen belohnt??? Vor allem warum nimmt der Rückstoß der Waffe zu, es sollte der Puls steigen und die Spielfigur sollte nicht mehr die in der Lage sein die Waffe ruhig zu halten. Und kommt mir nicht mit den Argument in echt ist das auch so, BF3 hat nichts mit der Realität zu tun, warum dann auf einmal auf solch ein Freature bestehen.
Das freispielen ist auch nicht so mein Ding. Es müssen Dinge freigeschaltet werden, die die Klasse ausmachen, beim Pionier Anti-Air-Raketen, beim Assaullt der Defibrillator ect.
Da ja Bf4 mehr BF3.5 ist und die obigen Dinge immer noch genauso umgesetzt werden, glaube ich nicht das mich BF4 überzeugen kann.
Das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe ist das Blinzen der Spielfigur. Wie kann man auf solch bescheuerte Ideen kommen?
Hoffe mal bei BF5 wird wieder ein WII Szenario benutzt, ohne Perks, Autoheal und Freischaltmist, wo nur noch Skill und Teamplay zählt. 1942 ist immer noch das beste BF mit BF2 und BF Bad Company 2.