News Erster Test zur „G92 GTS“ mit 512 MB erschienen

ATI braucht erstmal Geld, dafür haben sie ja auf den Mittelklasse- und unteren Highendbereich gesetzt und da verdient man eben das Geld, nicht mit ner Ultra-Karte für 600€ ;)
Der Kauf durch AMD und die Umstellung auf 55nm Herstellung hat halt Geld gekostet!

2008 kommt der R680 als Testkandidat für mehrere GPUs und evtl. später 2008 der R700 mit Multicore-GPU, sofern die das treibermäßig beim 680er hinbekommen! Und mit 55nm und dem aktuellen Stromverbrauch hätte ATI bestimmt nen Vorteil gegenüber nVidia! Deren GPUs sind wesentlich grösser und verbrauchen mehr Strom!

Muss man abwarten,
ja ich bin auch auf die Multicores gespannt, bei Nvidia war das wohl nix mit der GTX2^^
Ich warte jetz mal bis 11.Dez und dann entscheide ich mich "G92 GTS" oder "goes like hell"!

Achso was ich fragen wollte wäres es jetz sinnvoll nen E6750 zu holen oder 2Monate warten auf 1. Penryns.
Weil hab gesehen die sin doch von der Leistung ein wenig besser. Naja is ja klar "45nm"

Und der TDP liegt etwas niedriger. Naja wiegesagt warten, warten, warten!

Soulboy schrieb:
Naja...immoment brauch Nvidia auch nichts machen sind fast in jeder Preis-Stufe Spitzenreiter.
Naja, zumindest in jeder Preisstufe über 250 Euro :p
2600XT schlägt 8600GT, 3850 schlägt 8600GTS, 3870 schlägt 8800 GTS 320.
Bei gleichem Preis bekommt man diesseits der 8800 GT (so teuer gibts ATI halt nicht, AMD hört bei 210 Euro auf ;)) eigentlich keine NVidia-Karte die mit dem AMD-Pendant mithalten kann.

Uiuiui, dass die GTS bei 1920x1200 die GTX knackt hätte ich nicht gedacht. Und sie ist nur 3FPS von der Ultra entfernt...

Heftigst, echt heftig. Wieso hat man denn dann die ganze Zeit gelesen, die G92 "brechen wegen den 256 bit speicheranbindung in hohen Auflösungen ein"?

Die Perfomance ist ja schon mal sehr nett. Leider fehlen in manchen benchmarks die betreffenden Vergleichskarten, z.B. eine 8800GTX (nicht preismäßig zu vergleichen, aber leistungsmäßig).
Mal sehen, wann CB eine Karte bekommt ;).

IgG schrieb:
Heftigst, echt heftig. Wieso hat man denn dann die ganze Zeit gelesen, die G92 "brechen wegen den 256 bit speicheranbindung in hohen Auflösungen ein"?

Wenn man einfach sämtliche Taktraten massiv hochschraubt wie nVidia momentan, dann macht das auch nix! ;)

Hab ich auch gedacht.

1) 1280x1024 ist die meist genutzte Auflösung
2) Wird die GTS preislich mit der GTX konkurrieren (350€ 512mb zu 390€ 7xxmb)
3)Ist bei 1280x1024 eine 200€ Karte schneller

IgG schrieb:

Weil viele Leute dumm wie B... ehm, einfacher gestrickt sind, ;) immer Faustregeln haben wollen, in diesem Falle: Wenig Bit bei Wort "Speicherinterface" = Karte Gülle, bricht bei hohen Auflösungen ein.
Das sowas Quark ist (und z.B. der Speichertakt da einiges ändert), kann man jahrelang predigen, aber es hilft nix. Oder vllt doch? Leider nicht messbar. ;)

In Thailand gibt es die 8800gts schon zu kaufen,

einfach im Laden liegen die da rum:freak:

Was soll man dazu noch sagen, wir wohnen im falschen Land.

Preis umgerechnet: 280€

wenn die 1 gig variante unter 300 kosten wird hole ich sie mir falls mehr wirds ne 512 !!!

3d mark06 Benchmark ohne richtigen Treiber für die GTS

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 573
Soulboy schrieb:
Naja...immoment brauch Nvidia auch nichts machen sind fast in jeder Preis-Stufe Spitzenreiter.

ATI sollte mal solangsam einwenig im High-Bereich eine festere Größe werden.

Wozu sollten Sie? Das Geld wird, wie schon so oft erwähnt, in diesem Bereich nicht gemacht. Weiterhin würde ich mal beaupten Nvidia ist NUR in diesem Bereich Spitzenreiter, deine Aussage stimmt hier also hinten und vorne nicht. Alles was zur Zeit unter 200,- Euro geht wird von ATI beherrscht in Bezug auf das P/L Verhältnis.
flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja beherrscht ist ziemlich übertrieben
klar bietet amd die karten etwas billiger an, aber den umsatzzahlen nach scheint nvidia das nicht zu beeindrucken

und geld wird auch im oberen bereich gemacht, zwar nicht so viel, aber die margen sind recht hoch
und für das image ist das auch immer sehr wichtig. nicht umsonst führen die seit jahren einen kampf wo lächerliche modelle nachgeschoben wurden um knapp die performancekrone zu ergattern

Zurück
Oben