Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erstes Notebook mit „Brazos 2.0“ enthüllt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Erstes Notebook mit „Brazos 2.0“ enthüllt
M
MixMasterMike
Gast
aklaa schrieb:wieder mal viel zu langsam AMD! Die CPU wird zu 100% hoch belastet nur bei Videowiedergabe, wo Intel Pentium III 600MHz zu 20% ausgelastet ist. Ich sehe nur Rückschritt bei diesen neuen APUs^^
neuer Name - neues Glück!
Der dümmste Kommentar des Tages und absolut falsch. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst, ein PIII wäre heute mit jeder Art Videowiedergabe restlos überfordert und ein E-450 spielt einfach nur jedes Format in 1080p komplett ruckelfrei ab.
CJay
Lt. Commander
Ich verstehe nicht warum AMD immer den GPU-Takt so massiv steigert, statt den so beizubehalten oder etwas zu kürzen und dafür etwas mehr Mhz bei der CPU anlegt z.B. 2 Ghz statt 1,7.
Das wäre viel sinnvoller, weil leider nun mal heute immer noch mehr mit der CPU berechnet wird als GPU.
Das wäre viel sinnvoller, weil leider nun mal heute immer noch mehr mit der CPU berechnet wird als GPU.
paul1508
Captain
Weil AMD in der CPU Leistung kein Land sieht und GPU Tests herzeigt um den Käufern vorzugaukeln dass er was kann.
Sry ist leider so. Nur kauft sich keiner so ein Notebook zum spielen sonder wann dann zum Internet-surfen, für Textverarbeitung oder ähnliches und dafür braucht man eigentlich nur CPU-Leistung.
Diese Prozessoren sind mehr mit dem Intel Atom zu vergleichen als sonst was.
Sry ist leider so. Nur kauft sich keiner so ein Notebook zum spielen sonder wann dann zum Internet-surfen, für Textverarbeitung oder ähnliches und dafür braucht man eigentlich nur CPU-Leistung.
Diese Prozessoren sind mehr mit dem Intel Atom zu vergleichen als sonst was.
genau dafür wurden sie ja auch entwickelt. Allerdings inkl. einer starken GPU, welche Atom nicht hat. Und im Alltag merkt man dadurch einen sehr großen Unterschied zwischen einem Netbook mit Atom oder einem mit nem e350/450.Diese Prozessoren sind mehr mit dem Intel Atom zu vergleichen als sonst was.
paul1508
Captain
http://www.notebookcheck.com/Intel-Atom-D2700-Notebook-Prozessor.64400.0.html
schlägt
http://www.notebookcheck.com/AMD-E-Series-E-450-Notebook-Prozessor.60137.0.html
und hat nur 10 Watt TDP statt den 18W...
Du hast schon recht, man merkt an den E-450 dass sie so lange halten wie normale Notebooks wogegen die Atom Netbooks die doppelte Laufzeit bringen...
schlägt
http://www.notebookcheck.com/AMD-E-Series-E-450-Notebook-Prozessor.60137.0.html
und hat nur 10 Watt TDP statt den 18W...
Du hast schon recht, man merkt an den E-450 dass sie so lange halten wie normale Notebooks wogegen die Atom Netbooks die doppelte Laufzeit bringen...
CJay
Lt. Commander
Das stimmt nicht die Bobcat Kerne sind nicht so schlecht wie der Ruf AMD's aktuell wegen der Bulldozer Misäre im Desktop-Bereich.
Und wenn du schon sagst, die Brazos Plattform sieht kein Land gegen Intel CPU's denke mal du redest hier von den ULV's abseits Atom. Was sehen den dann die Atom-CPU, keine Planeten mehr oder was
Und wenn du schon sagst, die Brazos Plattform sieht kein Land gegen Intel CPU's denke mal du redest hier von den ULV's abseits Atom. Was sehen den dann die Atom-CPU, keine Planeten mehr oder was
paul1508
Captain
CJay schrieb:Das stimmt nicht die Bobcat Kerne sind nicht so schlecht wie der Ruf AMD's aktuell wegen der Bulldozer Misäre im Desktop-Bereich.
Ich hab gerade die 2 besten Vertreter von Atom und der AMD E-Serie gebracht... rate mal wer beim CPU Benchmark vorne ist bei fast der halben TDP... Natürlich kann man das alles nicht mit den ULV vergleichen.
Ich habe aber nicht von Benchmarks geredet, sondern vom Alltagseinsatz. Und ich hatte den direkten Vergleich zwischen nem e450 und einem n2600. Und da war die Performance vom Atom einfach ein Witz unter Win 7. Der ist selbst mit der Aero-Oberfläche überfordert. Von Video-wiedergabe fang ich lieber gar nicht erst an.
CJay
Lt. Commander
Die Tests von Notebook check sind meist total fürn Popo! Da werden unterschiedlichste Notebooks verglichen, teilweise mit ganz unterschiedlicher Austattung wie HDD etc..
Teilweise sind die Werte wenn man mal mit anderen CPU vergleicht teils sehr widersprüchlich.
Teilweise sind die Werte wenn man mal mit anderen CPU vergleicht teils sehr widersprüchlich.
quotenkiller
Lieutenant
wie sag ich es nur?
durch die blume? direkt frei heraus? diplomatisch? oder sachlich?
stell dir einfach den zonk-sound vor, denn du hast das falsche tor erwischt und hättest beim umschlag bleiben sollen
durch die blume? direkt frei heraus? diplomatisch? oder sachlich?
stell dir einfach den zonk-sound vor, denn du hast das falsche tor erwischt und hättest beim umschlag bleiben sollen
ich habe daheim seit einiger zeit einen p3 mit 600mhz. sobald ich auch nur daran denke eine zeitgemässe videodatei aufzurufen, sprengt die cpu-last bereits aus furcht die 90% auslastungsmarke.aklaa schrieb:wieder mal viel zu langsam AMD! Die CPU wird zu 100% hoch belastet nur bei Videowiedergabe, wo Intel Pentium III 600MHz zu 20% ausgelastet ist. ...
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Die Grafik im D2700 ist extrem bescheiden, weil man dafür nur Treiber für Windows 7 32 Bit kriegt. Für XP gar keine.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-GMA-3650.60194.0.htmlDie Spieleperformance ist jedoch durch Treiberprobleme nicht wirklich abrufbar (sehr viele Spiele starten nicht einmal) und auch der DirectX Support ist derzeit nur DX 9 und nicht DX 10.1 wie angekündigt.