News Erstes Update für Windows 8.1 ab dem 2. April

Cool Master schrieb:
Ach ja deswegen hat mich das Update von 10.8 auf 10.9 genau 0 gekostet :freak:

Gott wie diese Aussage immer wieder nervig ist.

Wie oft hat es Apple bislang soweit gebracht ein Update kostenlos anzubieten?
Wurde nicht mittlerweile schon wieder gesagt, dass es in Zukunft wieder anders ablaufen wird?

Meint ihr, dass ein Unternehmen wie Apple etwas verschenkt, wo sie sich selbst gerne als Lieferant von Premiumhardware betiteln lassen? Natürlich sprechen wir hier von SW aber wenn kein Reiz mehr besteht neue HW zu erwerben und die SW zudem kostenlos ist, dann wird das Apples Umsatz dementsprechend widerspiegeln.

Marius schrieb:
Win 9 wird dann meins.
Irgendwann muß ich ja von Win 7 weg :)

...wird ja künstlich ausgebremst(Scheduler usw.)... wie alles... mein Nexus 9250 hat auch plötzlich sekundenlange Lags die es vorher nie hatte.... seit für die anderen Nexen das 4.4 da ist und meins bei 4.3 verharrte.... ein Schelm der dabei böses denkt...

Hast schon mal in den Quelltext von Android 4.3 geschaut? Da steht nämlich folgendes:

Code:
wenn Gerät=Nexus9250 und User=Marius und Android44draussen=1, dann LagModus=1

Ich schwör!

4ndreas schrieb:
Warum nicht bei Vista und W7 hats doch auch geklappt...

Ich kenne Vista. Vista ist ein sehr stabiles BS sein Hauptproblem waren die für jene Zeit relativ hohen Systemanforderungen.
Win 8 hingegen hat nicht nur eine sehr gewöhnungsbedürftige Benutzeroberfläche sondern hat - zumindest bei mir (obwohl mein System laut MS zu 100% kompatibel ist) rumgesponnen wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

Wenn Win9 ein aufgebohrtes Win8 wird (was ich erwarte), dann muss MS mir sehr viel Schmerzensgeld bezahlen damit ich es in Erwägung ziehe zu Installieren.

Wenn es Microsoft mit Windows 9 wieder schafft, dass es Mausfreundlicher wird, dann wird vom genialen Win 7 umgestiegen, Win 8 war ja leider ein Griff ins Klo. :D

Ferax schrieb:
Gott wie diese Aussage immer wieder nervig ist.

Was glaubst du wie es Apple Usern geht die immer wieder das gleiche hören müssen? Nur weil es mal zu Jobs zeiten so war muss es nicht mehr so sein aber statt sich zu informieren wird einfach das geschrieben was man mal vor 5 Jahren gehört hat.

Ferax schrieb:
Wurde nicht mittlerweile schon wieder gesagt, dass es in Zukunft wieder anders ablaufen wird?

Bis jetzt einmal - aber es muss ja mal ein Anfang haben oder nicht? Und Nein, es wird auch in Zukunft kostenlos bleiben. Das wäre ein riesen PR Disaster wenn es wieder was kosten würde.

Ferax schrieb:
Meint ihr, dass ein Unternehmen wie Apple etwas verschenkt, wo sie sich selbst gerne als Lieferant von Premiumhardware betiteln lassen? Natürlich sprechen wir hier von SW aber wenn kein Reiz mehr besteht neue HW zu erwerben und die SW zudem kostenlos ist, dann wird das Apples Umsatz dementsprechend widerspiegeln.

Nein wird es nicht. Neue HW kauft man weil man sie brauch und nicht weil man sie möchte. Schau in meine Sig ich kann mit einem Mac aus 2006 noch arbeiten - ich gebe zu er ist nicht mehr der Schnellste aber es geht noch wunderbar. Dazu kommt, glückliche Kunden sind eher dazu geneigt etwas neues zu kaufen statt welche die für Updates zahlen müssen.

Ich fahre nun seit einiger Zeit auch ein Hackintosh und da es so super läuft werde ich mir dieses Jahr auch ein neuen Mac kaufen da ich vollkommen auf Windows verzichten kann. Welchen Mac kann ich aber noch nicht 100% sagen MacBook Pro oder iMac sehr schwere Entscheidung.

Ferax schrieb:
.

Selbst wenn dieser extrem unwahrscheinliche Fall eintritt - die Preise, die man bei Apple fürs neue OS lassen musste waren reine Spottpreise ggü dem, was ein neues Retail Windows kostet. Und auch gegen die OEM Preise.

Ganz ehrlich ich kann die ganzen W8 hasser auch nicht mehr verstehen. Ist halt wie mit jedem Software-Update das Neurerungen mit sich bringt --> muss sich erst dran gewöhnt werden. Ich persönlich will auch Metro nicht mehr missen, für vieles ist es einfach toll!!! Natürlich sehe ich jetzt auch nicht die großen Plichtpunkte es unbedingt haben zu müssen wenn man W7 hat. Habs halt gerade so noch am Ende meiner Uni Zeit für umme bekommen.... Wenn es MS schafft WP und W richtig zu verbinden bin ich auch sofort mit nem Phone dabei...

Back to topic: Bin mir nichtmal sicher ob MS nicht wieder über das Ziel hinaus schießt. 8.1 ist mMn schon sehr Benutzerfreundlich, da muss eher der Shop verbessert werden usw.

Mfg
PaWel

An Dr.Pawel:

Ich bin kein Windows 8 Hasser, im Gegenteil, wollte diesem OS auch eine Chance geben, aber nach 3 Monaten ausgiebig testen bin ich wieder zurück zu Windows 7 gegangen, es sagt mir viel mehr zu, die Metro Oberfläche sowie das ganze OS gefällt mir überhaupt nicht. :D

Ich kann das mangelnde Selbstvertrauen von MS nicht nachvollziehen. Fehler einzuräumen und darauf zu achten, als marktbeherrschendes Unternehmen nicht zu arrogant erscheinen zu wollen, sondern kundenorientiert aufzutreten ist zwar vorbildlich, das eigene Produkt schlechter zu reden als es ist technisch ist und sich von einzelnen Kritikern treiben zu lassen ist doch bescheuert. Windows 8 mit 8.1 hinter sich zu lassen hat in meiner Wahrnehmung zumindest funktioniert. Und ich habe den Eindruck, dass ich weniger Mausklicks brauche als bei Windows 7.

Ich frag mich mittlerweile, ob die Leute einfach zu faul sind, sich die paar ständig benutzen Verknüpfungen einfach mal an die richtige Stelle zu ziehen bzw. die richtigen Kacheln auf den Startschirm zu legen. Ganz davon abgesehen, dass man auch alles paar Tastaturkürzel erreichen kann. Und wer dann noch verwaiste Makrotasten auf der Tastatur hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. Bestimmten Ansprüchen sollte man gar nicht nachlaufen. Manche Verbraucher haben schon weltfremde Vorstellungen, was man ihnen noch alles an Voreinstellungen abnehmen sollte.

Man kann übrigens das Desktophintergrundbild hinter der Kachelansicht anzeigen lassen. Das beseitigt den optischen Bruch zwischen den Ansichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Ich frag mich mittlerweile, ob die Leute einfach zu faul sind, sich die paar ständig benutzen Verknüpfungen einfach mal an die richtige Stelle zu ziehen bzw. die richtigen Kacheln auf den Startschirm zu legen. Ganz davon abgesehen, dass man auch alles paar Tastaturkürzel erreichen kann...

Und ich frage mich das manche es einfach nicht verstehen wollen das viele mit Win 7 einfach ein System haben das sie vollstens zufriedenstellt.

1) Das System erfüllt alle Anforderungen die man benötigt.
2) Alle Anwenderprogramme funktionieren perfekt und man braucht keine neuen Versionen für Win 8.
3) Die gesamte Hardware wird unterstützt, bei Win 8 muss man erst sehen ob passende Treiber vorhanden sind.

Warum dann wechseln?

Und wem die neue Optik nicht gefällt der hat eben keine!!! Möglichkeit dies anzupassen.

Hi
Das Update nehm ich kostenlos natürlich mit.
Obowhl ich mit Windows 8.1 jetzt auch schon sehr zufrieden bin, und es ein hervorragendes Betriebssystem ist.
Habe den Umstieg von Windows 7 nicht bereut.

MFG

Megatron schrieb:
... einfach ein System haben das sie vollstens zufriedenstellt.

1) Das System erfüllt alle Anforderungen die man benötigt.
2) Alle Anwenderprogramme funktionieren perfekt und man braucht keine neuen Versionen für Win 8.
3) Die gesamte Hardware wird unterstützt, ...

Warum dann wechseln?

Diese Logik kannst du auch für Windows 95/98/2000/XP/Vista übernehmen, die hat dort genau so gut geklappt !

Die wenigsten werden von Win7 auf 8 wechseln denke ich mal, das lohnt sich eben nicht direkt (wie der wechsel von Vista SP2 zu 7 auch nix weiter bringt). Dafür ist der Sprung viel zu klein. Aber es soll ja Leute geben die sich einen neuen Computer kaufen bzw von XP aufrüsten. Warum sollte ich mir dann ein altes Betriebssystem kaufen ? Weil das Startmenü nach 15 Jahren jetzt anders aussieht ?

macten schrieb:
@Jesterfox
Lange Mauswege sind benutzerfreundlich?

Sorry ich versuche immer Beispiele für solche Behauptungen zu finden (ich finde jetzt ernsthaft nix was irgendwie mit Maus so gar schwierig seien soll - aber das empfindet ja jeder anders). Das ist wie die Antwort "Win8 ohne Touch Display geht nicht ordentlich zu bedienen" ... Beispiele bringen oder erklären will das dann immer keiner :(

mal ne frage nach dem MS den Support von XP aufgegeben hat darf ma ndas Betriebssystem ohne Lizenz benutzen ?

CvH schrieb:
Die wenigsten werden von Win7 auf 8 wechseln denke ich mal, das lohnt sich eben nicht direkt (wie der wechsel von Vista SP2 zu 7 auch nix weiter bringt). Dafür ist der Sprung viel zu klein. Aber es soll ja Leute geben die sich einen neuen Computer kaufen bzw von XP aufrüsten.

Wer noch mit XP rumgurkt für den sieht die Sache natürlich anders aus, doch ich habe auch nicht ausgesagt "ich bleibe lieber bei XP", nur wenn man hier reinschreibt das man lieber bei Win 7 bleibt wird man oftmals genauso als rückständig und unflexibel angesehen. Und selbst dann ist es jeden seine Sache ob er nun von XP auf Win 7 oder Win 8 wechselt.

Ich wechsle das Betriebssystem erst dann wenn die benötigten Funktionen und die Hardware nicht mehr ausreichend unterstützt werden bzw. wenn es neue Funktionen bietet die ich gut gebrauchen kann, aber nur weil etwas neu ist ist das noch lange kein Kaufgrund.

Megatron schrieb:
nur wenn man hier reinschreibt das man lieber bei Win 7 bleibt wird man oftmals genauso als rückständig und unflexibel angesehen.

Das kann einem doch sowas von egal sein was die anderen meinen.... Wenn Win 7 für einen besser ist warum nicht dabei bleiben. Nur weil es ein neues Debian oder OS X gibt muss ich auch ncit direkt Upgraden. Ich habe z.B. OS X Lion komplett übersprungen und erst ab Mountain Lion aufgerüstet.

Megatron schrieb:
nur wenn man hier reinschreibt das man lieber bei Win 7 bleibt wird man oftmals genauso als rückständig und unflexibel angesehen.

Die Frage ist WO man es hinschreibt. Bei dieser News z.B. wäre es einfach nur nervig. Es geht um ein Update zu Win8, da brauch ich niemanden der hierhin schreibt "Mit Win8 kann ich nicht arbeiten, ich bleibe bei 7." Ja, ist ja schön für dich, dann tu das und hör auf Off Topic zu posten.

Ich sehe auch sehr selten, dass jemand angegriffen wird, wenn er einfach sagt "Mir gefällt es optisch nicht und deshalb wechsel ich erstmal nicht". Aber es gibt genug Leute, die einfach beweisbar und objektiv falsche Aussagen hier tätigen. Sowas wie "Bisher hab ich alle meine Programme auf dem Desktop verlinkt, ich will keine Kacheln stattdessen nutzen." Das ist einfach sinnloses falsches Geflamme und muss nicht sein.

Zurück
Oben