News Erster Test zur „G92 GTS“ mit 512 MB erschienen

Auch hier stellt sich mir wieder die Frage, wie kommt es ,das dieses Magazin bei der HD 3870 zum Teil bis zu 20 FPS weniger misst, als z.B. bei anderen Tests? Bei fast jedem Test liegt die 3870 bei COH & COJ deutlich vor der 8800GT, hier sind sie maximal gleich auf +/- 2-3FPS.

Naja in dem Test wird aber auch deutlich das die 8800GT und die 3870 sich kaum was schenken.

Mal ist die 3870 vorn, mal die 8800GT ;)

der test ist ja wirklich für die katz' solltens doch lieber die karte an CB schicken ^^ die machen was gscheides draus ;)

weissbrot schrieb:
... solltens doch lieber die karte an CB schicken ^^ die machen was gscheides draus ;)

Das brauchen sie nicht ^^

[@19] Wieso 300€ oben in der News steht 349 US Dollar = 235.973 Euro

PS: der TEST is ein reiner Witz finde ich!

Kein prickelnder Test. Mal sehen wie es auf CB aussieht. Allerdings sind mir persönlich mehr als 200,-€ sowieso zuviel für eine Grafikkarte. Bleib deswegen dabei, dass ich eine 3850 will. Freu mich nach zwei Geforce auch schon darauf, mal wieder ne ATI zu haben.

Ich finde, soweit man dem Test vertrauen kann, zeigt er ganz gut das sich das Umsteigen von aktuellen GF 88xx Serien auf die neuen GT oder GTS mit G92 nicht wirklich lohnt.

10fps mehr sind nicht die Welt, und im Sommer (wahrscheinlich) kommt die nächste Generation raus.

Anders siehts natürlich aus wenn man die alte Karte für 200€ wieder los wird.

MfG

Was mich schon immer mal interessiert hat:
Wie wirkt sich eine schmalbandigere Speicheranbindung wirklich aus?

Für mich ist es höchst seltsam, dass hier alle immer rumheulen, dass die Speicheranbindung zu niedrig sei, die Karte aber in besagtem Test z.B. bei Crysis die 8800GTX wegsteckt (und zwar in nahezu allen AA/AF und Auflösungseinstellungen).

Ist die Speicheranbindung vielleicht doch erxtrem Überbewertet? (In gewissem Maße wird sie natürlich schon eine technische Berechtigung haben)
Wie kann es sein, dass die mit 512Bit angebundene 2900XT so ein Rohrkrepierer ist?

Der Test ist Schrott. Und es ist ja normal das sie bei den Bensh's nicht viel schneller als die GT ist wenns alles ohne AA/AF getestet ist!

@Soulboy:
Du glaubst doch nicht das du in unserem tollen Abzockerstaat von Dollar in Euro umrechner kannst. Wenn dann min. 1:1 300-350€ :lol:

Naja wird sich zeigen :D.

Wenn sie mir dann über die Stränge geht.

Verleih ich der "goes like hell" von Gainward die Ehre! So einfach siehts aus.

Genau, mal schauen wie schnell sie wirklich ist und was sie kosten wird. Momentan haut mich die Karte nicht vom Hocker.

ich denke auch die wird fast 1:1 so in den läden stehen vom preis weil 1. die dollarpreise sind immer ohne mehrwertsteuer gerechnet d.h. selbst in den usa kommt die dann noch auf den preis drauf. 2. zoll und versandkosten usw. und halt unser abzockerstaat bzw händler die auch geld kassieren wollen.

Ja mit 280 wird zu rechnen sein, denke ich.

Ja gut dann werde ich mir doch die Gainward 8800GT "GLH" holen.
Oder ich warte einfach auf den 11.Dez

Irgendwie komme ich mir als Ultra Käufer doch etwas verarscht vor. (vor 3 Wochen gekauft)

Zurück
Oben