aklaa schrieb:
Brazos 2.0 sollte einwandfreie 3D BluRay Wiedergabe ermöglichen. Bin sehr gespannt was die APU wirklich leistet.
Bei 50Mhz CPU Takt und 15 Mhz GPU takt kann man sich die Leistung an 10 Fingern abzählen.
Papalagi schrieb:
...
So hat eben ein E2-1800 im Vergleich zum E-450 50MHz mehr CPU Takt, 15MHz mehr GPU Takt und mit Turbo 80MHz mehr GPU Takt bei gleicher TDP. Es ist natürlich nicht viel, doch man kann sich sicher sein, würde AMD nicht bringen würden die gleichen Meckertanten auch wieder meckern.
Warum ist es eigentlich nicht möglich über die Technik und Weiterentwicklung zu reden hier in diesen Forum?
Wie du selbst gemerkt hat ist der Takt nicht grad viel gestiegen. Dabei wird die jetzige Bezeichnung völlig außer acht gelassen. Wegen 15Mhz wird aus der HD6xxx eine HD7xxx. Und im Vergleich zu den jetzigen Prozessoren ist die Bezeichnung auch im Höhenflug.
Über die Technik wurde shcon oft geredet und eine Weiterentwicklung gibt es einfach nicht.
Numrollen schrieb:
Ja klar, Fakt man, alda!
Im Vergleich zu was? Diesem Atommist der schon beim Mausklick 100% ausgelastet ist? Durfte schon beides bedienen, mir kommt weder Celeron noch Atom mehr ins Haus. Und bei einem guten 1080p Film will ich hier mal ein paar Fakten sehen in dem so ein Krüppel weniger verbraucht (inkl. Graka). Behauptungen kann hier jeder aufstellen.
edit: Biete E-350 PC (kein Laptop), Gesamtsystem bei 1080p: 17,8Watt. Sticht
Auch ich liebe solche Leute die keine Ahnung haben wovon sie sprechen. Will kein Celeron haben aber hat ein E350.
1. Ist der Celeron schneller als der E350.
2. Der Celeron kann solche Formate ohne Problem darstellen.
3. Verbraucht der Celeron kaum mehr als der E350.
Am Ende kommt man zum Schluss das der Celeron nicht das Sparsamste System in der Klasse ist aber das effizienteste.
Zum Streit Atom <-> Brazo
Ich find es immer wieder klasse wie die Leute rumheulen. "Hey der hat doch mehr Takt als der E450" oder "Der Brazo ist ja noch in 40nm gefertigt und der Atom in 32nm.". Kommt mal aus euren Traumwelten herraus. Es wird das verglichen was auf dem Markt ist.
Vorteile des Brazo: besser GPU Beschleunigung, ausgereifte Treiber
Nachteil: Im Vergleich zu anderen Plattformen langsame CPU
Vorteil des Atom: "schnelle" CPU
Nachteil: keine GPU-Beschleunigung-> hohe CPU Last bei einigen Anwendungen; Treiberprobleme (liegt wohl an PowerVR)