News Erstes offizielles Bild des Samsung Galaxy SIII?

Nein, es wäre ein Ultraphone, würde man hohen Wert auf hochwertige Verarbeitung, ein gutes Design und eine lange Akkulaufzeit legen. Dieses Smartphone erfüllt aber keinen dieser Punkte. Von daher nein.

@Topic:
Ich bin gerade umgefallen.

Rexus schrieb:
Warum erinnert mich die Optik so an ein sehr dünnes iPhone?

Sieht an sich nicht schlecht aus. Wäre mir allerdings VIEL zu groß.
4,5 Zoll!!
Da braucht man ja bald 'ne extra Umhängetasche für die Art von Handys.

Naja das SII ist ca. 4,3 Zoll groß, also kein großer Unterschied.

Wer ist hier auf Keramik gekommen? :freak:

Sorry, aber so ziemlich alle Keramiken sind spröde und würden einen Fall vermutlich nicht überleben.

Bzw. entweder sie überlebt es, oder zerlegt sich komplett. Hoffe auf hochwertigen Kunststoff, liegt viel angenehmer in der Hand und lässt sich von einem Sturz nichts anhaben. Nokia Lumia Style.

Was sucht denn auf dem S3 noch eine Hardwaretaste. Den Touchscreen muss man mit leichten Berührungen steuern und dann plötzlich eine physische Taste drücken...hmm sowas passt IMO nicht zusammen.

Hoffentlich gibts das S3 auch in komplett weiß/schwarz. Dieser schwarze Rand sieht aus, als ob das S3 eine Silikonhülle hat.

Auf den Akku bin ich auch gespannt, bei dem dünnen Design.

Butterkeks52 schrieb:

Sorry, aber so ziemlich alle Keramiken sind spröde und würden einen Fall vermutlich nicht überleben.

Bzw. entweder sie überlebt es, oder zerlegt sich komplett. Hoffe auf hochwertigen Kunststoff, liegt viel angenehmer in der Hand und lässt sich von einem Sturz nichts anhaben. Nokia Lumia Style.

Hat da irgend ein Insider von Samsung verraten das es ein Keramikgehäuse ist.

"Samsung soll laut Brancheninsider Eldar Murtazin die Arbeiten am Design des Galaxy S3 abgeschlossen haben. Das neue Smartphone-Flaggschiff kann damit endlich in Produktion gehen. Auffälligstes Merkmal des S3 - ein kratzfestes Keramikgehäuse im Stile des Schweizer Luxusuhrenherstellers Rado."

quelle Netzwelt

Wieso schreibt hier niemand etwas darüber dass es einen extra Kamerabutton hat??
Endlich!

Design sieht ganz ok aus, wobei der Rand unten etwas komisch aussieht

ich denke genau das Gegenteil.
unten ist Platz für mindestens 3 Tasten, warum bleibt der Platz ungenutzt?
an sich ist die Platzverwendung sehr gut, aber das unten stört mich (genauso wie beim Iphone)

Diese unglaublich hässliche mittlere Taste, wieso müssen dass die europäischen Samsungs alle haben? Das schaut einfach nur billig aus.

Sackreis schrieb:
Nein, es wäre ein Ultraphone, würde man hohen Wert auf hochwertige Verarbeitung, ein gutes Design und eine lange Akkulaufzeit legen. Dieses Smartphone erfüllt aber keinen dieser Punkte. Von daher nein.

Ultrabooks definieren sich nur durch Größe, Gewicht und Dicke.
Hochwertigkeit oder Laufzeit sind zwar überdurchschnittlich vorhanden im Vergleich zu den billigen Consumermöhren, aber kein Muss;)

PiEpS schrieb:
Diese unglaublich hässliche mittlere Taste, wieso müssen dass die europäischen Samsungs alle haben? Das schaut einfach nur billig aus.

Ganz genau die stört mich bei Samsung auch.

Lt. Eldar Murtazin (der zwar viel Müll erzählt, aber auch eine Menge Insider Infos hat) ist das Bild ein Fake. Aber eines, welches dem finalen Design sehr nahe kommen soll und vermutlich von jemanden stammt, der schon echte Geräte/Prototypen des SGS3 gesehen hat.
https://twitter.com/#!/eldarmurtazin/status/180959123490340866
Design-technisch ist Samsung aber generell so spannend wie die Lindenstraße, da erwarte ich ohnehin nichts neues/eigenständiges/aufregendes. Mal abwarten.

Warum immer dünner? Das hält sich doch bestimmt voll schlecht in der Hand und die Akkulaufzeit dürfte dadurch auch wieder bescheiden sein...

Glaube nicht das es sich um ein echtes Produktbild handelt, den ich gehöre zur diejenigen der schon seit langem nach dem S3 erhasche, und da es mit ICS vom Stand aus ausgeliefert wird, braucht es keine Hardware Tasten mehr.
Aber obs 100% so ist, wüsste nur Samsung höchstpersöhnlich.

Auch wenn ich Chip.de nicht so mag, sind heute recht viele aber denoch wiedersprüchliche und ungleichigen Informationen dazu kommen -> Quelle

Was ziemlich sicher ist, dass das Galaxy S3 hinten ein Keramik Rückteil spendiert bekommt, was nicht nur harter sondern auch wiederständsfähiger und wertiger ist als manch andere Geräte aus Glas und co.

Fest sind aber Infos das es ein Quadcore CPU bekommt, Mind. 1.5GHz - 2.0GHz, Allerdings wird es höchstvermutlich bei 1.5GHz landen.
Ein Display mit mind. 4.65" und 1280 x 720.

@ LokiBartleby

Was erwartest du den Design Technisch? Alle Handys haben so Ihren Typischen Style/Linie, und es ist wohl verständlich dass das Galaxy S3 noch etwas elemente vom S2 drinen haben muss, ansonsten wäre es ein anderes Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sowohl ein iPhone 4 als auch ein SGS1 & 2 in den Händen gehalten und ich finde, die Leichtigkeit einer Kunststoffkonstruktion ist das nicht-metällerne Aussehen auf jeden Fall wert.

Lass mal ein iPhone aus Handhöhe auf Stein fallen, glaube kaum, dass es das überlebt.

Zudem strahlt das iPhone 4 dreimal so stark wie das SGS2 und viermal so stark wie das SGS - möchte jetzt keine Diskussion über Elektrosmog anstoßen, aber ich glaube, weniger kann da nicht schaden!

Sogar Fahrwerke im Auto sollen in Zukunft aus Plastik hergestellt werden. Aber die Steinzeitmenschen sahen das bestimmt ähnlich kritisch, als schöne Steinknüppel den Bronzeschwerten weichen sollten :D

PS: Akkulaufzeit wird dadurch hoch werden, indem man für 25 Euro separat ein Extended-Akku-Kit verkauft, welches das Handy dann 1-2 mm dicker macht wieder ^.^

Rexus schrieb:
Warum erinnert mich die Optik so an ein sehr dünnes iPhone?

Sieht an sich nicht schlecht aus. Wäre mir allerdings VIEL zu groß.
4,5 Zoll!!
Da braucht man ja bald 'ne extra Umhängetasche für die Art von Handys.

Ja, Samsung hat sich alle Patenten für diese netten Herrenhandtaschen fürs Handgelenk aus den 70ern gesichert! Deswegen bauen die so große Handys, damit man bald auch in jedem fall so nen Handtasche dazu kaufen muss. Dann gibt es nicht nur nen Appstore, sondern auch noch nen Taschenstore im Krokolook :cool_alt:

Butterkeks52 schrieb:

Wurde schon des öfteren durch "interne Quellen" kolportiert...

@*Topic:
Mir gefällt das Design, auch wenn ich es für ein Fake halte. Bei diesem dünnen Design ist es imho kaum möglich, einen auch nur annähernd ausreichenden Akku zu verbauen!

Matze89 schrieb:
Was sucht denn auf dem S3 noch eine Hardwaretaste. Den Touchscreen muss man mit leichten Berührungen steuern und dann plötzlich eine physische Taste drücken...hmm sowas passt IMO nicht zusammen.

Is halt vom iPhone kopiert, solange Apple nichts ändert, kommt Samsung wahrscheinlich gar nicht auf die Idee^^ :evillol:

ich fand die vorherhigen (geleakten? gefakten?) designs besser, lieber mer display und weniger knopflametta; Wir brauchen heute nur eine HArdwaretaste: den Ön/öff-button :).

Der style gefällt mir auch nicht, sieht mehr nach outdoor als arbeitsgerät aus. Immerhin kann apple diesmal nicht antanzen und behaupten, es sähe dem fön ähnlich! Oder doch? Vllt shoppen die diemal mehr als nur an der größe, um die kalge durchzukriegen? :D.

Nebenbei frage ich mich, wie in das design ein anständiger akku, ein Quadcore und die Elektrik fürs display passen soll. Irgendwo sind die wieder kompromisse fürs design eingegangen :rolleyes:.

Was bisher nicht ansgeprochen wurde: das sieht auch stark nach unibody design aus; wenn das der fall ist iVm nem mickrigen akku, fällts S3 für mich raus.

ByteFax schrieb:
Es wundert mich ja doch das es offensichtlich unten wieder die 3 Tastenleiste hat

Was ist besser, Software tasten die 3/4 des Bildschirms wegnehmen oder Softtouch bzw echte tasten die nicht soviel Platz nehmen ?

Zurück
Oben