Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster selbstgebauter PC - Passen die Teile zusammen?
- Ersteller lf98
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du brauchst hier eine dedizierte GPU, da die CPU keine integrierte Grafik hat.
Beim "ASUS Prime B350-Plus" sind zwei SATA Kabel dabei. Solltest du mehr brauchen, müsstest du welche kaufen.
WLP ist beim CPU Kühler dabei.
Beim "ASUS Prime B350-Plus" sind zwei SATA Kabel dabei. Solltest du mehr brauchen, müsstest du welche kaufen.
WLP ist beim CPU Kühler dabei.
rg88
Fleet Admiral
lf98 schrieb:Und wie sieht es aus mit Wärmeleitpaste?
brauchst du nicht. Ist beim boxed Kühler schon dabei
Hallo nochmal,
eine Frage hätte ich noch. Da ich eventuell eine ganze Weile warten auf die Grafikkarte warten muss habe ich mir überlegt ob ich nicht die Grafikkarte aus meinem anderen Uralt-Rechner, der teilweise schon Probleme beim booten hat (Medion Akoya E7330 D (MD 8335) mit NVIDIA GeForce GT220 mit 1024 MB Speicher) ausbaue und solange in meinen neuen Rechner einbaue. Die Grafikkarte ist seit 7-8 Jahren im Einsatz denke ich mal. Wäre das möglich? Könnte das meinem System Schaden zufügen? Mal ganz abgesehen davon, dass die Karte natürlich das System furchtbar ausbremsen würde.
Danke schon einmal für eure Antworten,
mfg,
lf98
eine Frage hätte ich noch. Da ich eventuell eine ganze Weile warten auf die Grafikkarte warten muss habe ich mir überlegt ob ich nicht die Grafikkarte aus meinem anderen Uralt-Rechner, der teilweise schon Probleme beim booten hat (Medion Akoya E7330 D (MD 8335) mit NVIDIA GeForce GT220 mit 1024 MB Speicher) ausbaue und solange in meinen neuen Rechner einbaue. Die Grafikkarte ist seit 7-8 Jahren im Einsatz denke ich mal. Wäre das möglich? Könnte das meinem System Schaden zufügen? Mal ganz abgesehen davon, dass die Karte natürlich das System furchtbar ausbremsen würde.
Danke schon einmal für eure Antworten,
mfg,
lf98
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Das wäre durchaus möglich und wird am neuen System auch keinerlei Schäden anrichten.
The_Jensie
Fleet Admiral
Besser als keine Karte zu besitzen und ohne Rechner rumzuhocken.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na ja, Wunder darfst du dir von dieser GPU nicht erwarten, aber du kannst damit den PC verwenden.
Schön langsam kommen die Hersteller auch mit speziellen GPUs für Krypto-Mining auf den Markt. Eventuell entspannt sich die Situation in absehbarer Zeit ja wieder.
Schön langsam kommen die Hersteller auch mit speziellen GPUs für Krypto-Mining auf den Markt. Eventuell entspannt sich die Situation in absehbarer Zeit ja wieder.
Zuletzt bearbeitet:
(... der kleine Tippfehlerteufel)
Verzeihung, hatte nicht gesehen dass hier nochmal jemand geantwortet hat.
Ursprünglich hatte ich vor mir die Gamerock von Palit (also gtx 1070) zu kaufen. Habe gerade allerdings gesehen, dass es derzeit die msi armor oc 8gb für 392 Euro gibt. Daher die Frage: ist die Armor zu empfehlen? Ist die Palit den Aufpreis und die Wartezeit wert?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,
mfg,
lf98
EDIT: Ok hat sich erledigt sie haben den Preis zurück auf 529 gesetzt....
Habe ein Angebot für die ASUS GeForce GTX 1070 Dual 8GB für 402 Euro gefunden. Gleiche Frage für diese Karte: ist sie empfehlenswert? Ist die Palit Aufpreis und Wartezeit wert?
Ursprünglich hatte ich vor mir die Gamerock von Palit (also gtx 1070) zu kaufen. Habe gerade allerdings gesehen, dass es derzeit die msi armor oc 8gb für 392 Euro gibt. Daher die Frage: ist die Armor zu empfehlen? Ist die Palit den Aufpreis und die Wartezeit wert?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,
mfg,
lf98
EDIT: Ok hat sich erledigt sie haben den Preis zurück auf 529 gesetzt....
Ergänzung ()
Habe ein Angebot für die ASUS GeForce GTX 1070 Dual 8GB für 402 Euro gefunden. Gleiche Frage für diese Karte: ist sie empfehlenswert? Ist die Palit Aufpreis und Wartezeit wert?
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungswerte zur "ASUS GeForce GTX 1070 Dual", aber die Kundenbewertungen bei MF sind recht gut und der Preis ist es, angesichts der momentanen Situation am GPU Markt, ebenfalls. MMn kannst du die GPU um diesen Preis nehmen.