News Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

Sebl schrieb:

Troll doch bitte wo anders.

@Topic:

Viel Aussagskraft steckt da noch nicht dahinter. Gerade mal 4 Spiele, davon zwei die Nvidia bevorzugen und bei BF3 gibt es nicht mal einen FPS Wert der 7970, da der Balken von der Balkenbeschreibung überdeckt wird...

Na ja, ganz Idle ist es nicht - auch Sockel 2011-Plattformen Idlen nicht mit über 200 Watt herum. Das wird wohl irgendein Teilbelastungssetting sein.

nu isses so gut wie offiziell, die neue nvidia gpu is wohl einen tick schneller als die von amd und kostet entsprechend mehr, was auch ok geht. der WOW effekt is nu aber ausgeblieben wie ich finde.

vom hocker hauen tuts mich ma wieder nich. schade die glory times sind wohl vorbei, wo ne neue generation an gpu`s einem die tränen in die augen getrieben hat.

Wenn das alles so stimmt, dann gibts die nächste Klatsche für AMD.

Hätte ich jetzt nicht erwartet und auch nicht erhofft, aber anscheinend scheint die 680 die 6970 hart zu ziehen.

Letztendlich muss man schauen wo sich die Preise einpendeln, aber ich denke es läuft am Ende auf ein ähnliches P/L raus.

Perfekt, die Einschläge kommen näher. Jetzt bitten noch bezahlbare Mid-Range Karten und nicht nur 600€ Porsche-Like-Luxus Chips.

Wenn das alles so stimmt, dann gibts die nächste Klatsche für AMD.
Wieso das? AMD hat seit Monaten Karten verkauft, diese sind auch recht gut lieferbar. Bis nVidia alle Kepler-Chips draußen hat, hat AMD fast schon die Refresh-Chips draußen.

Es wird wohl ein heißer Sommer. AMD hat ja noch nicht mal die dualchip Karten ausgepackt. Der Refresh der 7970 könnte dann sicher auch bald kommen. Sprich AMD wartet jetzt erstmal ab was Nvidia da tatsächlich vorweisen kann. :)

Aber die Preise werden dann wohl bald fallen. ;)

Omg! Endlich! Endlich! Mal vernünftige Details.Also die Shaderunits sind schon krass gemacht.Und das für 195W?

Nicht schlecht :D

Tomahawk schrieb:
Wieso das? AMD hat seit Monaten Karten verkauft, diese sind auch recht gut lieferbar. Bis nVidia alle Kepler-Chips draußen hat, hat AMD fast schon die Refresh-Chips draußen.

wann kommen die? Q4? ;)

schneller, sparsamer und sogar kleiner als der HD7970 Chip
Spiel, Satz und Sieg für Nvidia

Ich denke dass die Folien noch mit vorsicht zu genießen sind. Warte auf die besseren/vertrauenwürdigen Tests. Die Folien sehen aus als hätte Nvidia sie untergeschoben.

Mal gucken was am Ende dran ist. Für mich persönlich noch kein "offizieller" Bericht, aber nach dem jetzigen Stand:
Hut ab, das scheint ein feines Stück Hardware zu werden.

Die Folien sehen aus als hätte Nvidia sie untergeschoben
Natürlich, die Folien stammen auch von nVidia (die Technik-Folien, nicht die Benches). i.d.R. gibt es für die Presse eben Pressematerial :)
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
wann kommen die? Q4? ;)
Genau, kurz nach GK110;)

für wen ist diese performance karte denn nun geeignet?
ich meine gelesen zu haben das im sommer noch ne gamer karte 7800GTX kommen soll?
da ich bald ne gute karte brauche weiss ich nicht ob die 6xxx die richtige ist

Da hiermit das NDA verletzt wurde, werde ich nvidia über diesen Artikel informieren :)

wieso sieht man beim bf3 test bei der 7970 keine framezahl ?? hätte mich ja am meisten interessiert. komisch

anosnten wenn die werte auch in der breiten realität ankommen gute resultate.

Zurück
Oben