• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ingame-Trailer zu „Batman: Arkham City“

also im Trailer war nur der TwoFace... wer Batman nicht kennt sollte zuerst die Filme sehen. Beim TwoFace reicht der letzter Teil von Batman.

An sich orientiert sich das spiel eh an die neuesten Filmen von Batman und nicht an die alten.

Wegen der Graphik. Ich denke, wenn man xbox Werbung vor dem Trailer zeigt, dann hat es auch was mit Consolengraphik zutun :D

Schicker Trailer, aber ich würde lieber den Joker oder andere Bösewichte Spielen ;)

Teil 1 war Hammer. Von mir aus muss Arkham Ciry nicht besser aussehen als Asylum, solange es auf selbem Niveau ist reicht es. Die Grafik wirkte beim 1er schon recht stimmig.

Die Spiele haben nichts mit den Filmen zu tun (außer den Charakteren die vorkommen)

Ich hoffe Arkham City wird nicht zu komplex, ebenso wenig wünsche ich mir ein Batman mit GTA freiheit. Die linearität war im 1er eigentlich sehr gut, vorallem durch die abwechlungsreichen, wenn auch einiges an Backtracking, Level und Situationen die man gebracht wird.

Ich hoffe mal bei Arkham City kommt Dr.Freeze, schließlich sah man ja schon bei Teil 1 seine gefrorene Zelle :)

@r4yn3
dito

das ganze war vielleicht doch ein bisschen zu linear, aber ein klasse spiel wäre es allemal. und beim besten spiel des jahres bei der gamestar war es auf platz 2. das bestätigt mein urteil, ich hätte es auf platz 1 gesetzt. :D

Woah...ich freu mich riesig auf das Spiel. Hoffentlich wird´s mindestens genauso gut wie der erste Teil.

Sieht doch super heiß aus. Ist quasi schon gekauft, der erste Teil war wirklich spitze.
Ausserdem gibts keinen cooleren Helden als Batman:cool_alt:

Eigentlich wird hier zu 99% aller News mit der Grafik gemeckert, sucht euch mal ein anderes Hobby, nerviger gehts echt nicht.

Die Grafik könnte schmucker sein, typisch verwaschene Konsolentexturen.
Hatte mir Teil 1 mal günstig bei Steam geschossen und war sehr überrascht, wieviel Spass das gemacht hat. Nebenbei ein gutes Beispiel, wie man den Verkauf ankurbeln und neue Kunden gewinnen kann.

Ausserdem war es ein PhysX Vorzeigetitel. Mal schauen ob es sich lohnt die GTX 260 aus dem Zweit-PC wieder meiner 6950 zur Seite zu stellen :D

Batman lebt auch von guten Effekten, da diese sehr zur Stimmung beitragen Da muss bei den Texturen aber noch was passieren. Die sind wie gesagt noch unterirdisch.

Schön das man sich mal wieder auf den Singleplayer konzentriert. Gibt genug andere "Capture the Flag" Settings. Für 5 Stunden und einen Multiplayer, den ich nicht nutze, gebe ich nicht mehr Vollpreisgeld her.
Ergänzung ()

@Vegeto:

Wenn wir scheiss Grafik haben wollten, würden wir eine Konsole kaufen.
Wir haben aber PC's - also wollen wir die auch ausnutzen.
Daher ist Kritik dann angebracht, wenn es nur Konsolenports ohne Aufhübschung gibt.

ich würde sagen das spiel orientiert sich an keinen der filme , ehr an eine dreckig düstere comic version

es gab und gibt verschiedene hefte / storys der comic ausgabe die genau bzw fast genau diesen düsteren dreckigen stiel treffen

batsi könnte ruhig noch abgewrakter daherkommen mehr dreitage bart usw ... ;D

ps die grafik rockt und ist mehr als ausreichend , hoffentlich wieder mit NV physx fand die beweglichen nebel die mitwabern beim durchlaufen zu geil , vor allem auf dem friedhof hat gut stimmung gebracht

edit : ich habe xbox und pc version und ich finde die haben eine gute umsetzung hinbekommen ... pc hat bessere texturen und wer findet das die gfx scheiße ausschaut hat warscheinlich irgendwie nen fehler gemacht , kann mir nur vorstellen der mag die ganze aufmachung des spieles nicht und übertreibt das mit der aussage des schlecht machens :D aber so sind menschen was einem nicht passt gnadenlos niederknüppeln

Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Wenn wir scheiss Grafik haben wollten, würden wir eine Konsole kaufen.

Na ist ja schön dass du bescheid weißt und das ganze so objektiv betrachtest.
Wie du sicher weißt gibt es kein PhysX auf der Konsole, von daher brauchst du alleine aus diesem Grund hier nicht mit schlechtem Konsolenport kommen, das war schon bei Teil 1 nicht der Fall.

hi @ all!

Find den Trailer wirklich klasse! Hab den ersten Teil sehr gemocht. da ich sowieso ein Batsi-Fan bin (Auch die neuen Filme find ich absolut passend!) ist der Kauf des neuen Spiels auf jeden Fall eingeplant.
Für mich ist die Grafik des Spiels nicht so wichtig wobei man erwähnen sollte, dass der erste Teil schon klasse aussah und der Neue mit Sicherheit nicht schlechter aussehen wird.

Kennt einer das Lied vom Trailer? Find das wirklich sehr gut und würds mir gerne bei Itunes kaufen.

Da da da da, da da da da...BATMAN!

LG

Ok, ich denke ich muss auch über die Grafik meckern. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber irgendwie wirkt es nicht mehr so aus einem Guss. Vielleicht haben sich die Entwickler mit der Gestaltung eines gesamten Stadtteils etwas überhoben.

@ roker002
Pfui! Pisa lässt grüßen!

Sieht irgendwie albern aus, wie auch schon der Vorgänger.
Die Filme waren vom Stil her viel reifer und realistischer, das Spiel sieht aus wie die komische Serie aus den 60ern nur etwas dunkler :)

Bin aber kein großer Batman Fan, außer den Filmen konnten mich die Comics und Serien nicht begeistern.

PS: DvP, schau dir nochmal deinen Post an, bevor du lästerst ^^

Zuletzt bearbeitet:
mhmm, okay Grafik gemecker zuerst.....

Irgendwie sieht das Ganze nicht besonders aus.... fehlen wohl noch ein par Effekte die das ganze stimmiger machen. Ich hatte den Eindruck der Vorgänger sähe besser aus.

Aber was sich gut anhört ist das „lineare Open-World“. Könnte mich wohl dazu bringen in da Spiel mal rein zu schauen.

Die Grafik sieht mir nach " A tribute to concole gaming " aus.
Spricht: nicht mehr auf der Höhe dessen, was ein PC leisten und darstellen kann.

Wems gefällt ...

Also die Grafik ist wirklich etwas altbacken. Ich bin mir sicher, die Entwickler werden die Grafikengine stimmig machen, aber man sieht doch SEHR deutlich, dass das nen DX9-Game ist. Z.B. ist die Lampe am Anfang total eckig, das wäre sogar auf mittlerer DX10-Stufe (PC-Verhältnisse) ein NoGo, ganz zu schweigen mit Tesselation (DX11).

Leute, seht Ihr denn das nicht? Das Spiel wird eindeutig für den Konsolenmarkt entwickelt (seht Euch mal die Anzahl der unterstützten Plattformen an), da kann es keine Spitzengrafik aufm PC geben. Sicher, man wird bestimmt noch etwas die Texturen hochschrauben etc., aber die richtigen Vorteile durch DX10/DX11 werden definitiv fehlen.

Dafür wird man lieber das Geld von NVIDIA nehmen und PhysX-Effekte und dergleichen dem Spiel als "Mehrwert" spendieren, wo dann mal wieder 50% der PC-Spieler in die Röhre gucken, aber das ist ja dem Entwickler so ziemlich egal. Ich will nicht behaupten, dass die PhysX-Effekte nicht schick sind, aber man könnte dafür auch die allgem. Grafikengine den PC-Eigenschaften anpassen und damit DX10 und DX11-Effekte/Techniken nutzen.

Moins!

Ähm, DX9 Grafik muss nicht hässlich sein. Dead Space Teil1 hat auch nur DX9, und da gibts runde Lampen und andere runde Gegenstände... Nur mal so als Beispiel. Das ist wohl eher darin geschuldet, das es auch auf den Konsolen ne vernünftige Framerate hat, wie hier ja auch schon angedeutet wurde. Aber es gibt ja im echten Leben auch nicht nur runde Lampen, sondern manchmal sind die Gehäuse ja auch eckig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben