News Winamp 5.8 Beta: Erstes Update für den Mediaplayer nach 5 Jahren

Labberlippe schrieb:
Hi
Zu Befehl.:D:D

Ich werde mir heute mal am Abend die neue Beta ansehen.
Bin gespannt.

Gruss Labberlippe

Ich erwarte einen ordentlichen Bericht. Wegtreten!

Hahaha, das war mein erster Player ever vom Internet (Llama Whippin' Good!), 1998....das erste Lied drauf war "My Heart Will Go On". Hab damals auf der Seite katefans.com der Frau Winslet geschrieben, wie toll ich sie und den Film Titanic fand (und dass ich das Lied auf und ab spiele)...und ob ihr's glaubt oder nicht, sie hat mir tatsächlich geantwortet und sich für mein Lob bedankt! Ein (rising) Hollywood Star schreibt mir nen "Brief", krass wa?! :D.

Hab damals allen davon erzählt, aber alle fragten mich nur was "Internet" überhaupt ist...war ganz witzige Zeit damals. Die meisten waren erst im neuen Jahrtausend im Internet drin, ich war der Erste in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis.

Nachtrag:
Kann mich noch erinnern wie ich zahlreiche MP3-Seiten abgegrast hab, ein einzelner MP3-Song hatte um die 3-5 MB und hat 12-15 min gedauert, Abbrüche vorprogrammiert. Erste Internet-Rechnung war dann auch demetsprechend happig: 270 DM. Sie wär aber mind. doppelt so hoch, wär ich nicht via germany.net gesurft, wo jede 10. Seite Werbung war. Dafür entfielen die damals horrenden Internet-Gebühren, man musste lediglich nur die Telefongebüren zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
Wow habe ich seit Foobar genau gar keine Verwendung mehr für. Aber irgendwie schön, dass es noch existiert.

Ach waren das Zeiten, jetzt fehlt nur noch Trendy Eistee und Crystal Pepsi... Dazu bitte das alte WON für HL1. Downloads über Napster, Morpheus oder cannaPower mit aktivieren cFosSpeed.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und rZx
Hi

So ich habe jetzt mal am Schleppi die Beta aktualisiert.
Die Einstellungen von der 5.66 Version wurden übernommen. Feine Sache.
Volume logic funktioniert auch ohne Probleme und springt an.
Die MP4 Unterstützung wurde anscheinend verbessert, da es ohne Codek Pack geruckelt hat und nicht fehlerfrei lief.
Den Codec Pack habe ich deinstalliert und das ganze mal mit dem Hauseigenen MP4 Codec ein Video laufen lassen.
Dürfte anscheinend jetzt rennen.

Wenn meine EDV wieder im Wohnzimmer rennt, werde ich dann mehr Videos testen.
H265 geht nicht, war aber zu erwarten.
Wie es mit den MKVs ohne Codec Packs aussieht, kann ich später erst testen.
Da sehe ich auch dann ob meine Radio Links gehen. (Ö3, Antenne etc. Bin Österreicher )
Der neue Out wasapi ist auch drin und wurde sogar gleich vom Volume Logic erkannt.

Kurz um es sieht schon mal gut aus.

Gruss Labberlippe

Anhänge

• Winamp.jpg
    Winamp.jpg
    288 KB · Aufrufe: 536
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
abend....

total überflüssig das update!! Und was kann nun winamp mehr als zu den zeiten als nu-metal interpreten wie linkin park & limp bizkit mir noch einen höhepunkt verschafft haben und ein radio sender wie projekt 89.0 digital mir morgens vor der schule die dröhnung gegeben hat?? Nichts und das ist doch mehr oder weniger traurig!! Damals auch genutzt, in meinem jugendlichen leichtsinn.... Aber bitte, qualität vor quantität und spätestens seit absterben verlustbehafteter codecs ist "foobar2000" das optimum an perversum.... Und "wasapi??" Kommt ein wenig spät oder was?? Will man damit versuchen, audiophile zu locken und oder leute zu locken die nicht mal wissen was das ist?? Ha. Ha. Ha. foobar2000 ist rank und schlank, nebenbei fix und sehr stabil.... und mit seinem zusätzlich installierbaren komponenten das alpha und das omega, alles andere ist bullshit.... ;-) überzeuge dich selbst, jetzt!! :-)

gruss,
fred

Labberlippe schrieb:
Hi

So ich habe jetzt mal am Schleppi die Beta aktualisiert.
Die Einstellungen von der 5.66 Version wurden übernommen. Feine Sache.
Volume logic funktioniert auch ohne Probleme und springt an.
Die MP4 Unterstützung wurde anscheinend verbessert, da es ohne Codek Pack geruckelt hat und nicht fehlerfrei lief.
Den Codec Pack habe ich deinstalliert und das ganze mal mit dem Hauseigenen MP4 Codec ein Video laufen lassen.
Dürfte anscheinend jetzt rennen.

Wenn meine EDV wieder im Wohnzimmer rennt, werde ich dann mehr Videos testen.
H265 geht nicht, war aber zu erwarten.
Wie es mit den MKVs ohne Codec Packs aussieht, kann ich später erst testen.
Da sehe ich auch dann ob meine Radio Links gehen. (Ö3, Antenne etc. Bin Österreicher )
Der neue Out wasapi ist auch drin und wurde sogar gleich vom Volume Logic erkannt.

Kurz um es sieht schon mal gut aus.

Gruss Labberlippe

Saubere Arbeit Soldat. Wegtreten. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Also VLC als Musikplayer ist schon irgendwie SEHR gewöhnungsbedürftig ...

Ich nutze auf allen privaten Systemen weiterhin Winamp Pro.
Einige davon mit Albedo und Geiss PlugIn.
Aufm Server mit Shoutcast DNAS um ein eigenes LAN Radio zu betreiben ...

Videoplayer am PC = vorwiegend Media Player Classic aus dem KLite Codec Pack, gefolgt von VLC. Mobil (Android) nutze ich MX Player
Musik am PC = Winamp ... oder AIMP ... Mobil .. immer den integrierten

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
brianmolko schrieb:
Wozu Foobar, wo es doch MusicBee gibt.

Foobar2000 kann alles abspielen und ist schlanker. Zu dem gibt es eine Android version dafür^^

Alles ? Kann es auch die Amiga-Sonderformate, für die ich immer noch den uralten Deliplayer bemühen muss ? ;)

Für Winamp gibt es immerhin ein TFMX-Plugin, das allerdings nicht alle Tracks fehlerfrei abspielt.

Eisbrecher99 schrieb:
Komischer Weise gibt es außer AIMP, iTunes und Helium 13 nur noch übelst altbackende Musicplayer, wenn es sich rein um die Verwaltung von Musik dreht.
pfffh, AIMP oder iTunes doch ein Witz ist gegen MusicBee...

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Ich benutze auf windowsrechnern seit Jahren den Media Player Classic Home Cinema... der ist wesentlich leichter und unkomplizierter als der VLC Player und kann auch alles spielen... Für mich soll ein Player einfach schlicht und funktional sein... https://mpc-hc.org/

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Highspeed Opi schrieb:
Es gibt tatsächlich sogar noch einige Millionen Nutzer von ICQ.

Die Russen nutzen Telegram und ICQ. In DE ist ICQ imho tot.

Ich habe Winamp damals genutzt, weil es schneller geladen hat, als der Mediaplayer. Angesichts heutiger Rechenleistung und Flashspeicher gibt es keine Notwendigkeit mehr, Winamp zu installieren.

Wiedehopf95 schrieb:
Die Russen nutzen Telegram und ICQ. In DE ist ICQ imho tot.

Ich habe Winamp damals genutzt, weil es schneller geladen hat, als der Mediaplayer. Angesichts heutiger Rechenleistung und Flashspeicher gibt es keine Notwendigkeit mehr, Winamp zu installieren.

Doch, die Notwendigkeit gibt es, weil Winamp dann mit Flash noch viel schnellerer läd.:D

Mal ehrlich, aus genau diesen Gründen wird Software immer schlampiger programmiert. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass heutzutage deutlich mehr Code unnützen Overhead (CPU/Ram/Storage)hat als "damals".

Ich hoffe das Winamp 6 ein guter Nachfolger zu Songbird wird. Seit die Entwicklung bei dem Programm eingestellt wurde bin ich bei Spotify wieder gelandet und der Player eignet sich nur bedingt für die Verwaltung lokaler Musik. Winamp sebst ist optisch einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zurück
Oben