Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei mir zum ersten mal ein PC zusammenzustellen. Daher würde ich gerne etwas in Erfahrung bringen, ob ich an meinem aktuellen Build, welches ich mir zusammengestellt habe etwas übersehen habe oder vielleicht besser machen kann.
Heute konnte ich endlich die Grafikkarte bestellen, so dass ich den Rest anhand des Designs von Graka und MB holen möchte.
Ich hatte mir folgendes Build vorgestellt:
Zum Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ich bin gerade dabei mir zum ersten mal ein PC zusammenzustellen. Daher würde ich gerne etwas in Erfahrung bringen, ob ich an meinem aktuellen Build, welches ich mir zusammengestellt habe etwas übersehen habe oder vielleicht besser machen kann.
Heute konnte ich endlich die Grafikkarte bestellen, so dass ich den Rest anhand des Designs von Graka und MB holen möchte.
Ich hatte mir folgendes Build vorgestellt:
- CPU: AMD Ryzen 5600x (gekauft)
- MB: ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0) (gekauft)
- GPU: MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G (gekauft)
- SSD: 1TB Samsung 860 EVO (vom alten PC, später upgrade auf M.2)
- PSU: Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4 (FOCUS-GX-850)
- Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)
- RAM: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K8G36C16U4W)
- Case: passend zum Design des 3080 und des MBs
Zum Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen für Cyberpunk 2077, Control und zukünftige next Gen Titel
- aktuell noch keine Erfahrungen mit Overclocking aber ich arbeite mich gerade in the Thematik
- natürlich bevorzugt man einen leisen PC, aber bei entsprechender Performance kann nicht alles leise sein.
- Ich würde gerne auch den 3080 im Case nicht verstecken wollen, so dass ein Glasfenster im Case vorhanden sein sollte.
- Aktuell stehen für mich zur Auswahl (nur ein Bildschirm):
- LG 27GL850-B
- Asus TUF Gaming VG27AQ
- am besten sollen die Teil in den kommenden Tagen bestellt werden, daher wäre Verfügbarkeit wichtig.
Zuletzt bearbeitet: