News Erstes offizielles Bild des Samsung Galaxy SIII?

Die Verarbeitung vom S2 ist doch Top. Der Kunststoff hält mehr aus als Alu. Ist mir schon zig mal runtergefallen und nicht einen Kratzer das Ding.

Ich bin nicht der Typ der Autos und Handys behandelt wie Babys. Deshalb hoffe ich das S3 wird genauso robust.

Was habt ihr denn alle!? Dann Teil wird schön dünn und leicht sein. Ausserdem Keramik und kein Apple Produkt! Was will man mehr!? ;)

ich find das design klasse
allerdings mach ich mir doch schwere sorgen über den akku und die kamera bei der dicke...

nicht dass ich am ende doch das iphone 5 nehmen muss

s.0.s schrieb:
Die Verarbeitung vom S2 ist doch Top. Der Kunststoff hält mehr aus als Alu. Ist mir schon zig mal runtergefallen und nicht einen Kratzer das Ding

Da kann ich nur zustimmen. Viele Leute bedenken auch nicht, dass beim Sturz weniger Schaden entsteht je leichter das Objekt ist.

s.0.s schrieb:
Ich bin nicht der Typ der Autos und Handys behandelt wie Babys.

Jop ein Smartphone ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum, das man mit irgendwelchen Riesenhüllen schützen muss :)

LokiBartleby schrieb:
Ist aber aktuell der Trend: HTC One X/S/V; Sony Xperia S/P; Nokia E7, N9, Lumia 800/900; Huawei Ascend D quad (vermutlich dann auch das D1); Panasonic Eluga. Und es sind und werden vermutlich noch ein paar mehr.

Nur noch Wegwerfhandys... auch beim Gebrauchtmarkt wird man die Dinger dann wohl schlechter los wenn die nach 2 Jahren nur noch ~60% Kapazität haben und damit vl noch nen halben Tag schaffen von ehemals 24h...

Ich finds ganz nett. Samsung war eben noch nie so der Designergott, dafür kann es andere dinge besser :).

Apple steht eben unteranderem für design.

Dieser drop test mit dem samsung und dem iphone, ist schon sinnlos. Das iphone hat halt ne glasdecke und das samsung plastik. Daher sieht das iphone gleich so kaputt aus.

Passiert vielen, dass das glas reißt. Muss man halt bisschen aufpassen dann passiert das auch nicht.

Ich hab das galaxy 1 also i9000 und das wird vielleicht von dem neuen s3 abgelöst, obwohl ich das iphone vom design her auch gelungen finde, ises mir das nicht wert, zumal der preis meistens nochmal einiges höher ist und sonst auch nicht wirklich mehr kann.

Go Samsung :)

Cris-Cros schrieb:
Sieht verdammt dünn aus. Ob da wohl der Akku lange hält?

Japp viel zu dünne das Gerät, das spiegel sich in der Usability deutlich wieder...auch die Stabilität und der Akku werden leiden. Aber Hauptsache das dünnste Gerät der Welt auf der Packung haben:evillol:

howdid schrieb:
und wieder wird es ein Plastikbomber der sich so wertig wie sonst was anfühlt ....

Dann kauf doch was anderes. Es will nicht jeder ein Smartphone aus Platin oder hochwertig gebürstetem Aluminium.

Die einen sagen, Plastik ist gut, weil weniger Kratzer und Beschädigungen,
die anderen sagen, gerät ist zu dünn, und angst, dass es in der Hosentasche bricht.

Das wiederum könnte man aber z.B. mit nem Alu Gehäuse verhindern. Das biegt sich garantiert nicht - genauso wie glas...

Neben Wertigkeit gibts also DOCH auch einen praktischen Vorteil von nicht-Plastik. :p

Abgesehen davon ist es mir schon wichtig, dass die Geräte dünner werden. Klar, wenn der Akku und die Leistung darunter leiden müssen, dann ist das natürlich nix, aber ins ipad z.B. wurde mal eben ein nahezu doppelt großer akku reingepackt. Das teil hat über 11.000 mAh. Das wird bei den Smartphones keinen Halt machen. Solage es Fortschritt gibt, können auch die Geräte dünner werden. Ich mein, ein TV, der nur ein paar mm dünn ist und fast keinen rahmen hat und wie ein bild an der wand hängt sieht doch auch besser aus, als als so ein alter klopper mit dicken rahmen und ner tiefe von über 10 cm...

Dünnheit bzw. die Machbarkeit von so dünnen Geräten spiegelt für mich 1:1 den technischen Fortschritt wieder und das finde ich genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Hype um ein 0815 Phone! Was soll denn noch großartig besser sein als bei der Konkurrenz? Samsung hat es diesmal viel schwieriger als im letzten Jahr die Konkurrenz hat gut vorgelegt! Egal ob das Material aus Blei,Gummi oder Plastik besteht es bleib ein stinknormales Phone mehr auch nicht also relaxt und wartet bis das Gerät erhältlich ist

ali7566 schrieb:
Ich bin auch etwas abgeschreckt von der Verarbeitung vom S II. Beim S I war es noch verkraftbar und vollkommen ok aber Beim Galaxy S II oder Galaxy Nexus finde ich das für den Preis schon etwas billig mit dem Klavierlack.

Was ich vor allem so komisch finde, für die WP7 (Omnia 7) oder Bada (Wave I, Wave II, Wave III) verwendet Samsung im gegenzug sehr hochwertige Materialien, welche die Galaxy Reihe dann schon etwas alt aussehen lässt.

Nun man sollte Verarbeitung nicht mit Haptik gleichsetzen.

Ein SGS II fühlt sich ohne den erweiterten Akku nicht toll an und ist fast zu leicht,
dass man ständig das Gefühl hat es rutscht einem aus der Hand.

Aber ein Glasklotz wie eine iPhone ist IMHO auch nicht mein Geschmack. Vor allem da es sich zwar gut anfasst, aber nix verträgt.

Die Verarbeitung des Kunsstoffs eines SGS II und die Spaltmasse sind sehr, sehr gut gemacht.
Es kann auch Stürze aufgrund des stabilen Displays und geringen Gewichts und der Möglichkeit des Kunststoffs sich zu verwinden gut verkraften. Auf alle Fälle viel besser als so manche vermeintlich hochwertige Konkurrenz.

Uns so einen doch technisch alles andere als simplen Kunststoff mit Billigplastik gleichzusetzen bedarf es doch einer gewissen Ignoranz.....

MaikDe schrieb:
Nur noch Wegwerfhandys... auch beim Gebrauchtmarkt wird man die Dinger dann wohl schlechter los wenn die nach 2 Jahren nur noch ~60% Kapazität haben und damit vl noch nen halben Tag schaffen von ehemals 24h...

Ganz genauso sehe ich es auch. Und die Hersteller machen das genau deswegen und nicht, weil der Akku dadurch mehr Leistung hat oder aus irgendwelchen anderen scheinheiligen Ausreden.

zero389 schrieb:
Dieser drop test mit dem samsung und dem iphone, ist schon sinnlos. Das iphone hat halt ne glasdecke und das samsung plastik. Daher sieht das iphone gleich so kaputt aus.

Passiert vielen, dass das glas reißt. Muss man halt bisschen aufpassen dann passiert das auch nicht.

Ich finde den gar nicht sinnlos. Ich kenne niemanden, der ein iPhone 4 oder 4s hat, das noch nicht die Front oder Rückseite kaputt hatte. Erschreckend ist dabei, wobei die kaputt gehen. Der "Rekord" war ein "Sturz" aus exakt 45 Zentimetern aufs Laminat (vom Couchtisch gefallen).

Ich kenne auch Leute, die noch nicht das Geld von der Versicherung hatten, da war es wieder kaputt.

Man sollte sich bewusst sein, was für Nachteiel Glas hat.

dadas schrieb:
Was für ein Hype um ein 0815 Phone! Was soll denn noch großartig besser sein als bei der Konkurrenz?

- größeres Display
- höhere Auflösung
- MicroSD Karte
- Wechselakku
- Quadcore
...

@timo82: in dem fall lieber ein plastikbomber der nicht gleich kaputt geht als edles glas das du nach den ersten sturz wegwerfen kannst. gutes video!

Zuletzt bearbeitet:
@Timo

- größeres Display > Geschmackssache heißt schon lange nichts über Qualität
- höhere AUflösung> 1280* 720 gibt es schon und noch höher wird hier Samsung noch nicht gehen
- MicrosSD- Karte> Nicht neues sieht man den Trend sind fast alle neuen Geräte ohne Slot
- Wechselakku > Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Akkus
- Quadcore > Gibt es auch schon

So what?

Dr. MaRV schrieb:
Die Frage sollte heißen, warum hat Samsung das gemacht? Worin besteht das Problem, bei der weißen Variante nicht auch den geriffelten Deckel zu verbauen?
Woher sollen wir das wissen? Vielleicht waren sie der Meinung das würde bei dem weißen Deckel schlecht aussehen.

Schwarzes kaufen und gut ist.

Zurück
Oben