Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erster Test zur „G92 GTS“ mit 512 MB erschienen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erster Test zur „G92 GTS“ mit 512 MB erschienen
So, und nun warten wir noch auf Hardware, die DirectX 10.1 auch mit AA und AF jenseits der 30fps Grenze flüssig darstellen kann. >60 fps wird die 9'er Serie wohl auch net schaffen, laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dis bisherige DX10 Hardware, egal ob Nvidia oder Ati, ist für dieses Anwendungsgebiet, sorry, ein Witz. G92 und rv670 inklusive. Aber das ist mit allen Neuerungen so. Die erste Generation war noch nie dafür bekannt, für ihr "neues" Einsatzgebiet gut geeignet zu sein. Refreshes sind i.d.R. nur minimal besser. Erträglich wirds erst ab 2. Generation.
Dis bisherige DX10 Hardware, egal ob Nvidia oder Ati, ist für dieses Anwendungsgebiet, sorry, ein Witz. G92 und rv670 inklusive. Aber das ist mit allen Neuerungen so. Die erste Generation war noch nie dafür bekannt, für ihr "neues" Einsatzgebiet gut geeignet zu sein. Refreshes sind i.d.R. nur minimal besser. Erträglich wirds erst ab 2. Generation.
woodenforest
Lieutenant
@wiseguy: Deswegen werden die, die es noch bis Ende Januar aushalten entweder die neue GTS billiger oder gleich die ganz neue Generation kaufen können und sich dann über die die am 11. gleich kaufen lustig machen
Hallo, kurze Frage !!!!
Wird es eigentlich dann eine GTX auch geben mit 65 nano ? Oder sind nut GT und GTS von dieser Erneuerung betroffen ? Falls ja wann soll die dann bitte erscheinen ? habe im Goggle nichts darüber gefunden
Danke falls wer schreibt
Wird es eigentlich dann eine GTX auch geben mit 65 nano ? Oder sind nut GT und GTS von dieser Erneuerung betroffen ? Falls ja wann soll die dann bitte erscheinen ? habe im Goggle nichts darüber gefunden
Danke falls wer schreibt
Scheint sehr unserisös zu sein. Wenn man sich mal die Daten der neuen GTS anschaut könnte man vermuten, dass sie evtl. etwas schneller als eine GTX oder gar Ultra ist, die in dem Test natürlich nicht auftauchen, komischerweise kommt sie aber gerade so 10% über eine 88GT
Lasset uns warten bis die Karte erscheint :>
Lasset uns warten bis die Karte erscheint :>
riDDi
Admiral
du meinst sie hamms drauf nach nem jahr karten zu bringen, die genauso schnell wie die vor einem jahr sind? wirklich, den g80 auf 65nm zu shrinken, das hätten sie schon mitte diesen jahres haben können. 80nm schon viel früher. allerdings gab es damals keine anzeichen einer kommenden ati-bedrohung wie jetzt.BrOokLyN R!ot ³ schrieb:Krasse sache. Die habens drauf zur zeit die Nvidia boys.
wer richtig zocken will dem istmulatte schrieb:Wer richtig zocken will braucht ne ordentliche Graka und keine ATI.
1) die grafik nicht so wichtig wie der spaß
2) egal was auf der karte steht
dafür ist das bild mit den 73,5 dB vom gts-test.darko2 schrieb:... das Bild mit den 78db [ist] nicht vom GTS-Test.
Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP
Lt. Commander
darko2 schrieb:@ Evo8 Racer, whitecap und mehr hab ich mir gar nicht anschauen wollen:
Was sind denn das für Beiträge bitte!?
Was das für Beiträge sind? Bist du hier der selbsternannte Superexperte? Ich rede die Seite nicht schlecht. Der Test ist einfach schlecht. Wenn man so eine Grafikkarte testet, wird sie nicht ausgelastet. Dazu muss man nicht Experte sein, sondern nur ein wenig nachdenken.
Was du vielleicht auch vor dem Posten mal beachten und machen solltest... Vielen Dank für deinen lustigen Beitrag
tAk
Vice Admiral
TheNameless schrieb:So ein Schwachsinniger Test.
Und das war jetzt nötig?
Der Test sagt zumindest schon einiges über die Karte aus: Die GTX wird vom Markt verschwinden, da sie keine Daseinsberechtigung mehr hat mit dem erscheinen der G92 GTS.
Hoffentlich lassen sich da ein paar Karten günstig bei Ebay abgreifen.
mFg tAk
exzessiv
Lieutenant
256MB; 512MB; 640MB; 768MB; 1024MB... GDDR3 V-Ram
wenn ich mit einer x800xl 256MB Karte Crysis zogge und dann mit einer 1950 Pro 512MB
bei beiden Karten kann man genau erkennen ab wann der punkt erreicht ist bei dem der V-Ram die grafikeinstellungen limmitiert.
finde 512MB bei den GT-GTS karten sind echt viel zu wenig und das nicht nur unter Crysis!
die gts wird wohl erst in der 1024MB version zeigen können was se wirklich drauf hat!
wenn ich mit einer x800xl 256MB Karte Crysis zogge und dann mit einer 1950 Pro 512MB
bei beiden Karten kann man genau erkennen ab wann der punkt erreicht ist bei dem der V-Ram die grafikeinstellungen limmitiert.
finde 512MB bei den GT-GTS karten sind echt viel zu wenig und das nicht nur unter Crysis!
die gts wird wohl erst in der 1024MB version zeigen können was se wirklich drauf hat!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Irgenwas stimmt da nicht:
http://www.tweaktown.com/articles/1234/16
GTS320 braucht idle 7Watt mehr als eine 3870
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme
GTS320 braucht idle 46Watt mehr als eine 3870
Das schaut mir aus als hätte die 3870 da bei denen nicht runtergetaktet.
http://www.tweaktown.com/articles/1234/16
GTS320 braucht idle 7Watt mehr als eine 3870
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme
GTS320 braucht idle 46Watt mehr als eine 3870
Das schaut mir aus als hätte die 3870 da bei denen nicht runtergetaktet.
Turrican101
Vice Admiral
Im Stromverbrauch schlägt die neue GTS ja scheinbar fast sogar die 2900XT
L
LaZz
Gast
Jo der Stromverbrauch die die da messen is schon heftig 320 watt ?!? ist das jetzt die karte oder das ganze Sys ????? wäre schon mal krass
Turrican101
Vice Admiral
Das ganze System natürlich!
Halte das hier aber auch für relativ richtig, da nVidia momentan ausser Taktraten hochdrehen und nochmehr Shader einbauen ja auch irgendwie nix machen kann!
Da lob ich mir meine 3870 und deren Idle-Verbrauch!
Halte das hier aber auch für relativ richtig, da nVidia momentan ausser Taktraten hochdrehen und nochmehr Shader einbauen ja auch irgendwie nix machen kann!
Da lob ich mir meine 3870 und deren Idle-Verbrauch!