Erster Selbstgebauter PC

Entschuldige bitte.
Windows 10 Home Version 1709 (Build 16299.125)
Die HDD ist ganz neu.
Habe an der Ansicht jetzt nichts geändert, weiß auch nicht wie aber da ist sie nicht. zumindest in der Standartansichht.
 
es gibt in der Datenträgerverwaltung nur eine Ansichten, oben hat man die Liste der Formatierten Partitionen und unten hat man ne Balkenansicht der einzelnen Datenträger, da sieht man die jeweiligen Partitionen auf dem jeweiligen Datenträger als Balken Dargestellt.

da die HDD neu ist und noch nicht formatiert, wird sie oben in der Liste nicht angezeigt, sie wird nur unten in der Balkensicht angezeigt, da dann rechstklick in den unpartitionierten Bereich und neues Volumen erstellen klicken.

wenn die HDD auch unten in der Balkenansicht nicht auftaucht, den PC mehrmals neu starten, bei win10 tauchen neu HDDs erst später da auf, keine Ahnung warum das da so ist
 
Wenn die HDD noch nicht initialisiert ist in Windows wird auch kein unpartitionierter Bereich angezeigt sondern sie ist dann nur links in einem grauen Bereich zu sehen in der Datenträgerverwaltung.
Einfach mal dort auch oben auf aktualisieren klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dir. Aktuell ist sie leider nirgendwo zu sehen.
Ich kümmer mich morgen nach der Arbeit darum.
Danke für deine Hilfe,
LG.
 
Schick sonst auch mal nen Bild aus der Datenträgerverwaltung
 
So, neuer Tag, neues Glück - vergebens.
Die HDD wird nach wie vor nicht angezeigt -.-
Hier mal ein Bild:
Datenträgerverwaltung.PNG
Hat noch jemand eine Idee oder übersehe ich einfach was?
Im Geräte-Manager wird sie wie gesagt angezeigt.
 
kannst du für die HDD mal bitte ein anderes SATA Kabel testen und ein anderen SATA Port auf dem Mainboard
 
Das habe ich schon. Ändert nix.
Zudem würde es mir wenn es denn da Probleme gibt die HDD nicht im Geräte Manager angezeigt werden? Oder doch?
Habe das Internet schon durchsucht und finde rein gar nix..
 
kannst du mal von dem Windows install Stick/DVD booten und die Installation beginnen, bis zur Festplattenauswahl, da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken, dann da die HDD auswählen und die da formatieren, danach die Installation abbrechen und gucken ob sie danach erkannt unter Windows erkannt wird
 
Sicher das dann alle meine bisherigen Daten weiterhin vorhanden sind?
 
solang du deine SSD nicht formatierst bleibt alles erhalten, es geht ja nur um die neue HDD, nur die formatieren und nichts anderes. auch die Installation dann nicht weiter durchführen

du kannst auch sicherheitshalber die SSD dafür abstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habr es jetzt zwei mal probiert. Beim ersten mal wurde ich komischerweise nicht mal gefragt, sondern er wollte direkt installieren. Beim zweiten mal war die SSD abgesteckt und ich konnte lediglich Windows auf die HDD installieren was für mich keine Alternative ist.

Ich weiß nicht weiter...
Geht das nicht eventuell über der/die/das BIOS? Da wird sie mir ja angezeigt...
 
Windows-7-Installation-Partition-745x555-ce0227658e60b176.jpg
bei der der Windows Installation kommst du zu dem Fenster, da kann man die HDD formatieren, danach einfach abbrechen

alternativ SSD abgesteckt lassen und von Win10 Stick booten und gucken ob die HDD über Diskpart aufgelistet wird, dafür folgendes machen
Im Windows Setup UMSCHALT+F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen und dan folgendes eingeben und immer Enter danach drücken.

diskpart
list disk (wird die HDD hier aufgelistet?)
select disk <disk number>
clean
create partition primary
sel par 1
format fs=ntfs quick
exit

danach gucken ob die HDD in der Datenträgerverwaltung aufgelistet wird
 
Nein die HDD wird in der Eingabeaufforderung leider nicht gelistet...
 
okay, da stimmt dann was auf jedenfall nicht, entweder hat die HDD ein defekt oder das Datenkabel.

das Stromkabel ist aber auch an der HDD angeschlossen?

hast du die Möglichkeit die HDD in nem anderen PC zu testen?
 
Ich verstehe nur nicht warum ich sie im BIOS und Geräte Manager sehe..
Ja ist am Strom angeschlossen und Nein die Möglichkeit besteht leider nicht...
 
Trotzdem kann die Festplatte einen defekt haben..
SataKabel hast du ja auch schon getauscht?
Wenn du es genau wissen willst installiere einfach Windows 10 Neu.
Am besten Windows im GPT-Partitionsstil installieren, so brauchst du auch die Platte nicht abzuklemmen bei der Installation.
Funktioniert es dann immer noch nicht, lass die Platte irgendwo prüfen oder reklamiere sie als Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
steck die SSD ab und boote von dem Stick und installiere win10 auf die HDD, guck da ob die beider Festplattenastwahl angezeigt wird, wenn ja da unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und da die HDD formatieren und dann die Installation abbrechen.

danach die SSD wieder anstecken, dann gucken ob die HDD unter Windows erkannt wird
 
Also einfach auf die HDD alles komplett normal wie von Anfang an installieren? In der Zeit ist die SSD abgesteckt.
Dann wieder umstecken und die HDD formatieren?
 
Zurück
Oben