boxleitnerb schrieb:
Quark, natürlich wird es einen GK110 geben. Die Teslas werden sie kaum mit Schokokeksen bestücken.
Genau, der wird wahrscheinlich nur für HPC wirklich brauchbar sein wenn sich die Gerüchte bewahrheiten...denn ein schnellerer Chip mit mehr Recheneinheiten ist in Spielen nämlich nicht zwangsläufig schneller wenn andere teile des Chips dort dann bremsen, weil diese für HPC nicht von Interesse sind. Wäre also denkbar, daß ein GK104 mehr oder gleich viel FPS in Games liefert wie ein GK110...obwohl der in Berechnungen vielleicht doppelt so schnell ist.
Ich spekuliere jetzt nur aber ich würde mal nicht davon ausgehen das der GK110 im Sommer im Consumer-Bereich mehr Leistung bringt...ich denke als möglicher Konter für AMD wird dann auch eher eine Art GK114 oder so neu aufgelegt...
Naja, wir werden sehen.
Ich finde an der 680 GTX zusätzlich interessant, daß sie wohl jetzt 4 Monitore unterstützt...bisher brauchte man für mehr als 2 ja ein SLI System oder eine Radeon...so haben auch Multimonitor-Freaks mehr Optionen jetzt...gefällt mir.
pushorfold schrieb:
800 Euro würde ich auch nicht ausgeben, aber wenn der GK110 für 600 Euro oder weniger verfügbar sein wird (und die Leistung mindestens nochmal 30-50% schneller als der GK104 ist) dann werde ich zuschlagen.
hehe das wäre in der Tat nice, aber daran glaube ich wie gesagt nicht, wenn man die 30-50% nicht gerade im HPC Segment benötigt. Mal sehen
Kung-Fu-Tse schrieb:
jepp, und ganz ehrlich? Wer so viel für eine Karte ausgibt, hat echt einen an der Waffel.
Und warum muss ich wohl nicht erläutern
PS: manche müssen dafür 2 Monate arbeiten gehen (ohne Miete, essen... bezahlt zu haben).
Und manche nur einen halben Monat. Na und ? Manche kaufen sich einen Porsche, andere nicht. Na und ? Andere kaufen sich ein neues iPad...ist auch unverhältnismäßig teuer (Apple verdient wohl über 50% an jedem Pad), na und ?
Immer dieses Gewhine...meiner Meinung nach haben Leute die immer wieder wegen des Preises rumheulen und anderen die Intelligenz absprechen einen an der Waffel...im Leben gibts nun mal nix geschenkt. Geht es Dir besser wenn Du Deinen Frust in Beleidgungen umwandelst ?
Wenn Du kein Geld dafür hast oder ausgeben willst kauf es halt nicht, keiner zwingt dich. So einfach ist das.