jacktheexecuter schrieb:
Doch, die Notwendigkeit gibt es, weil Winamp dann mit Flash noch viel schnellerer läd.
Mal ehrlich, aus genau diesen Gründen wird Software immer schlampiger programmiert. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass heutzutage deutlich mehr Code unnützen Overhead (CPU/Ram/Storage)hat als "damals".
Da lehnst du dich überhaupt nicht weit aus dem Fenster, da es Tatsache ist.
Während "damals" alles 100% optimal programmiert wurde, werden heute "Bausteine" verwendet. Das reduziert die Zeit bei der Erstellung enorm, allerdings haben die "Bausteine" den Nachteil, dass die mehr können und größer sind, als für das Programm benötigt wird.
Wenn diese "Code-Bausteine" Menschen wären und die "Programmierer" Unternehmensleiter, würde man für die Funktion "Kochen" einen Menschen einstellen, der Mathematik, Biologie, Physik und Psychologie studiert hat, statt einfach einen eigenen Koch auszubilden.
Die Einstellung kostet nur ein paar Wochen, die Ausbildung aber drei Jahre...
Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich erstelle seit vielen Jahren viele Makros.
Bei diesem Makros verwende ich auch lieber ganze Bausteine die 20 mal mehr Speicher fressen, dafür muss dauert es nur ein paar Minuten, statt mehrere Stunden oder einige Tage, die gewünschte Funktion zu erreichen.
Und da ich mehr als genug Speicher habe, lohnt es sich so zu verfahren.
"Während die echten Programmierer aufwändig Gussformen anfertigen und qualitative Körper erstellen, spielen die modernen Programmierer mit Lego-Bausteinen und erstellen Körper, die einfach nur ihren Zweck erfüllen." Oder so ähnlich.