News Erster Test zur „G92 GTS“ mit 512 MB erschienen

Es war aber doch schon vor 3 Wochen abzusehen, was da noch kommt. Und auch im Hinblick auf die GT war der Kauf der Ultra nicht gerade pfiffig ;)

würd ich auch sagen sry...

aber diese GTS "refreshed" im Test ist doch die erste refreshed die zweite kommt noch oder? also am 12 Dezember oder wann die kommen sollte... bin mal gespannt wenn die angeglich ja 1024 mb speicher drauf hat was für eine Speicheranbindung die dann bekommt, bei der GTX mit 768 ist er ja bei 384 ^^

Ich denke auch mit dieser Karte und der 1024mb version verlieren GTX und Ultra völlig ihre daseinsberechtigung, zumindest zum grossen Teil. Jeder der sie sich jetzt noch zulegt kommt meines erachtens nach zu kurz für sein dargebotenes Geld. Ausserdem denke ich wird die GTS wohl doch schon gut genug sein um 300€ zu kosten die Oc varianten werden wohl so um 320-350 kosten und die standart 280-300

Lol? Was sind das für schlechte Werte und das für über 50 € aufpreis? Da übertaktet man seine 8800GT einfach selber auf den Takt der GTS und hat fast dasselbe Resultat.

Zuletzt bearbeitet:
WAS? Du hast dir ne Ultra gekauft, damit kann man nur verarscht werden, es sei den du holst dir gleich 2!

Nächsten sommer kommen die 9xxx raus.

Also wenn ich so viel Geld ausgebe nur wegen einer Karte dann erkundige ich mich doch einwenig?
Naja wenn man sparen will aber trotzdem zocken, ist der einstieg mit ner 3870 der 1. Schritt für 170€ und nächstes Jahr dann richtig zuschlagen.

Verkauf sie!!
@Ultra-Käufer

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal auf die 1024er Version gespannt, mal sehen wie die abschneidet, ansonsten guter Test.

Die Ultra ist in hohen Auflösungen mit AA nicht zu toppen und bleibt die beste Karte.
Wer richtig zocken will braucht ne ordentliche Graka und keine ATI.

Nächstes Jahr richtig zuschlagen? und bis dahin die besseren Spiele liegen lassen? Ganz tolle Idee.

Ich sagte für den Einstieg, natürlich werde ich mir nicht eine ATI Grafikkarte kaufen, da ich stehts zu Nvidia halte.

Aber um zu zocken reicht sie allemal. https://www.computerbase.de/artikel...-hd-3870-rv670-test.720/#abschnitt_einleitung

Und für 170€ würde ich mal sagen kann man da nichts dagegen sagen, klar ist sie schwächer wie eine 8800GT.
Aber trotzdem wer keine 240€ ausgeben will, für den reicht diese aufjedenfall.

Als neuer Ultra-Besitzer würde ich mir auch blöd vorkommen, aber als GTX-Besitzer seit knapp über einem Jahr bin ich verdammt zufrieden mit meinem Kauf.

Einzige Einschränkung ist, dass es eigentlich schon mal wieder was deutlich Schnelleres geben dürfte. Speziell für den neuen Problemfall Crysis. (Was läuft eigentlich bei den Crytekern falsch, dass sie immer solche GraKa-Killer-Spiele produzieren?)

Bei denen läuft einfach nichts falsch!

extrem Hardwarebedingte Games = extreme Hardware = neue Technologie!

ganz einfach...

O.K man stelle sich vor Crysis auf der Programmier Basis von HL² ...dann könnte man es noch mit ner GF4 zocken wie ich!

Ich glaube nicht, dass die Speicheranbindung soviel ausmacht. PCI-Express 2.0 hat ja in Tests auch (noch) nicht sehr viel gebracht. Mit einem X38-Board wird sich die schmalere Speicheranbindung aber sicher durch PCIe 2.0 ausgleichen.
Wichtiger wäre eigentlich, hat die Karte schon DX 10.1 Unterstützung (nicht nur Kompatibilität, wie alle DX10-Karten) ?

@webtom
Es war doch schon vor mehr als drei Wochen bekannt, dass die neue GTS kommt und was sie in etwa leistet. Da kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich dann eine ULTRA (=Geldverbrennungsanlage) kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die bisher veröffentlichen Presse-Fotos als Beweis der Echtheit in den Test zu packen wirkt sehr überzeugend.

Für mich is der Test großer Mumpitz.

Wann kommt die nächste Generation von Nvidia?

@ Evo8 Racer, whitecap und mehr hab ich mir gar nicht anschauen wollen:

Was sind denn das für Beiträge bitte!? Erstens wurde jetzt Crysis zum Test hinzugefügt - auch mit GTX und Ultra zum Vergleich und zweitens ist das Bild mit den 78db nicht vom GTS-Test. Mann, die Karte ist ROT! Und das Bild heißt auch nicht ".../8800GTSG92/8800GTSG92noisetest.jpg", sondern "...imagebank/noise_analysis.JPG" Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber: >Bitte bitte erst informieren, dann verarbeiten, dann posten!< - bevor ihr eine Seite runtermacht! Es ist echt schlimm, wie viele selbsternannte "Experten" hier rumsurfen. Und dann heißt es im Greenpeace-Nintendo-Thread, dass "noch keiner vom Wii-Spielen krank geworden ist". :rolleyes: Naja, vielen lieben Dank an die, die sich an das Schema halten.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt die karte eigentlich mit 1 gb speicher oder isd es net so gzt wegen 256 speicheranbindung?

Zurück
Oben