Erster Selbstgebauter PC

nein nicht komplett installieren, nur bis zu der Festplattenauswahl am Anfang gehen und da die HDD formatieren, und dann die Installation abbrechen

die SSD dafür abgesteckt lassen.

dann die SSD wieder anstecken und gucken ob die HDD dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird
 
Okay, werde ich morgen probieren.
Tausend dank für deine Zeit und Hilfe :)
 
Wenn dann aber erstmal alles auf der Platte löschen wenn diese dort erscheinen sollte.
Eventuell hängt die Platte aber auch an einen zusätzlich SataContoller (z.B. ASmedia) und der entsprechende Treiber fehlt noch oder der Controller steht auf "Raid" im Bios statt auf "AHCI"
Wird dir im Gerätemanger vllt. noch ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt?
 
Also ihr lieben, habe heute noch mal alles probiert was ihr geschrieben habt, noch mal umgesteckt und ausprobiert. Nix hilft.
Die Festplatte hat wahrscheinlich wirklich ein Defekt, lässt sich nicht ändern.
Als ich die SSD getrennt habe und die Windows Disc rein getan habe, hat er mir bei der Auswahl der Festplatte gar nix angezeigt (siehe Foto).

Ich danke euch allen (vor Allem bisy) für eure Hilfe. Werde nun versuchen die Festplatte an MindFactory zurück zu schicken.
Mich wundert nur nach wie vor wieso die Festplatte im Geräte-Manager und im BIOS angezeigt wurde...

Nochmal danke und liebe Grüße.
Bild.jpg
 
welches Mainboard hast du eigentlich?
und am welchen Anschluss genau steckt die HDD dran?
wie Nickel noch geschrieben hat, kann es auch sein, das es SATA Ports über ein extra Chipsatz gibt oder im UEFI/BIOS für den SATA Port die falsche Einstellung gewählt ist (Raid statt AHCI)
 
Also ich habe das Asus Prime B350-Plus AMD.
Die HDD war mit einem SATA Kabel mittlerweile an fast jedem SATA Anschluss einmal angesteckt.
In den BIOS Einstellungen war aber keine Anstellung bezüglich Raid oder AHCI.
Zumindest nicht findbar.
 
Habe die Einstellung gefunden und sie war richtig gestellt..
 
das Board hat auch keinen extra Chip für die SATA Ports, von daher würde ich auch auf ein HDD defekt tippen
 
Kurzes Update: Habe die HDD zurück geschickt und heute eine neue bekommen, angeschlossen und sie wurde direkt erkannt. Alles war gar kein Problem, also das Problem war die Festplatte selbst.
Danke noch mal @bisy für deine Mühe.
LG
 
Zurück
Oben