News Erstes offizielles Bild des Samsung Galaxy SIII?

dadas schrieb:
@Timo

- größeres Display > Geschmackssache heißt schon lange nichts über Qualität
- höhere AUflösung> 1280* 720 gibt es schon und noch höher wird hier Samsung noch nicht gehen
- MicrosSD- Karte> Nicht neues sieht man den Trend sind fast alle neuen Geräte ohne Slot
- Wechselakku > Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Akkus
- Quadcore > Gibt es auch schon

So what?

Für mich ist ein größeres Display = besser.
Genauso wie eien höhere Auflösung. Gerüchte um ein fullHD Display beim SGS III haltne sich ja nach wie vor.
MicroSD: wenn es einen Slot hat, dann ist es besser, als wenn es keinen hat. Das HTC One X ist deshalb (und wegen des fest eingebautne Akkus) bei mir raus.

Die Einzelpunkte gibt es auch, ja. Aber noch kein Gerät, was alles vereint.
Und das erhoffe ich mir vom SGS III.

Das währe mal Disigntechnisch ein Rückschritt. Da sieht ja das S2 wesentlich besser aus.
Glaube das es wieder ein Fake ist. Wer baut denn eine weiße Front mit schwarzem Deckel ??
Genauso der Button unten ? Sollte es echt sein währe dies eine riesige Enttäuschung.

Abwarten was kommt.

Der Deckel ist WEIß.

Schau mal, wo die Kamera in der Seitenansicht ist. Die ist rechts im weißen Teil.
Dunkel ist nur der Rahmen (Metall).

Das SII muss Samsung auch nicht toppen. Das haben sie schon gemacht: Galaxy Note + Nexus. DAS ist die Konkurrenz. Also Auflösung mindestens 1280x800. Schneller als 2x 1,4 GHz Exynos.

Möglich währe auch eine der U.S. Modelle

Was ist denn nach dem ICS Upgrade vom s2 am Nexus entscheident besser. nichts.

@ timo82

Full HD, also 1920x1080 ist aus folgendem Grund sehr unrealistisch.
Und zwar muss selbst bei 1280x720 beim Galaxy Nexus schon auf das PenTile verfahren (weniger subpixel und dadurch weniger schärfe und farbtreue) zurückgegriffen werden, weil mit RGB OLEDs keine solche hoche Pixeldichte erreicht werden kann. Selbst das große Galaxy Note mit der selben Auflösung hat PenTile.

Wenn die also schon bei der halben Full HD Auflösung "Probleme" bekommen und auf PenTile ausweichen müssen, dann werden die jetzt, dann ein halbes Jahr später niemals ein Full HD Display bringen - schon gar nicht mit RGB OLEDs (wie beim SII).

EDIT: Ja, mit LCDs ist das kein Problem (wurden ja schon entsprechende smartphones gezeigt). Aber Samsung wird 100%ig OLED verbauen. Das wird ja vom Samsung Marketingtechnisch extrem gepusht und als deutlich besser als LCD angepriesen (was ja auch nicht so falsch ist) aber full HD auf 4,5" ist halt damit einfach noch nicht möglich wie gesagt, selbst 720p nur mit abstrichen (pen tile).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC hat beim One X mit 4,7 Zoll und HDready Auflösung IPS verbaut. Das geht also schon.
Auch wenn das Display 0,05" größer ist.

Unrealistisch finde ich es auch. Die Gerüchte gibts trotzdem.

Es sei denn, man verzichtet auf ein OLED Display. Könnte man bei der großen Auflösung vielleicht auch verschmerzen. Hat Apple ja auch nicht.

Ich finde das irgendwie zu dünn, weil es rutsch sonst von der hand weg, muss man ja mit 2 Händen nutzen! :freak:
Vorallem mit so ein großen Display.
Schon das S2 was ich nutze, ist schon dünn genug.

Wer brauch denn die ganzen Quadcores.... bis die genutzt werden gibts wieder 8 cores oder sonst was...

Ich finde ein dual Core reicht vollkommen [hd display wers braucht, wird aber wohl standard sein in zukunft] und oled okay, aber der rest sind nur gimmicks... wuerden sie lieberm al anfangen den RAM auszubauen das man gescheit multitasking betreiben kann..

Das wird definitiv ein Knaller, ich spüre es förmlich :D
Ich denke das wird das meistverkauftes Smartphone aller Zeiten!
Design ist spitzenmäßig, all diejenigen die es anders sehen, brauchen ne Weile damit es ankommt ;)

Über das Design kann man doch noch nichts wirklich sagen.
Es ist nur ein Bild von schlechter Qualität und da erkennt man einfach garnichts.
Es kommt darauf an, wie das Handy in der Hand aussieht und nicht irgend ein Rendering oder Foto mit extremer Beleuchtung und dann noch auf einem Monitor.

Deutlich schöneres Design als beim aktuellen iPhone & Co. Vielleicht schick ich mein S2 ja doch früher als gedacht in Rente, obwohl es mit Abstand das beste Handy ist das ich bisher hatte.

Ich bleibe vorerst bei meinem... ich moechte die 5,3" nicht mehr missen

ShaleX schrieb:
Wer brauch denn die ganzen Quadcores.... bis die genutzt werden gibts wieder 8 cores oder sonst was...

Ich finde ein dual Core reicht vollkommen [hd display wers braucht, wird aber wohl standard sein in zukunft] und oled okay, aber der rest sind nur gimmicks... wuerden sie lieberm al anfangen den RAM auszubauen das man gescheit multitasking betreiben kann..

In der Theorie will man mit mehr kernen eine höhere Energieeffizienz erreichen. Denn ab nem gewissen punkt bedeutet jede Takt Steigerung nen exponenziell steigenden Energieverbrauch. Bleibt noch die Möglichkeit, dass man die Chip-Architektur allgemein Energieeffizienter gestaltet. Aber genau das ist extrem aufwändig, da hier eben wirklich geforscht werden muss, das dauert und geschieht daher nur sehr langsam, während es dagegen relativ einfach ist, mehr Kerne in den Chip zu Packen.

MaikDe schrieb:
Ich hoffe das das Unding mit dem fest verbautem Akku nicht auch noch bei Handys anfängt...Außer beim iPhone kann man bisher überall den Akku wechseln und das ist auch gut so, wenn man sein Gerät länger als 2 Jahre nutzen möchte...

Beim iPhone sind es genau 3 Schrauben die du lösen musst um den Akku zu wechseln, keine davon hat ein Siegel o.ä, wobei die Garantie nach 2 Jahren ja sowieso schon weg wäre ...

Und solange das Handy nicht zugeklebt und der Akku verlötet ist, ist mir das auch egal.
.

ShaleX schrieb:

Du hast ein übertaktetes Galaxy Note und behauptest Quadcore ist unsinnig?

Es wird verbaut zu Marketingzwecken aber so oder so ist/wäre es ein Fortschritt, also warum nicht? Mit dieser Mentalität hätten wir noch Einkerner im Desktop.

Pandora schrieb:
Beim iPhone sind es genau 3 Schrauben die du lösen musst um den Akku zu wechseln, keine davon hat ein Siegel o.ä, wobei die Garantie nach 2 Jahren ja sowieso schon weg wäre ...

Und solange das Handy nicht zugeklebt und der Akku verlötet ist, ist mir das auch egal.
.

Das ist auch etwas, was ich bei Ultrabooks begrüßen würde. Meinetwegen festverbauter Akku, aber bitte dem User die Möglichkeit geben den Akku zu tauschen durch Abnehmen der Bodenplatte ohne Garantieverlust!

Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Ja, mit LCDs ist das kein Problem (wurden ja schon entsprechende smartphones gezeigt). Aber Samsung wird 100%ig OLED verbauen. Das wird ja vom Samsung Marketingtechnisch extrem gepusht und als deutlich besser als LCD angepriesen (was ja auch nicht so falsch ist) aber full HD auf 4,5" ist halt damit einfach noch nicht möglich wie gesagt, selbst 720p nur mit abstrichen (pen tile).

Ja da stimme ich dir zu bis auf den letzten Punkt. 720 p wirds minimum werden aber ohne pen tile. Da müssen die schon das vorhandene überbieten ist ja schließlich deren nächstes Flagschiff.

Das Design ähnelt bischen an den Tab 10.1N mit seinen Displayrändern. Mal abwarten ob es auch so kommt wie es hier auf den Bild ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Hier kann man schön sehen, wie "schlecht" das Samsung SII ist und wie toll das iPhone:

http://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw&feature=player_embedded#!

Komisch dass ich viel öfters Samsung SII mit Displaybrüche, in Auftrag nehme und zur Gesicht bekomme, als Iphone 4/4s?
Nur weil einige paar Videos posten, sollte doch man diese mit Vorsicht genießen, so stabil ist das Samsung Sii gegenüber dem Iphone auch nicht.

B2T:

Also das Bild vom vermeintlichen SIII sieht schick aus...:-)
Vielleicht mein erstes Smartphone...:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben