• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ingame-Trailer zu „Batman: Arkham City“

@ Tooommi

Ich bedanke mich vielmals bei Dir!

Nebenbei, die Batsi-Spiele haben nichts (aber auch wirklich gar nichts) mit den Filmen zu tun!
die basieren auf den Comics. Und warum der Joker so vernarbt aussieht? Das Ende vom ersten Teil nicht verstanden?

Lg und nen schönen Abend an Alle!
 
Hoffentlich wird das wieder so ein Knaller wie der erste Teil!
Batman Arkham Asylum gehört eindeutig zu den Top 10 der besten PC Spiele die ich gespielt habe.
 
Arkham Asylum war grandios, ich freu mich auf den zweiten Teil! Hat ja lange genug gedauert, bis es wirklich gute Spiele mit dem einzig wahren Superhelden gibt!
 
Ich war überhaupt kein Batman-Fan, aber Teil 1 hat mich zu einem gemacht, so dass ich mir sogar Lego Batman geholt habe. ;)

Für mich haben aber Trailer, wenn sie denn gut sind, immer den Nachteil, dass ich den Release-Termin dann kaum noch abwarten kann. Und das geht mir bei Batman: Arkham City so.
 
Ich freue mich drauf.
Batman ist echt cool und einer der besten Superhelden ohne Superkräfte.
Besonders die düstere Stimmung ist kaum besser zur Geltung gebracht.
So muss Batman sein, den Batman ist kein lustiges Märchen mit Blümchen und Firlefanz.
Batman (Fledermaus) ist schmutzig und dreckig und fast gleich zu setzten mit Dracula, nur das Batman eben doch das Gute verkörpert, auch wenn er nicht immer so nett wie Superman erscheint.
 
Naja, Batman AA und auch AC ist an Batman - The Dark Knight angelehnt. Im Comic ist das quasi (also Dark Knight) ne "Paralelluniversumsgeschichte". Dort wird Batman als verranzter Soziopath dargestellt( was er ja auch eigentlich ist^^) und ist halt die düsterste Storyline im Batmanuniversum.

Fand den 1. Teil super hübsch und stimmig, obwohl es schon einige hässliche Texturen gab. AC nutz die gleiche Engine wie AA, also kann es soooo schlimm gar nicht werden. Zumal die auch wieder gemodded wurde.

Spielprinzip fand ich von AA auch Top und Batman AC ist einer meiner Most Wanted Titeln für dieses Jahr.


Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Na ist ja schön dass du bescheid weißt und das ganze so objektiv betrachtest. Wie du sicher weißt gibt es kein PhysX auf der Konsole, von daher brauchst du alleine aus diesem Grund hier nicht mit schlechtem Konsolenport kommen, das war schon bei Teil 1 nicht der Fall.

Irgendwie machst Du genau das, was Du mir vorwirst:
Du weisst weder Bescheid, noch bist Du objektiv :D

Objektiv heisst: Augen auf, verwaschene Texturen gesehen und bin damit nicht allein. Punkt.

Bescheid wissen: PhysX wird die Texturen nicht verbessern. Im Artikel steht nirgends etwas von PhysX noch irgend etwas bezüglich spezieller PC Version.

Merke: Wunschdenken ist was Feines, hat nichts mit Objektivität zu tun. Bescheid wissen mit Fakten, die dann aber auch belegbar sein sollten. Von Teil 1 Schlussfolgerungen auf Teil 2 zu ziehen entbehrt jeder Grundlage.
Ergänzung ()

FrankGTL schrieb:
Ich will nicht behaupten, dass die PhysX-Effekte nicht schick sind, aber man könnte dafür auch die allgem. Grafikengine den PC-Eigenschaften anpassen und damit DX10 und DX11-Effekte/Techniken nutzen.

Es ist ja auch nicht so, das Physikeffekte von NVidia erfunden wurden. Andere Spiele haben auch Physik. Havok z.B. ist viel weiter verbreitet. PhysX ist auf einen Kern limitiert, um GPU PhysX besser dastehen zu lassen. Wobei GPU Physk schon interessant ist aufgrund der Parallelisierbarkeit.

Hier ein ein schönes Beispiel für Havok, das Physik auch mit CPU's durchaus ansehnlich sein kann. http://www.redfaction-guerrilla.de/index.php Das Beispiel ist von 2008 glaube ich. Was da heute unter Ausnutzung von 4-6 Kernen möglich ist wird hoffentlich der nächste Teil zeigen. Sich den Vorschlaghammer nehmen und ein Gebäude zu zerlegen macht mit der Physik Engine richtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feris: Arkham Asylum war aber alles andere als ein einfacher Konsolen-Port. Das merkt man alleine daran, dass es - trotz Unreal-Engine! - Eyefinity/Vision Surround out-of-the-box hervorragend unterstützte.

Und irgendwie geht mir dieses "Konsolenport!" Geplärre langsam gewaltig auf den Sack. Ist doch scheissegal für welche Plattform primär entwickelt wird, wenn das Ergebnis stimmt. Und das tat es bei Arkham Asylum. Sowohl Technisch als auch Inhaltlich.

Schmörkel schrieb:
Naja, Batman AA und auch AC ist an Batman - The Dark Knight angelehnt.

Überhaupt nicht. Das wurde jetzt auch schon zigfach genannt. Die Spiele basieren auf den Comics, nicht auf den (Zeichentrick-)Filmen oder gar auf der (lächerlichen) Serie aus den 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, nix anderes habe ich geschrieben?
Im Comic ist das quasi (also Dark Knight) ne "Paralelluniversumsgeschichte".

Und das "Design" von Batman Begins sowie Batman - (The)Dark Knight basieren auf nen Comic von 1986 und 2001 glaube ich. Dieser "Style" der Comics wurde im Film UND auch bei den Games übernommen. DAS sieht man auch ganz gut...wenn man die Comics kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es nicht so strikt linear wie der erste Teil. Hatte zuvor Assassins Creed 2 gespielt, das ja ähnlich ist, aber alternative Lösungsmöglichkeiten von Missionen unterstützt. Das hat mir bei Arkham Asylium sehr gefehlt.
 
Falcon schrieb:
@feris: Arkham Asylum war aber alles andere als ein einfacher Konsolen-Port. Das merkt man alleine daran, dass es - trotz Unreal-Engine! - Eyefinity/Vision Surround out-of-the-box hervorragend unterstützte.

Und irgendwie geht mir dieses "Konsolenport!" Geplärre langsam gewaltig auf den Sack. Ist doch scheissegal für welche Plattform primär entwickelt wird, wenn das Ergebnis stimmt. Und das tat es bei Arkham Asylum. Sowohl Technisch als auch Inhaltlich.

Dir geht das Konsolenport Geplärre auf den Nerv, mir Leser, die nicht richtig lesen oder falsch zitieren. Wo bitte habe ich etwas darüber geschrieben, das AA ein Konsolenport war? Oder mir nicht gefallen hat?

Meine Aussagen bezüglich der Matschtexturen bezogen sich auf die im Artikel gezeigten Szenen Worauf auch sonst :confused_alt: Und genau da stimmt das Ergebnis eben nicht. Und damit bin ich nicht allein.

Trotzdem ien Frage an Dich: Wie soll das Ergebnis stimmen, wenn auf schwacher Hardware entwickelt wird und dann portiert wird? Die Grenzen des Systems sind von Anfang an viel enger und verhindern von vorn herein vieles.
 
Das halte ich für einen Trugschluss. Wenn man sich Mühe gibt, kann man auch ordentlich "aufwärts portieren".

Arkham Asylum war in jedem Fall in meinen Augen ein sehr guter Multi-Plattform-Titel. Hatte weder Probleme mit der PC Version und es wurde auch auf Möglichkeiten des PCs geachtet. Aus der Unreal Engine wurde gut was raus geholt. Vor allem auch optisch sah AA richtig gut aus:

 
Zurück
Oben