ist auch kein shooter sondern eine sim. die engine unterscheidet sich natürlich von einem bf3 matschbrei.
tiefe und realismus wie ich es in keiner anderen engine gesehen habe. wenn man die arma 2 richtig aufdreht, sieht sie so viel realitischer und echter aus als jede mit bekannte engine. das darf dann auch mehr performance fressen, da es nicht eine 2-ebenen masch engine ist wie man sie aus div. anderen shootern kennt. einfach blur/post-effects rein, farben überdreht das es kracht, sodas man nur noch bunten brei hat... ganz toll. ich liebe die welt, die arma 2 dazustellen vermag. maxed out absolut besser als die konsolen ports die man so kennt. natürlich mit schwächen, das gebe ich zu. die änderungen in der engie übringens bestehen weniger auf grafischer seite, sondern die server-cleint architektur hat isch geändert. dazu hat die engine keine schnittstellen mehr, sodass jedes kid einfach seinen code ausfürhren kann. das ist mit den ändernungen gemeint ,-)
die zombie moves werden sich auch ädnern, nicht zum release aber später wird man sich darum kümmern.
die arma ki läuft schließlich auch gerade und nciht zick-zack :-)