Erster spieletauglicher 19" TFT mit VA-Panel?

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Laut einem Testbericht auf prad.de soll der 19" TFT L778-K von Eizo voll spieletauglich sein und das bei einem Kontrastverhältnis von 1000:1, 16,77 Mio. Farben und Blickwinkeln von 178°/178°. Ebenfalls vorhanden sind DVI-I, Lautsprecher sowie USB-Hub.
Dank der Overdrivetechnologie liegt die Reaktionszeit bei 16ms rise+fall und 12ms grey-to-grey. Einzige Wermutstropfen sind der hohe Preis von ca. 760€ und das, sagen wir mal, sehr extravagante Design.

Sollte jemand hier im Forum diesen TFT bereits getestet haben, ist hier sicherlich niemand abgeneigt, wenn derjenige hier einen kurzen Testbericht veröffentlicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Design mal hammergeil....so richtig Eizo (und nen EIZO Preis)...schön schlicht und homogen, ohne viel Schnick und Schnack...so gefällts

Die Daten sind nett. Allerdings ist der TFT sehr hässlich.
Funktioniert das Teil auch noch, wenn ich mit der Flex links und rechts 5cm wegschneide? :evillol:
Das würde dem TFT einen individuellen Touch geben.

Ansonsten ist das sicherlich ein nettes Teil.

Hört sich sehr interessant an. IPS mag sich anscheinend nicht so recht durchsetzen, vielleicht gelingt das bei PVA mit Overdrive besser.

Ja, ich habe von dem EIZO auch schon gehört.
Klingt auf jeden Fall recht vielversprechend. Das Panel kommt von Samsung, wäre es denn denkbar, daß Samsung auch so einen Monitor mit Overdrive mal anbietet?
Denn über das Design des EIZO läßt sich sicher streiten, ich selbst findes es ganz OK. Jedoch stören mich die integrierten Lautsprecher und der USB-Hub, wäre mir lieber ohne.

Bye,

Zurück
Oben