DefconDev schrieb:
Das ist kein Cherry Picking?
Ist kein Cherrypicking. Das sind die deutschen Preise gewesen und ich bin nun mal Deutscher und habe diese Preise bezahlt, sowie alle anderen Deutschen auch, die sich zum Release diese Karten gekauft haben.
Cherrypicking ist dein Tiefstpreisvergleich von 1500€ gegen den Releasepreis der 3090.
Ironisch, wie du mir deine Vergehen vorwirfst.
DefconDev schrieb:
Erst einen Beitrag später argumentierst du mit Fakten und da ist Differenz 100Dollar und keine 500Euro+.
Es ist faszinierend, wie du die Chipgröße ignorierst, obwohl die maßgeblich für den Preis verantwortlich ist.
Ja, auf den ersten Blick sind es nur $100 mehr, aber der Chip ist eben auch kleiner. Auf den mm² gemessen sind es also wesentlich mehr.
Bei der 3070 hast du ca. $1,27 pro mm² bezahlt. Bei der 4070 sinds $2,04, also fast das doppelte.
Die Preise sind also massiv gestiegen und das dementierst du und wirfst nicht nur mir Cherrypicking vor, sondern auch
@Ayo34.
Ob ich das jetzt anhand der Euro- oder Dollarpreise fest mache, ist gehoppst wie gesprungen. Beim Euro spielen noch andere Faktoren ne Rolle, aber gestiegen ist er so oder so. Sich an einem Grashalm hochzuziehen, was an der Grundaussage nichts ändert, ist ziemlich kleinlich.
Kann es sein, dass du dich verrannt hast und das jetzt nicht zugeben willst?