• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, im grossem und ganzem ists so halbwegs spielbar bei mir. Stürzte auch bisher net ab, ausser manchmal ganz am Anfang, dass es sich wieder geschlossen hat.
Hab mich festgelegt auf
Texturen: Hoch
Render: Sehr hoch
Sicht: 45
Detail: 45
Verkehr: 30
Schatten: 1
in 1680*1050, läuft meist über 20 bis 35 FPS. innerhalb Gebäuden auch mit vollen 60 FPS.
Allerdings gibts eben zwischendrin häufiges Stocken, vorallem beim schnellen Fahren.
Nach längerem Spielen fängts dann noch ärger nit Stocken an, k.A obs dann am überfüllten Ram oder V-Ram liegt,
jedenfalls ist der PC dann unmittelbar nach Beenden des Spiels erstmal sehr lahm und öffnet andere Anwendungen erst nach gewisser Zeit.

Das spiel fesselt trotz schlechter Performance und fehlendem Optik-Feintuning sehr, und man will einfach weitermachen :)

Würde mich freuen, wenn der Patch (die Patches) das Spiel noch nennenswert verbessern kann, hoffe auch, dass nach dem Update das alte Savegame weiterverwendet werden kann.
Sollte irgendwann AA möglich sein, wäre ich noch glücklicher. Hatte San Andreas immerhin auch, wo ist dann das Prob :rolleyes:
Ohne AA bringt mir das Aufdrehen der Detail und Sichtweite auf 100% eh nix, da sehr weit entfernte Objekte dann onehin eher nur als kantiger Pixelbrei erscheinen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Wie, spätestens seit Stalker, "scheint in Mode zu kommen"? LOL?
Naja ich kann mich nur an ein einziges Spiel erinnern (außer S.T.A.L.K.E.R. CS), welches ich mir in den letzen 15 Jahren gekauft habe und nicht spielbar war (Myst). Allerdings lag das an dem Grafikkartentreiber der Diamond Stealth S3 2000 für Win95. Nach der Installation der Grafikkartentreiber lies sich nämlich Windows nicht mehr starten. oO

Achja und HL2 konnte man nicht am Releasetag zocken, weil alle Steam-Server ausgelastet waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier alle freuen auf den Patch.

Der patch ist meiner Meinung nach na halbe farce. Es werden die bekannten Startprobleme behoben und die Hardwarekompatibilität verbessert. Wer jetzt denkt dass der oder diejenige hätte durch den Patch 100%-200% mehr fps hat, der irrt. Wir werden nur häppchenweise gefüttert. Es werden mehrere Patches folgen, wenn ich mir das Gameplay so ansehe. Es wird der Fall sein dass man das Game auf mittleren Einstellungen auf die 35-45fps kommen und das bei neuster Hardware? und ohne AA? lmao. Wenn ein Spiel selbst mit der neusten Hardware nicht gescheit läuft ist es einfach schlecht programmiert und fertig. Erst ab 60fps ist es für das "normale" Auge flüssig. Bei vielen "Gameraugen" die jeden Ruckler bemerken sind erst 80-100fps nötig. GTA4 jetzt bei 60,80 oder gar 100fps? no way. Vielleicht in 2 Jahren. Rockstar versucht nur den schaden zu begrenzen,mehr nicht. Die haben von Anfang an das Spiel schlampig, schnell und billig Portiert und sowas gehört einfach bestraft.

Genauso ist es mit Crysis. Selbst mit n Quad extreme, mit 6GB RAM und tripple SLI GeForce GTX280 kommt man bei max Auflösung,Details,16xQSAA und max AF nicht annähernd an die 100fps. Einfach schlecht gemachte Games bei denen es sich nicht einmal lohnt zu kaufen. Das ist die beste Antwort. GTA 4 einfach nicht kaufen.
 
R-Type schrieb:
Hat denn niemand mal die stinknormale Verkaufsversion vorm Pressen installiert und getestet?


Wozu? Dann hätte man ja wertvolle Zeit im Weihnachtsgeschäft verpasst. :rolleyes:
 
Darüber hinaus soll der Video-Editor (unter anderem bessere Renderqualität) sowie die Steuerung beim Bowling-Spiel verbessert werden.

Achso...das ist ja schön...bringt auch unglaublich viel wenn das Spiel nedmal startet (auf ATI Karten).

Naja GTA können wir uns dann ja wohl auch abschreiben nach NFS usw....
 
also manche hier haben echt ganz arge probleme wie es mir scheint ...

wenn man ein spiel kauft weiß man IMMER, dass es nicht fehlerfrei sein kann ...
genauso sind patches was absolut normales ...
und wer mir jetzt das gegenteilige erzählen will, der macht sich lächerlich ...

nur mal ein paar beispiele:
Diablo 2 ... patches ohne ende mit viel content aber auch vielen fixes, ständige discs / serverdowns ... meckert jemand ? NEIN

Gothic 3 ... das debakel schlechthin ... muss man nichts zu sagen ...

WoW ... genau das selbe ... Bugs, Discs, schwere Probleme... Patches mit bis zu 1,5 GB und mehr ... aber auch viel Content ...

Stalker ... dazu schweig ich ganz ...

und ich könnte ewig so weitermachen ...
komischerweise hatte ich noch nie probleme solcher art ...
und meine jungs die auch GTA4 haben, haben 0 Proleme ...

also entweder das spiel zurückgeben oder warten oder ganz simpel ...
wenn ihr zocken wollte OHNE probleme und reue ... kauft euch ne konsole-.-
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Genau über solche Leute, die meinen, dass es mit 60 Fps noch stockt, kann ich nur lachen.

Für den Menschen ist es ab 25-30 Fps als flüssig anzusehen. Aber viele regen sich auf, dass Game X nicht mehr mit 150 fps läuft, sondern nur noch mit 110 fps:rolleyes:


@ GTA4

Ich selbst habe wenig Probleme mit GTA4. Es läuft bei mir ok, aber dennoch bin ich darüber erschüttert, dass so viele es eingeschränkt oder gar nicht zocken können. Und sowas finde ich von R* ebenfalls eine absolute Frechheit.

Wenn der kommende Patch diese Fehler nicht behebt, wird es für R* sehr schlecht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@darBane

Naja mag schon sein, aber im Gegenzug konnte man die von dir gennanten Spiele wenigstens ohne Probleme starten... auch wenn sie später wieder abstürzten...
Ati-User (auch ich selbst) können das Spiel nicht einmal starten... und das liegt sicher nicht bei Ati!
Patches sind normal, ja, aber nicht gleich sofort nach dem Release!
 
Hier mal meine Ansicht zu diesen "Kopierschutzmechanismen" ich denke das man ein Spiel auch komplett ohne KS raus bringen könnte denn jedesmal wenn ein neuer KS für ein Spiel entwickelt wird dann dauert es keine 2 Tage dann ist der passende Keks dazu auch draußen, und warum ist das so ?

Ganz einfach ich denke das die Scene einfach ihren Spaß daran hat die Dinger zu Knacken und hinterher sagen zu kann "Das hat Spaß gemacht, damit konnte ich mich weiterbilden und habe etwas dazu gelernt".

Das einzige was diese KS Mechanismen bringen ist das die Scene noch ein bisschen mehr Feuerholz bekommt damit ihnen nicht langweilig wird.

Das ist was ich darüber denke...

Edit: Ach Ja und außerdem nützt es auch nichts wenn man 3 oder 4 Solcher Mechanismen hintereinander schaltet bestes Beispiel GTA 4 ;)

Damit bekommen dann irgendwann sogar die Leute Probleme die sich das Spiel Original kaufen...

Das hat die Vergangenheit auch schon gezeigt wo dann auf einmal sogar die Original Disk ihren dienst verweigerte, aus Gott weis welchen Gründen...

MfG

M. Theis
 
Zuletzt bearbeitet:
darBane schrieb:
wenn man ein spiel kauft weiß man IMMER, dass es nicht fehlerfrei sein kann ...
genauso sind patches was absolut normales ...
und wer mir jetzt das gegenteilige erzählen will, der macht sich lächerlich ...
Nur weil sich eine Unart über einen sehr sehr langen Zeitraum in diesen Bereich eingeschlichen hat, findet das Wort Immer leider keine Berechtigung und so lächerlich es für dich klingen mag, sollte Fehlerfreiheit der Standard sein und nicht das Nachbesserungsgehabe mit dem man nur schwerlich über den Tisch gezogen leben muß.
 
@Fragmaster4Ever

Also ich merke beim Devil may Cry 4 Benchmark schon wie es "langsamer" wird bei 70fps und wie flüssig es läuft bei 130fps und mehr.

hey ich rege mich auch auf wenn ich bei CSS nicht Standardmäßig meine 270fps erreiche. :rolleyes:

30fps reichen grad mal für n Strategiespiel aber Action und Shooter sollten Standardmäßig, bei den heutigen Verhältnissen ihre 80fps haben, bei max. Details und Auflösung. Crysis und besonders GTA4 sind davon noch weit entfernt.

für R* wird es nicht schlecht aussehen, selbst wenn der Patch nicht mal erscheinen würde. Sie werden von der Konsolenfraktion so hochgelobt weil es langsam aber sicher, die Masse ist. Und die Masse bringt halt viel Geld. Die PC Fraktion sind ihrer Meinung nach nur n kümmerlicher Rest der nur ne billige und schnelle Umsetzung bekommt, denn die meisten sind böse böse Raubmordkopierer :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffen mit dem patch kann man dann auch mal mit normalen gkarten mehr als mittlere texturen benutzen... und an den schatten sollten die auch noch was machen die sehn aus wie mit paint gemalt(spruhdose)
 
verstehe das ganze 15 fps trotz gutem system bla nicht.

trotz ati, start problemen die sich nur mit prime umgehen lassen etc läuft es wunderbar auf ner hd2900!

wartet doch erstmal auf den patch, macht den aktuellen treiber drauf und dann kann das geheule weitergehen. oder gebts einfach zurück.
 
ich könnt jedes mal auf die palme gehn, wenn ich lese was man alles tun muss, installieren soll oder an wen man sich sonst wenden soll, falls die probleme, die der patch lösen soll, immer noch da sind. Und das alles bei einem Vollpreis-Spiel von so einer namhaften Firma wie Rockstar und einem so bekannten Publisher wie Take2.
Mitlerweile tut einem der Pc-Spiele markt richtig leid, man kann ja keine spiele mehr am erscheinungsdatum kaufen, weil man ja weis, da sie immer verbuggter und unfertiger released werden.

Wenns doch nur einen weg gäbe, den publishern/programmierern ihre eigene suppe zum essen zu gäbe.
Die dürften ja so ein spiel gar nich releasen, die wissen doch vorher das es nur halbfertig ist, scheiß performance hat etc...

Wann hört diese (Pc)-Alptraum mal auf und wann werden alle Plattformen gleich behandelt bzw. für das, wofür die meisten die Platform haben???
 
schon komisch: das spiel hat sich vor dem release wohl keine sau angeschaut, aber der patch muss jetzt zertifiziert werden. bei denen brennts doch! :freak:

released den patch und hört auf mit dem kindergarten. den quatsch glaubt euch doch eh keiner!
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@Fragmaster4Ever

Also ich merke beim Devil may Cry 4 Benchmark schon wie es "langsamer" wird bei 70fps und wie flüssig es läuft bei 130fps und mehr.

hey ich rege mich auch auf wenn ich bei CSS nicht Standardmäßig meine 270fps erreiche. :rolleyes:

30fps reichen grad mal für n Strategiespiel aber Action und Shooter sollten Standardmäßig, bei den heutigen Verhältnissen ihre 80fps haben, bei max. Details und Auflösung. Crysis und besonders GTA4 sind davon noch weit entfernt.

für R* wird es nicht schlecht aussehen, selbst wenn der Patch nicht mal erscheinen würde. Sie werden von der Konsolenfraktion so hochgelobt weil es langsam aber sicher, die Masse ist. Und die Masse bringt halt viel Geld. Die PC Fraktion sind ihrer Meinung nach nur n kümmerlicher Rest der nur ne billige und schnelle Umsetzung bekommt, denn die meisten sind böse böse Raubmordkopierer :rolleyes:.

ist es nich so, dass der monitor eh nur so viele bilder darstellen kann, wie die herz-zahl auf die er eingestellt ist?
also ich spiele fast alle meine spiele mit 30-60 fps und ich finde sie laufen flüssig (selbst crysis läuft relativ gut!)
sehr gut sind die leute die vsync anschalten und sich dann beschweren, dass sie nur 60fps haben.. und das durchweg.. ;/ ich musste mich schonmal ausm ts ausklinken weil jemand felsenfest behauptet hat vor dem treiberupdate über 100 fps mit vsync an gehabt zu haben..
 
ist ein wunder geschehen? vor paar tagen gab es noch die nachricht, dass ein patch momentan nicht ausgeliefert wird und nun... taaadddaaaaa.... ploetzlich ist er sogar schon fertig, nur an microsoft soll es nun liegen.

da scheinen die probleme tatsaechlich nicht nur "vereinzelt" aufzutreten ;)
 
Also als ich heute Morgen GTA 4 installiert habe bin ich überrascht das es bei mir überhaupt läuft wenn ich mir die ganzen Foreneinträge anschaue.
Habe im Durchschnitt 50 FPS was anscheinend verdammt viel ist.
Bin aber auch der Anleitung Klick mich gefolgt

Ich habe nur einen Bug das mein Wasser nicht dargestellt wird, äußerst komisch.


mfg Radecame
 
darBane schrieb:
Schatten: 1
in 1680*1050, läuft meist über 20 bis 35 FPS. innerhalb Gebäuden auch mit vollen 60 FPS.
Allerdings gibts eben zwischendrin häufiges Stocken, vorallem beim schnellen Fahren.
Nach längerem Spielen fängts dann noch ärger nit Stocken an, k.A obs dann am überfüllten Ram oder V-Ram liegt,
jedenfalls ist der PC dann unmittelbar nach Beenden des Spiels erstmal sehr lahm und öffnet andere Anwendungen erst nach gewisser Zeit.

Das spiel fesselt trotz schlechter Performance und fehlendem Optik-Feintuning sehr, und man will einfach weitermachen :)

bei mir genau das gleiche^^ nach dem beenden hängt der rechner erstmal dick rum

darBane schrieb:
WoW ... genau das selbe ... Bugs, Discs, schwere Probleme... Patches mit bis zu 1,5 GB und mehr ... aber auch viel Content ...

bei wow weis man aber das es schnellsmöglich behoben wird. außerdem bezahlt man dafür im monat.

und wow hat weit weniger bugs als gta. support is auch dutzendfach besser als bei allem anderen.

edit : außerdem online spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist das nen witz, was die da abgeliefert haben. Wenn ich sowas schon lese...
dabei hatte sie irdentlich zeit die bugs zu beseitigen.
Zum glück habe ich ne Xbox360 und gta. reinpacken und loszocken. da habe ich auch kaum bugs bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben