• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „Mass Effect 3“

Whoozy schrieb:
Wieso wird hier von einer unbekannten Rasse geredet die, die Menschheit angreifen ? Ist doch eindeutig erkennbar das es die Reaper sind.

Die Alliance (oder sogar das Council?) haben doch immer runter gespielt, dass die Reaper-Bedrohung existiert. Müsste Intro des zweiten Teils erwähnt werden, wenn sich Miranda und der Illusive Man unterhalten. Daher weiß der gemeine menschliche Soldat auch nicht, was ihn da angreift...

Zum Trailer. Sieht sehr düster aus, sehr schön. Schade nur, dass es, wie bereits erwähnt, keine Spielszenen sind.

nicht weiter tragisch das es nur renderings sind. die optik von 1 und 2 ist schon sehr gut gewesen und der dritte wird wohl noch ne schippe drauf legen. wer den die vorgänger nicht gespielt haben sollte, muss das unbedingt nachholen. als teil 2 raus kam hab ich den ersten direkt davor durchgespielt und den zweit dann hinterher. gut das da gerade urlaub war. ^^

Mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter. Genialer Trailer.

Wieder ein Spiel mehr auf meiner Haben will Liste.

tochan01 schrieb:
die optik von 1 und 2 ist schon sehr gut gewesen und der dritte wird wohl noch ne schippe drauf legen. wer den die vorgänger nicht gespielt haben sollte, muss das unbedingt nachholen.

kann ich so unterschreiben.
Für jeden Rollenspielfan ist es ein Pflichtspiel, meiner Meinung nach. Auch wenn das Weltraum-Setting manchen nicht so zusagt - in Mass Effect ist es unfassbar gut umgesetzt worden.

MFG Matze

Huiuiuiui.....wie ich mich auf den dritten Teil freue. Die ersten beiden waren beide klasse Games. Sowohl der erste mit etwas mehr, als auch der zweite mit etwas weniger Rollenspielelementen. Das is der Vorteil wenn man RPG und shooter liebt :P
Wird mit Sicherheit eine erstklassige Fortsetzung. Ich freu mich riesig drauf.

Nur dieses abbauen der Erze in den ersten Teilen wurde hoffentlich entfernt.
Das nervte mich persönlich.
Den ersten Teil habe ich aufgrund der Rollenspielelemente lieber gespielt, den zweiten lieber wegen der Präsentation.
Ich wäre mit einer Mischung zufrieden. Best of All. ;)

Als Rollenspiel würde ich ME nur bedingt bezeichnen, Teil 1 war nahe dran, aber bei Teil 2 hat man viele Elemente entfernt.
Es ist aber ein gutes Spiel mit gut umgesetzter Story.

Ich hoffe das der 3te wieder mehr an den ersten angelehnt wird. Im 2ten wars fast nur ne Ballerorgie ohne Rollenspielelemente obwohls gut umgesetzt wurde und gute Story, mir hat aber persönlich Teil 1 besser gefallen.
Toller Trailer aber leider noch 1 Jahr warten :(

Hmm nice, endlich spielt es sich auf der Erde ab :).

Also wenn man die beiden ersten Teile gespielt hatte, spürte man direkt hier wieder ein Gänsehautmoment.^^

Freue mich schon wieder, hoffentlich wird es eine ähnlich rasante und actionreiche letzte Mission wie im Teil 2.
Gerade Teil 2 wieder ausgepackt, damit mein Save-Stand auch dem entspricht, wie ich es mir vorstelle. xD^^

Naja naja ... also der Trailer ist so lala, optisch gesehen erinnert es mich überhaupt nicht an ME. Naja Gänsehaut feeling ? Im Ernst ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen hier. Klar freue ich mich auf den dritten Teil aber der Trailer haut mich nicht von den Socken, im Gegenteil.

Finde so einige Fan Trailer/ Tribute Trailer 1000 mal geiler:

http://www.youtube.com/watch?v=DpSNMDkrfxY

Liara T'Soni schrieb:
Naja naja ... also der Trailer ist so lala, optisch gesehen erinnert es mich überhaupt nicht an ME. Naja Gänsehaut feeling ? Im Ernst ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen hier. Klar freue ich mich auf den dritten Teil aber der Trailer haut mich nicht von den Socken, im Gegenteil.

Finde so einige Fan Trailer/ Tribute Trailer 1000 mal geiler:

http://www.youtube.com/watch?v=DpSNMDkrfxY

wow sehr schönes ding und wirklich sehr viel besser als der ME3 Teaser...

Jau, ich freue mich auch schon. Zu Teil 1 habe ich erst sehr spät durch einen Steam Sale gefunden, aber auch der war schon gut, aber an manchen Stellen ein wenig langatmig. Am nervigsten waren aber einige Planetenexpeditionen mit diesem Fahrzeug (wie hieß das Ding noch gleich...?). Teil 2 war bis auf das Planetenscannen und das Reduzieren einiger RPG-Elemente auch top. Heutzutage schaffen es bei mir nicht allzuviele Spiele mich dazu zu bringen, den Rechner länger als vorgesehen anzulassen. Mass Effect hat's geschafft :).

Bei dem Teaser dachte ich im ersten Moment an ein Call of Duty 10. Ich hoffe auch, dass das Ende der Trilogie der Hammer wird. Und vielleicht beglückt uns die Jahre drauf eine Fortsetzung in einem anderen Teil des Mass Effect Universums. Nachdem ja auch ein Film gedreht werden soll (was ist denn der derzeitige Status von dem?), kann ich mir nicht vorstellen, dass Bioware bzw. EA das Mass Effect Franchise einfach fallen lassen wird.

Wollen wir hoffen, dass uns der übernächste Weihnachtsmann mit Mass Effect 3 beglückt :p. Ich werde es mit Sicherheit vorbestellen (und das passiert verdammt selten).
Bis dahin heißt es wohl die Beine still halten, abwarten und (wortwörtlich) Tee trinken :cool_alt:.

bin ich der einzige dem das ende des trailers merkwürdig vorkommt? das sieht mir so aus als ob shepard beim angriff zusieht.

Sieht eher aus, dass Shepard gerade ankam und gleich die Party abgeht :D

@Liara T'Soni

Man kanns auch übertreiben, im neuen Trailer sorgt eher der Hintergrund und die Machart für Gänsehaut.
Der Fanarttrailer bietet zwar mehr Informationen aber Bilder sind nun mal nicht alles, für die Länge ist der ME3 Trailer genial!

Zuletzt bearbeitet:
oh gott, noch ein ganzes jahr.... zumindest ist schon mal die hauptaufgabe aus dem dritten teil durch den trailer bekannt. Unterstützung im Kampf gegen die Reaper finden. Wird wohl den selben Umfang wie die Suche nach Teammitgliedern im ME2 haben.

gruß

Whoozy schrieb:
Das Jahr 2011 wird aus Spielersicht ja mal richtig fett. Dragon Age 2, The Witcher 2, Mass Effect 3, Deus Ex HR, der Start der Beta von BF3. Alles sehr sher vielversprechende Titel. Hab ich noch was vergessen?
EDIT: Diablo 3 ? auch?

Laggy.NET schrieb:
RAGE, Crysis 2, Portal 2, TES V, NFS Shift2, Brink.

Ein neues "The Elder Scrolls: Skyrim" kommt auch noch, der Nachfolger von Oblivion mit neuer Engine :-) "Batman: Arkham City" ist auch für Q4 2011 angekündigt, aber irgendwie wird es still um die PC Version. Shift 2 steht auch in den Startlöchern + Bulletstorm und ich bin mir sicher wir haben noch einige Blockbuster (nächstes CoD, Dead Space 2, Dirt 3, Star Wars the Old Republic, Ghost Recon: Future Soldier + Prototype 2 usw.) vergessen.

Alles was man sich für 2011 zu dem Thema wünschen kann ist Zeit + Geld *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben