News Winamp 5.8 Beta: Erstes Update für den Mediaplayer nach 5 Jahren

Wow, Respekt. Ich dachte, ich hätte schon ne große Sammlung... aber da komm ich nicht mit :D Stimmt schon was du sagst und ich hab ja auch nicht grad wenig in der Bibliothek. Aber das Programm arbeitet immer zuverlässig.
 
Ja, ich habe mir über die Zeit eben von Klassik bis Techno außer die letzten 8 Jahre alles angeschafft. 99% auf CDs/DVDs und 1% mp3-Downloads.
 
wir benutzen Winamp Pro,
seit anno Dazumal 1997 bis heute,
als Standard-Musikplayer...
die meiste Zeit laufen nur Hörbücher,
ansonsten meine Musiksammlung über den Player...
hin & wieder, auch ein Musik-Stream...

das Llama ist tod, lang lebe das Llama !!!

:D:evillol::king:

Winamp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer brauch den?

MPC-HD und gut, sogar als portable verfügbar.

Und als mp3/flac/streamplayer foobar2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich hab mir jetzt mal Foobar angeschaut. Erster Eindruck ist: Boah, ist das hässlich. Da ist Winamp mit seinem Bento-Skin ne Design-Granate gegen. Bei Foobar vermiss ich direkt, dass ich das Programm in einen "langen dünnen Balken" verwandeln kann, welchen ich am oberen Bildschirm-Rand platziere. Und in diesem Balken sind auch noch essentielle Funktionen erreichbar und es gibt eine Track-Anzeige. Foobar ist einfach nur ein hässlicher Klotz :)
Aber ich hab ein Problem mit Winamp... ich kriegs nicht hin, 5.1 upmix zu nutzen. Ich mein, es ist aktiv. Beim Musik hören sind aber trotzdem immer nur die beiden Front-Lautsprecher aktiv. Mit Foobar geht das auf Anhieb (nach aktivieren des entsprechenden DSP). Auch andere Medien-Player (wie VLC) können das. Die Bibliothek wiederum find ich viel besser gemacht in Winamp, aber vielleicht muss ich mich noch mehr mit Foobar auseinandersetzen.
Diese Software ist sicherlich nicht schlecht und wird auch weiterentwickelt. Ich hab das jetzt so ne Woche drauf und zwischenzeitlich schon ein Update bekommen. Bei Winamp und auch bei dem hier genannten Player MusicBee kamen die letzten Updates in 2018. Wobei Winamp dann schon eine Durststrecke von über 5 Jahren hinter sich hatte. Ich hoffe Winamp 6 kommt nicht erst 2024 oder so raus... weil ich würds mir auf jeden Fall anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Bei Winamp und auch bei dem hier genannten Player MusicBee kamen die letzten Updates in 2018.
MusicBee wird sehr aktiv weiterentwickelt und die Version 3.3 kommt demnächst:
https://getmusicbee.com/forum/index.php?topic=27074.0
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch die Betas sehr stabil laufen.
Und es gibt offensichtlich seit neuestem sogar eine App für den WiFi-Sync mit Android-Telefonen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.getmusicbee.musicbeewifisync
 
Also ich muß nochmal poltern für diese Software mit dem Lama. Seit der Thread eröffnet wurde hab' ich die Software (wieder nach vielen Jahren) in so ziemlich Dauerbetrieb genommen (Radiobetrieb).

Nicht ein BlueScreen etc, Auch kein Abschmieren der Software oder Datenfehler. Bin echt erleichtert das ich wieder sehr komfortabel Radio hören kann ohnr Umwege auf diverse Inet-Seiten.

Ja, selbst ein direktes Werbebanner im Player dafür würde ich in Kauf nehmen, z.Z. isses noch ohne Werbung.
 
Ich bin jetzt komplett umgestiegen auf Foobar und hab Winamp erstmal deinstalliert (auch wenn mir der Bento-Skin von Winamp fehlt). Foobar ist wirklich besser und vor allen Dingen gut erweiterbar. Spielt die Software etwas nicht ab? Vielleicht gibts ja eine "component", die man erst installieren muss :) Auch kann man Funktionen nachrüsten, es gibt da einige Möglichkeiten und alles ist gratis. Und keine Werbung :) Winamp hab ich immer genutzt "as-it-is", hat auch meist gut funktioniert. Aber Foobar ist flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Ich bin jetzt komplett umgestiegen auf Footbar und hab Winamp erstmal deinstalliert (auch wenn mir der Bento-Skin von Winamp fehlt). Footbar ist wirklich besser und vor allen Dingen gut erweiterbar.
Aber Footbar ist flexibler.

Oli_P schrieb:
Ich hab mir jetzt mal Footbar angeschaut.
Bei Footbar vermiss ich direkt, dass ich das Programm in einen "langen dünnen Balken" verwandeln kann, welchen ich am oberen Bildschirm-Rand platziere.
Footbar ist einfach nur ein hässlicher Klotz :)
Mit Footbar geht das auf Anhieb (nach aktivieren des entsprechenden DSP).

vertippen kann man sich ja immer mal, aber kann es sein, dass du foobar meinst?
 
Ja klar! Die Fußleiste... LOL :) Ich korrigier das mal. Merci :)

edit: Jetzt bin ich am überlegen warum ich dauernd Footbar schrieb... in meinem Beruf verschick ich viele Fußleisten :D Jetzt kein Scheiß, blödes Unterbewusstsein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben