Erster Gaming Pc - Leider habee ich so gut wie keine Ahnung

bme420

Cadet 4th Year
Moin.

Ich möchte mir im Laufe dieses Monats selbst einen Pc zusammenstellen.
Leider habe ich so gut wie keine Ahnung was die Materie betrifft.
Den Zusammenbau an sich würde ich mir zutrauen, da ich beruflich im Handwerk tätig bin.
Ich möchte bis 1200€ ausgeben.
Ich möchte die neuesten Spiele auf höchster Grafik spielen können und auch in den nächsten 2 Jahren nicht unbedingt wieder aufrüsten müssen. Es soll aber auch gut möglich sein, dies dann zu tun wenn es dann nötig wird.
Ich möchte jedoch 16GB Ram Speicher und Windows 7 haben und der Pc sollte nicht allzu laut sein (um die Sachen zu nennen, bei denen ich eine klare Vorstellung habe).
An das Aussehen vom Pc selbst habe ich keine allzu hohen Ansprüche. Er sollte nur nicht völlig langweilig aussehen, muss aber auch keine Beleuchtung oder ähnliche Spielreien haben. Staubfilter wären natürlich schön.

Ich hoffe das sind erstmal genug Infos. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein gutes Setup empfehlen würdet.

auch ohne ahnung kann man ja wohl den leitfaden, auf den man explizit hingewiesen wird wenn man hier nen thread erstellt, abarbeiten..

warum jetzt noch auf win7 setzen?
in den nächsten 2 jahren alles auf höchster grafik spielen? geht bei 720p, bei 1080p wird das nix mit dem budget, sofern du stabile 60fps anstrebst.

edit @ roterhund07:
eigentlich sollte man den gar nicht verlinken müssen, der ist schließlich oben im subforum angepinnt und man wird beim erstellen eines neuen threads explizit darauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt, dass ich das nicht gelesen habe.

Wäre es möglich bei dem Gaming Pc CB1150 zusätzlich eine SSD zu verbauen?
Ich habe gelesen dass das empfehlenswert für das Betriebssystem und andere häufig genutzte Anwendungen ist.

Was ist ein CB1150?

Meinst du die Zusammenstellung für 1150,- Euro? Das ist doch bereits ne SSD drin?

Ok. Ich habe SATA mit HDD verwechselt.
Nun würde Ich aber gerne auch noch einen besseren CPU Kühler als den mitgelieferten haben und WLAN benötige ich ebenfalls.

Und dass ich mit ca 1200€ in 2 Jahren nicht mehr auf höchster Grafik spielen kann ist klar. Mit höchster Grafik minte ich eher so die Neuheiten von "heutzutage".
Sollten Kompromisse aufkommen kann ich auch noch bis 1300 gehen dann ist meine Schmerzgrenze aber auch erreicht. Schließlich muss ich auch noch Monitor, Tastatur und Maus besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
du wurdest nach deinem ersten beitrag darum gebeten den fragebogen auszufüllen. seitdem kamen von dir 2 weitere beiträge, den fragebogen ignorierst du aber weiterhin. warum?

Wärst du so nett, diesen Fragebogen zu verlinken? Mit der Suchfunktion hab ich ihn leider nicht gefunden. Oder meinst du damit den leitfaden?

Hier meine Antworten auf den Fragebogen:

Preisspanne: bis 1200€ (Bei Kompromissen kann ich auch bis 1300 gehen)

Verwendungszweck: Es soll ein Gaming Pc werden. (Kein Online gaming). Ich möchte die aktuellen Neuheiten auf höchster Grafik spielen können.

Was ist bereits Vorhanden?: Nichts. Ich habe nur einen Laptop, den ich nebenbei auch weiter verwenden möchte.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: Ich möchte in den nächsten 2 Jahren noch Spieleneuheiten spielen können (dann natürlich nicht mehr auf höchster Grafik). So nach 2 Jahren würde ich dann wohl auch mal wieder aufrüsten.

Besondere Wünsche: Der Pc sollte so leise sein, dasss man ihn beim Spielen mit normaler Lautstärke nicht hört. Von Übertakten und sowas hab ich keine Ahnung und lasse da lieber erstmal die Finger von. Design und Verbrauch sind nicht so wichtig. Was Marken und Formfaktor angeht hab ich keine Vorlieben, da ich neu bin was Pc Gaming angeht. Bisher war ich Konsolenzocker.
Und WLAN sollte der PC auch haben. Ich habe keine Lust auf einen WLAN-Stick.

Zusammenbau/Pc Kauf: Ich habe noch nie einen Pc zusammengebaut (Höchstens mal aufgemacht und vorsichtig staubgesaugt). ich traue mir den Zusammenbau aber durchaus zu.

Zuletzt bearbeitet:
3.2 ist unter anderem nicht beantwortet.
Meinst du wir sagen das zum Spaß? Das ganze hat keinen Sinn, wenn du nicht kapierst, dass du die Fragen beantworten sollst, ohne das man jede Kleinigkeit wieder nachfragen muss

3.1 und 3.2 hab ich in in einem beantwortet.
Nochmal zur Grafik: ich möchte die aktuellen Neuheiten auf höchster Grafik spielen. Die Neuheiten die in ca 2 Jahren kommen möchte ich (dan natürlich nicht mehr auf höchsten Einstellungen) wenn möglich auch noch spielen können.

es gibt keine "höchste Grafik". Du hast damit nicht die Frage zur Auflösung beantwortet

https://www.mindfactory.de/shopping...221542756c4c43956dbefcc4ddc77298bbe7db386e2e2

Habe Dir mal etwas zusammengestellt. Gehäuse noch nach Geschmack dazu.

Bei der Grafik habe ich etwas gespart, ist aber auch noch schnell und und hat sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nvidia hat mangels Konkurrenz ab 1070 Monopolaufschläge, ab Frühjahr 2017 wird es besser werden. Ohnehin ist die GPU das Teil, welches am schnellsten veraltet.
Ansonsten ist CPU besser, Board besser Speicherausstattung besser als im " idealen" Gaming PC...
Ach so ,wenn Du bis Frühjahr warten kannst würde ich generell warten, da dann auch im CPU Bereich wieder mal Konkurrenz besteht ( AMD Zen)

@ allel:
das soll doch wohl ein schlechter scherz sein, oder?
NT ist schrott, CPU/MB kaum günstiger als ein schnellerer 6700K mit gescheitem B150-MB, graka ein veralteter stromfresser mit wenig speicher. abgesehen von SSD und RAM kann man das in die tonne treten.

@ TE: die konfig von PCTüftler kannste direkt so bestellen.

@ PCTüftler: wie ist die neue graka so?:D

Zurück
Oben