• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja mal sehn ob der patch es wirklich so sehr verbessern wird oder ob alles dann noch kaputter gepatcht wird
 
Moin,

also bei mir läuft das Spiel einwandfrei.

Mein Sys: Q6600 / 3Gb RAM / 8800GTS 512 / XP Pro SP3

Den einzigen Bug den ich bei mir habe ist, das ich nicht Bowlen kann.Kann mir zwar eine Bahn aussuchen u.s.w. aber wenn ich dann spielen will wird einfach nicht auf meine Eingaben reagiert.

Sonst kein einziger Bug.

Allerdings nervt mich das ich bei den Grafikeinstellungen fast nix ändern kann.

Bei mir geht nur mittel.

Und das man die Steuerung nicht ändern kann ist auch blöd. Aber man gewöhnt sich dran.

Mein Sys: Q6600 / 3Gb RAM / 8800GTS 512 / XP Pro SP3

MfG

meisterraf
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
DeathAngel03 schrieb:
Das "Spiel sebst" ist sicherlich nicht in der Betaphase -> auf konsolen war es perfekt ;)

PC und Konsolenfassung sind ja auch Codetechnisch 100% identisch nicht wahr... :rolleyes:

Aber ich denke hieran sieht man deutlich das Rockstar Games von den Problemen der Verkaufsversion wusste und nach dem Motto "Der Patch wird es richten" gehandelt wurde, sonst hätten sie niemals so fix einen Patch rausbringen können. Insbesondere da es angeblich ja nur noch daran liegt das Microsoft ihr ok geben muss.
 
hätte das spiel vieleicht gekauft, aber in dem jetzigen zustand absolut nicht kundenfreundlich. abgesehen von den bugs.
bin zur zeit eh anderen spielen dran von daher hätt ich eh keine zeit.

• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account

hier mal den ganzen artikel lesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten
 
Ich hab ja direkt noch Hoffnungen, dass der Speicherhunger bei den Grafikkarte mal gesenkt wird.. Kann nicht angehen, dass man das Spiel mit 256 MB VRAM nicht spielen kann.
 
Ich bin froh das Rockstar sofort reagiert. Doch die Aussage von Rockstar selbst das sie immer noch am Spiel programmieren ist doch der Beweis dafür, dass die Entwicklung zum Release noch nicht richtig abgeschlossen war. Und die Tatsache das so ziemlich jede Testwertung in den 90er Bereich ging und niemand Probleme festgestellt hat muss ja ein Indiz dafür sein, dass weniger das Spiel an sich sooo schlecht läuft, sondern das der ganze Software-Müll an den Abstürzen und Inkompatibilitäten schuld ist.

Ich hatte mich echt darauf gefreut und hätte mir eine neue Grafikkarte und vielleicht sogar eine neue CPU gegönnt. Doch solange GTA IV dieses unnütze Software-Paket mit sich schleppt werde ich darauf verzichten. Mittlerweile bin ich sogar am überlegen eine aktuelle Konsole zu kaufen. Da hat man den Stress erst gar nicht.
 
Turbostaat schrieb:
Aber ich denke hieran sieht man deutlich das Rockstar Games von den Problemen der Verkaufsversion wusste und nach dem Motto "Der Patch wird es richten" gehandelt wurde, sonst hätten sie niemals so fix einen Patch rausbringen können. Insbesondere da es angeblich ja nur noch daran liegt das Microsoft ihr ok geben muss.

Warum gab es den keine DEMO??? ;)
Die Million die sie in den Kopierschutz investiert haben hätte sie lieber in mehr Programmierer tun sollen. Weil schon am Release Day gab es eine Raubkopie, also wozu das Ganze. Wodurch der Kopierschutz auch noch sehr Kundenfreudlichh ist und ganz schön viel Leistung frisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peda2411 schrieb:
@MöCkY

... also ohne Screenshots, die das beweisen, glaubt dir das keiner...

Das ist mir sowas von egal.
Auserdem bin ich auf Arbeit da kann ich keine Screens machen.
Zudem muss ich mich nicht rechtfertigen und mich durch Screens profilieren, entweder glaubst du es oder nicht.
Es nutzt meinen Quad zu 85% aus, RAM wird zu 80% genutzt, vieleicht liegt es ja an meinem 64Bit Vista.

Naja ich weiss das es flüssig ist und ordentlich läuft das reicht mir.
 
MöCkY schrieb:
Das ist mir sowas von egal.
Auserdem bin ich auf Arbeit da kann ich keine Screens machen.
Zudem muss ich mich nicht rechtfertigen und mich durch Screens profilieren, entweder glaubst du es oder nicht.
Es nutzt meinen Quad zu 85% aus, RAM wird zu 80% genutzt, vieleicht liegt es ja an meinem 64Bit Vista.

Naja ich weiss das es flüssig ist und ordentlich läuft das reicht mir.


Jo, wenn man alleine in ner dunklen Ecke stehst, wo nix abläuft, dann läufts ordentlich :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird empfohlen den Beta-Treiber zu installieren...Ja klar, bei mir schmiert GTA IV beim Laden mit dem neuen Treiber ab. Glückwunsch :D
 
Und wer ist wieder der dumme an der geschichte ? Der erliche käufer. Hab beim inq gelesen das es eine gecrackte version gibt die problemlos läuft. ich verstehe den hype eh nicht ich find das game nich so prall.
 
@DeathAngel03
Davon abgesehen das Rockstar Games das Spiel auf x86 CPUs umstellen musste, da die XBOX360 einen RISC bzw die PS3 einen Cell Prozessor haben und das nicht einfach 1 zu 1 umgesetzt werden kann... da ist einfach nur an der Portierung geschlampt wurden.
 
@ MöCkY

mit was für ner auflösung zockst du eigentlich? ich wollt mir gta 4 nämlich auch bald holen
 
Was seltsam ist ich habe seit dem ersten start nicht ein einziges problem gehabt, es ist noch nicht einmal abgestürt. Habe ne HD 4870 und wenn nur ein paar Grafikfehler im Schatten was aber nicht weiter stört.

Wenn ich ein problem hab dann das ich nicht in den Multiplayer reinkomme weil ich den Social Club nicht joinen kann SO EIN SCHEIß.
 
DeathAngel03 schrieb:
Sicher nicht...SecureRom / WinLive und Rockstar Club musste für den PC seperat kommen ;)

Er meinte es rhetorisch....

Des Weiteren: PS3 hat 8 Kerne, aber GTA4 für den PC muss auch auf einem Kern laufen können. Hätte es Rockstar Games geschafft, das Game auf 2 Kerne (was im PC-Segment Standard ist) zu portieren, sollte alles happy sein, aber was hier Rockstar Games abgeliefert hat ist unvollständige/schlechte Arbeit.
Zudem ist zu bewundern, dass GTA4 ohne DRM besser läuft. Vielleicht hat Rockstar Games nicht die alleinige Schuld zu tragen, aber das werden wir wahrscheinlich nicht erfahren.
 
Tja, bei all denjenigen wo GTA IV lediglich abstürzt, die können noch froh darüber sein.
Mir hat es das System zerschossen, so das nicht einmal mehr der abgesicherte Modus möglich war.


Zuerst wollte das Spiel nichtmal bei mir starten, da ich einer der "deutschen Kunden" (siehe Changelog) bin, bei denen nach dem "Legal screen" schluss ist.


Der erste Patch wird zu 100% nur so eine 10MB Krücke und behebt den absoluten Nonsense!!
 
Schon erstaunlich, dass der Patch so schnell erscheint.

Da haben die Programmierer sicher keinen halben Tag frei bekommen nachdem die Deadline fürs Spiel war.
Haben mit Sicherheit sofort am Patch weiter gearbeitet.
Ob sie wohl beim Release ein schlechtes Gewissen hatten?

@ Zer0DEV:
Ich fürchte eher, dass das so ein 1,2 GB- Patch wird, weil ja das halbe Spiel geändert werden muss...
 
ich kanns ehrlichgesagt bald nicht mehr hören, das ganze rumgeflame über das spiel, dann bringts doch zurück und gut! ich für meinen teil finds einfach hammer, hab schon ewig nichts mehr so intensiv gezockt, und von den "zahlreichen" bugs hab ich auch noch kein bisschen gemerkt, das läuft wie ne 1.

und ja, vielleicht ist es nervig sich bei windows live und social club anzumelden, aber ich denke da nur an programme wie steam, da regt sich auch keiner mehr auf, obwohls da nicht viele unterschiede gibt.

zocke mit dem system in der signatur und hab keine probleme bei:
1920*1080
texturen: mittel
renderer: maximum
sichtdistanz: 14
detaildistanz: 100
fahrtzeugdichte: 100
schattendichte: 16
soviel noch dazu

greetz m.
 
ich lache vor allem darüber das MS den patch noch zertifizieren muss. wozu machen die das? doch sicher nicht um die qualität zu überprüfen! denn sonst hätten die das game in diesen zustand nie auf den markt kommen lassen dürfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben