• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Erster Gaming Pc - Leider habee ich so gut wie keine Ahnung

Aber achte auf die Preise, die variieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch bis Mitte des Monats warten, dann bekomm ich Gehalt. Dann werde ich wahrscheinlich die Zusammenstellung von kusa nehmen mit dem k Prozessor. Bis es soweit ist, werde ich wohl auch noch Gelegenheit bekommen, mit einem Bekannten zu sprechen, der eigentlich schon sein ganzes Leben mit Pcs zutun hat. Mal sehen, ob er die Liste auch absegnet.
Und Wärmeleitpaste benötige ich dann aauch noch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann kannst du das schon mal machen
Am besten du meldest dich auf http://geizhals.de/ an, und du machst dir dort eine eigene Wunschliste mit allen Teilen, diese postest du dann hier und wir segnen die dann ab.
Das kannst du jederzeit aktualisieren oder auch mehrere Listen machen.
Lies dich und guck dich hier -->#40 ein.

Du hast geschrieben du bist Handwerker, dann ist das für dich vielleicht auch interessant:
Lautsprecher Selbstbau
Acoustic Design Wohlgemuth

http://www.acoustic-design-magazin.de
http://www.acoustic-design.biz/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen alten Pc im Keller ausgegraben. Ich weiß noch, dass ich ihn nicht mehr benutzt habe, weil die Festplatte den Geist aufgegeben hat.
Aber das DVD-Laufwerk sollte ich doch noch verwenden können oder?
Ich denke mal, andere Teile kann man von dem Pc nicht verwenden, da das so ein Mini-Pc ist.

Hier ist ein Foto vom Typenschild des Laufwerks.

IMG_20161003_162431.jpg

Scheint ein SATA-Laufwerk zu sein, das kannst du nehmen. Wenn es irgend etwas besonders gut kann lohnt es sich auch.
Ein neues Laufwerk kostet nur 11€ --> LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA,
Das ist bei meiner Konfiguration dabei.
bme420 schrieb:
Und Wärmeleitpaste benötige ich dann aauch noch oder?
Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich eben spontan entschieden.
Ich kaufe die Liste von kusa allerdingss nur mit 240gb ssd.
Und ich warte auch nicht mehr aufs Gehalt sondern Zahle morgen bei meiner Bank genug Bargeld ein. :D
Windows 10 konnte ich bei ebay sogar für nur 35€ erwerben.

Ich wette 10:1 dass das eine Raubkopie ist. Eine Windows XY Home Lizenz kostet +-100€, fertig. Alles was über 20€ drunter liegt ist sehr wahrscheinlich eine nicht legale Lizenz. Sicher kaufen kannst du so was bei Mediamarkt, Saturn, Amazon - da aber drauf achten dass man bei Amazon direkt kauft - und bspw. Mindfactory.

Vermutlich ist die Lizenz nicht echt, aber sie wird erst mal funktionieren, evtl wird Sie mal gesperrt, aber das ist alles Spekulation.
Wenn man das hier gelesen hat, ist es sehr wahrscheinlich: Fake oder Fälschung: Das Experiment
Hast du die Konfiguration schon bestellt mit kleinerer SSD und mit welcher CPU?

Bestellt wird heute(bzw morgen) um 00 Uhr
Wollte adata Premier sp550 240gb als ssd nehmen
Und als cpu den i7 6700k

Gute Entscheidung.
Wirst paar Jahre richtig Spass damit haben.

Also SSD würde ich eine EVO nehmen. oder die 500GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist auch schon eine Qual drauf warten zu müssen :D
Ich weiß nur noch nicht, welches Spiel ich mir zuerst holen soll. Ich tendiere zu Mafia III.
Mafia II Lief vor 2 Jahren als ich meinen alten Pc noch benutzt habe nur auf ganz niedriger Grafik einigermaßen flüssig :D
ich weiß noch, dass die Grafikkarte dadrin eine ATI Radeon HD 4500 war. (wahscheinlich auch zu dieser Zeit schon eher schlecht)

einen von phillips mit 27" 144hz
Witcher 3 hab ich est vor kurzem durchgespielt auf Xbox und GTA 5 hab ich auch schon zu viel gespielt

Ja habbestellt. Nein leider haben die nicht alles vorrätig.
Warenkorb veröffentlichen ist jetzt schlecht. Bin mit dem handy online und habe kein Datenvolumen mehr

Zurück
Oben