News Erweiterte Steuerung mit „USB Foot Switch“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das neueste Produkt aus dem Hause Scythe mutet ein wenig kurios an und sieht auf den ersten Blick wohl eher aus wie Zubehör für Rennspiel-Simulationen. Doch mit den heute vorgestellten USB Foot Switches will das Unternehmen nicht nur Spieler ansprechen, was ohne Drucksensitivität ohnehin wenig sinnvoll erscheint.

Zur News: Erweiterte Steuerung mit „USB Foot Switch“
 
Was sich da für Möglichkeiten anbahnen xD

Ob man die Pedale Tasten zuweisen kann? Ich stells mir grad in WoW vor...tret mal nen Arkanschlag raus^^
 
Man könnte auch erwähnen, dass die Dinger gesund für die Blutgefäße in den Beinen sind.
 
Ist ideal für "Solokünstler" die dann gleichzeitig Gitarre spielen und "Rec" bzw. "Stop" drücken können^^
Für den Preis zumindest eine gute Idee, könnte man mal testen.
 
So richtig neu ist es nicht. Zur Zeit der Schreibmaschinen gab es solche Diktiergeräte, die sich per Fußtaster bedienen lassen konnten, damit die Sekretärinnen mit 10-Fingersystem die Aufnahmen abtippen konnten, während die Füße das Abspielgerät gesteuert haben.

In Zeiten wo Ergonomie am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle spielt und es einem vorschreibt, öfters seine Sitzposition zu ändern, ist dort der Einsatz minder sinnvoll, aber dennoch eine extrem praktische Ergänzung für diverse Applikationen.

Für Spieler... weiß nicht, ob man von den drei zusätzlichen Tasten profitiert. Stelle mir das extrem anstrengend vor, die Dinger kontinuierlich zu nutzen, aber es ist durchaus möglich oder gut zur Verwendung von Kombinationen, wenn man auf die Tasten Shift oder CTRL legt.

In Shootern kann man ja auch die Jumpfunktion für die Teile verwenden. :D


Das Design finde ich gut. Kein blinkender Blenderscheiß und keine Vermarktung als imba-Equipment in Zeiten wo es schon Headsets mit G-Tasten gibt. Professionelles Design.

Bei einer Lebensdauer von 1.000.000 Betätigigungen stellt das übrigens ein Fünftel-Zehntel von billigen Tastaturen, ein 20tel von guten Tastaturen und ein 50tel von Cherrys MX-Switches dar, was ich ein wenig merkwürdig finde.
 
Je nachdem wie gut die Verarbeitung ist, wäre es für gehobene Eisenbahnsimulationen ideal.
Denn auf fast allen deutschen Loks gibts die Sifa als Fußtaster ;)
 
oooh die haben meine idee geklaut 0,0
dreist...

also fuer manche shooter waere es echt praktisch, bei CoD4 braucht man so viele tasten, sogar mit einer maus mit 7 Tasten koennte ich noch die eine oder andere Taste extra gebrauchen, weil ich 1-3 Befhele die ich auf der Tastatur habe nicht ganz ergonomisch finde!

Sehr gut Scythe danke Scythe !!!!
 
Das Design erinnert mich leicht an die 80er Jahre. Dennoch eine schäne Idee wie ich finde, meine Füße sind beim Spielen immer so untätig ;)
 
Ich dachte erst, das wären diese Dinger, die unter Klavieren oder so sind. Da gibts doch auch solche Fußtasten.
Für bestimmte Anwendungen bestimmt ganz praktisch. Coole Idee :) aber wieso nur max. 3? Kann man auch mehrere von denen (5-6 oder noch mehr) miteinander kombinieren?
Sieht im Gefecht bestimmt geil aus. Die Hände fliegen über die Tastatur und mit der Maus und die Füße sind auch nur in Bewegung :D Fehlt noch etwas für den Kopf :lol:
 
@ richy-guitar

Jop, echt genial für die Gitarre, wenn man entweder das recording starten und stoppen will, wobei man das ja mit der Hand machen kann. Vorne und hinten was wegschneiden ist ja kein Problem.

Aber, man kann das Ding ja zum steuern von einem Software Looper nehmen oder die Effekte eines digitalen Guitar Rigs umschalten. Schon fein :-)

@ 4lex
Bei nem Klavier bräuchtest du wie bei Auto-Pedalen aber eine "analoge" Steuerung ;-) Da bringt dir "ein-aus" nicht viel.
 
Ich verstehe nicht ganz, wieso das Produkt so ins Lächerliche gezogen wird.

Wenn man sich dran gewöhnt und es als 3-5. Maustaste nutzen kann - warum nicht?

Nur der Preis wird's natürlich wieder reißen.. nach unten natürlich.
 
Das ideale Eingabegerät für Leichtatletikspiele, in denen man z.B: 100 oder 400 Meter Rennen bestreitet! :D

Aber mal im Ernst: Ich zweifle stark daran, dass sich das durchsetzen kann und genügend Käufer findet - auch wenn es tatsächlich nicht so teuer ist. Nur kaufe ich nichts, was zwar billig ist, aber wovon ich keinen Nutzen habe! ;)
 
4lex schrieb:
Ich dachte erst, das wären diese Dinger, die unter Klavieren oder so sind. Da gibts doch auch solche Fußtasten.
Für bestimmte Anwendungen bestimmt ganz praktisch. Coole Idee :) aber wieso nur max. 3? Kann man auch mehrere von denen (5-6 oder noch mehr) miteinander kombinieren?
Sieht im Gefecht bestimmt geil aus. Die Hände fliegen über die Tastatur und mit der Maus und die Füße sind auch nur in Bewegung :D Fehlt noch etwas für den Kopf :lol:

du kannst dir 10 EINZELNDE Foot Switches hinstellen ist doch gar kein problem, brauchst dann eventuell ein USB-HUB aber sonst :p
 
Also ich bin ja schon stolzer besitzer eines Fussschalters.

philips_lfh2330.jpg


Wer sowas braucht?
Ich. Es gibt auch leute da draußen die eine schwerbehinderung am Arm haben die immer die verlierer in spielen sind wo schnelles umschalten gefragt ist.

Einer davon bin ich habe seit autounfall eine behinderung am rechten arm desshalb habe ich eine linkshänder maus und spiele mit der rechten hand auf den cursor tasten, da ich höchstens 4 umliegende tasten verwenden kann, ist das manchmal zu wenig.

Bei spielen wie Sacred 2 ist es für mich sehr schwer schnell die tasten mit dem arm zu wechseln.

Assasins Creed z.b. ist für mich unspielbar da die umschalttaste inkl. der aktionstaste gedrückt gehalten werden muss.

Prototype ist für mich im späteren spielverlauf unspielbar weil die combos immer mehr tasten benötigen.

Konsole kann ich wegen den Controllern auch nicht spielen. Leider

Seid ich den fussschalter habe läuft alles super einfach, der fussschalter wurde bei mir unter win 7 als joystick erkannt und mit einen zusatz programm tasten wie q,e und die leertaste zugewiesen.

Ich finde so ein fussschalter super schade das es den erst jetzt gibt, in D ist sowas leider nicht so einfach zu bekommen für einen ordentlichen preis. bis dato

Was mich aber z.b. anstinkt ist das es keine ordentliche Kabellose Linkshänder Maus mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte davon ja auch welche unter den Tisch kleben die man dann mit dem Knie bedient. Drei für die Füße und zwei für die Knie. :D
In Zukunft sieht man das sicher auch häufiger in Büros als Bosskey :mussweg:
 
Imho gar keine blöde Sache.

Die Anzahl der Tasten auf Maus und Tastatur, die man ohne negative Auswirkungen auf Aiming und/oder Bewegungsmöglichkeiten betätigen kann, ist eingeschränkt.

Da macht sowas für z.B. Push-to-talk oder Sprint/Jump durchaus Sinn.
 
Wofür hab ich ne G15? :D

Abgesehn davon sitz ich eh die meiste Zeit mit meinen Beinen aufm Schreibtisch gelegt...da würde das etwas schwierig werden.
Aber lustige Idee ^^

Edith : @ den über mir : Tatsächlich....an Push-To Talk hatte ich gar nicht gedacht, grade wenn man am zocken ist. Aber...naja wie gesagt, auf Grund der Sitzposition die man immer dafür einnehmen muss, schwierig!
 
Zurück
Oben